Heute wurde im offiziellen Battlefield Blog die fünfte Karte für das kommende AddOn Vietnam bekanntgegeben.
Die fünfte Karte gibt es nicht einfach so, nein, die Community muss sich diese verdienen. Was genau die Aufgabe für die Community ist, wird in einem speziellen Trailer genau erklärt.
<center>
<object width="640" height="385"><embed src="" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
</center>
Die zusätzliche Karte gesellt sich zu Hill 137, Vantage Point, Phu Bai Valley und Cao Son Temple. Damit stehen nun insgesamt fünf Karten in Battlefield: Bad Company 2 Vietnam zur Verfügung. Einige von euch werden die Umgebung der Karte sicher noch aus Battlefield Vietnam aus dem Jahr 2004 wieder erkennen.
Falls du sie noch nicht gespielt hast, es handelt sich dabei um eine, besonders bei den Fans beliebte Karte mit Booten, Hubschraubern, Panzern, Jeeps und Tempeln. Als besonderes Merkmal ist die Karte durch eine Brücke in zwei strategische Bereiche geteilt. Und um es etwas spannender zu machen, habt ihr die Macht die Karte freizuschalten.
<center>
[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_bl ... inal_1.jpg[/img]
</center>
Was musst du dafür tun? Ganz einfach, du und deine Freunde auf der PS3, dem PC oder der Xbox360 müssen 69 Millionen Teamaktionen in Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield: Bad Company 2 Vietnam machen. Was ist eine Teamaktion? Eigentlich jede Aktion wie Heilen, Wiederbeleben, Munition liefern, Spotten und Reparieren. Wir starten das große Zählen am 21. Dezember, also halte dich ran!
<center>
[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_bl ... inal_1.jpg[/img]
</center>
Falls du eine action-geladene Vorschau auf die Karte willst, schau dir doch einfach den Trailer an.
Battlefield: Bad Company 2 Vietnam erscheint am 18. Dezember im EA Store und auf Steam (PC Version). Die Xbox360 Version erscheint weltweit am 21. Dezember. Für die europäischen PS3 Spieler ist es dann am 22. Dezember soweit.
Source:
Battlefield Blog
Danke an bf-news für die Deutsche News
Battle of Hastings - Der Community Team Auftrag
- [RC]Hunter
- Site Admin
-
Sergeant
- Favorite Server: All of them
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 19 times

-
Anonymous
Da werden die Leitungen wegen dem Addon - Vietnam ja noch mehr zum glühen kommen !!!
Werden natürlich jetzt viele Clans versuchen ihren Vietnam Server immer gut besetzt zu halten.
Da aber wie bisher die Server recht gut laufen und wir viele aktive Spieler haben die unsere Server regelmässig besuchen ,bin ich mir ziehmlich sicher das wir gute chancen haben die Map zu erhalten
Jetzt bin ich nur überfragt ob es überhaupt einen begrenzten Zeitraum für das Event gibt*Kopf kratz*
Vielleicht sollte man am einem Wochenende sich im TS treffen und besprechen wie jeder
(selbstverständlich wer möchte und die Zeit dafür hat
Kleine Events ect. wenn sowas überhaupt möglich ist
Also nette Community
PS: Zum Glück ist das hier kein Mmorpg - Forum und es handelt sich nicht um das Addon Cataclysm!!!
][/url]
wie geil! das video lässt nur wenige rückschlüsse auf das aussehen der gesamten map zu, man erkennt jedoch, dass hastings, so wie wir es aus bfv kennen, stark verändert wurde. aber wie auch immer, die neue engine und die zusätzlichen gamemodi machten ein redesign wohl ohnehin nötig.
freu mich jedenfalls schon auf die 69 millionen team actions, werde brav meinen beitrag leisten
btw, valcen, die 69 millionen beziehen sich auf die gesamte pc (oder xbox360 oder ps3) community. wenn alle spieler gemeinsam die 69 millionen beisammen haben, wird die map für alle server freigeschalten. man muss also nicht versuchen, sie eigens für stratego freizuschalten. da würde es vermutlich auch etwas zu lange dauern, lol.
freu mich jedenfalls schon auf die 69 millionen team actions, werde brav meinen beitrag leisten
btw, valcen, die 69 millionen beziehen sich auf die gesamte pc (oder xbox360 oder ps3) community. wenn alle spieler gemeinsam die 69 millionen beisammen haben, wird die map für alle server freigeschalten. man muss also nicht versuchen, sie eigens für stratego freizuschalten. da würde es vermutlich auch etwas zu lange dauern, lol.
- [RC]BooZer
- Co-Founder

-
Addicted
- Been thanked: 1 time

Ohhhh neiiiiin - nicht schon wieder diese Hastings-Manie!!!!
Und was ist bitteschön mit Hue oder Quang Tri? [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_sc ... test_1.gif[/img]
Stay Rough & Clever forever!

lol boozer, nicht aufregen. bc2v hastings wird gaaaaanz anders als bfv hastings, nämlich um einiges inf-lastiger. somit wirst vermutlich auch du deine freude haben...
in wirklichkeit sollten wir piloten protestieren, weil ausser dem namen haben die maps vermutlich nicht viel gemeinsam. dass nur eine seite (u.s.) einen heli hat, drückt meine vorfreude nämlich schon etwas...
in wirklichkeit sollten wir piloten protestieren, weil ausser dem namen haben die maps vermutlich nicht viel gemeinsam. dass nur eine seite (u.s.) einen heli hat, drückt meine vorfreude nämlich schon etwas...
- [RC]BooZer
- Co-Founder

-
Addicted
- Been thanked: 1 time

Hehehe ... jaja, warten wir's mal ab, was die Karte bzw. das gesamte Addon so hergibt ... wird wohl sowieso immer ein gewisses Problem bleiben, daß wir es mit dem eigentlichen BFV vergleichen werden ... 
Stay Rough & Clever forever!

denke auch, dass man es eher als etwas neues sehen sollte. weil wenn ich an bfv denke und dann in einen bc2 heli einsteige kommen mir die tränen (und ich rede nicht von freudentränen), lol. es ist und bleibt ein addon für bc2, nichtsdestotrotz wird es, so wie ich das sehe, viel viel spaß machen 
- [RC]Hunter
- Site Admin
-
Sergeant

Der Counter laeuft und ist einsehbar unter diesem Link.
---
The counter for Hastings is up and rising quickly. You can review the current status using this link.
---
The counter for Hastings is up and rising quickly. You can review the current status using this link.
- [RC]Hunter
- Site Admin
-
Sergeant

Vorschau auf Operation Hastings
Im Netz ein Gameplay-Video von Operation Hastings auf der xBox aufgetaucht. Im Gegensatz zur originalen Karte aus Vietnam wurde sie für Bad Company etwas verkleinert. Bedeutet, das die Basen näher am Kampfgeschehen liegen und man kürzere Fusswege von Flagge zu Flagge hat.
Trotzdem ist Operation Hastings wohl neben Phu-Bai-Tal die grösste Karte für das Add-On, und trifft somit den Nerv vieler Battlefieldfans. Gab es doch seit dem Release von Vietnam viele kritische Stimmen zu dem Schlauchlevel-Design der anderen Karten. Hier kann man aber schöne Flankenangriffe starten, oder sich den Angriffspunkt aussuchen ohne durch die Frontlinie zu müssen. Dafür sorgt auch das Fahrzeuglayout, das alles beinhaltet was in BC2 Vietnam rollt oder fliegt. Ob Panzer, Patroullienboot, Tuk-Tuk, Willys oder Huey, Operation Hastings dürfte dank der grossen Auswahl wahrscheinlich (wink BooZer) zu der beliebtesten Karte des Add-Ons werden. Nun aber viel Spass mit dem langen und hochauflösendem Gameplayvideo.
<center>
<object width="640" height="385"><embed src="" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
</center>
Im Netz ein Gameplay-Video von Operation Hastings auf der xBox aufgetaucht. Im Gegensatz zur originalen Karte aus Vietnam wurde sie für Bad Company etwas verkleinert. Bedeutet, das die Basen näher am Kampfgeschehen liegen und man kürzere Fusswege von Flagge zu Flagge hat.
Trotzdem ist Operation Hastings wohl neben Phu-Bai-Tal die grösste Karte für das Add-On, und trifft somit den Nerv vieler Battlefieldfans. Gab es doch seit dem Release von Vietnam viele kritische Stimmen zu dem Schlauchlevel-Design der anderen Karten. Hier kann man aber schöne Flankenangriffe starten, oder sich den Angriffspunkt aussuchen ohne durch die Frontlinie zu müssen. Dafür sorgt auch das Fahrzeuglayout, das alles beinhaltet was in BC2 Vietnam rollt oder fliegt. Ob Panzer, Patroullienboot, Tuk-Tuk, Willys oder Huey, Operation Hastings dürfte dank der grossen Auswahl wahrscheinlich (wink BooZer) zu der beliebtesten Karte des Add-Ons werden. Nun aber viel Spass mit dem langen und hochauflösendem Gameplayvideo.
<center>
</center>