Die zeitliche Ankündigung und eine Änderungsliste mit allen aufkommenden Fixes und Updates für Bad Company 2 wurden soeben kurzfristig von Bazajaytee auf dem offiziellen Battlefield-Blog bereitgestellt. Natürlich beinhaltet die Liste aller Änderungen viele Wünsche aus der Community, die mit dem kommenden Update eingepflegt werden sollen...
Die abschließenden Testläufe des Updates (Client: R7 | Server: R10) laufen in dieser Nacht an. Vorausschauend glaubt man an die Fertigstellung und Auslieferung des Updates an die Spiel-Clients für den kommenden Mittwochmorgen, europäischer Zeit.
Bis dahin könnt ihr euch den Geschmack mit der Änderungsliste für den Mehrspieler- und den Einzelspielerteil versüßen.
R7-Client - Änderungsliste
•MP – New Server browser
•MP – Added 15 second spawn timer for Conquest/Rush gamemodes at the start of round to prevent high end machines getting the upper hand before other machines load in.
•MP – Crash fixes relating to ALT+TAB at different times throughout the game
•MP – Hang fix when trying to connect to a full server multiple times
•MP – Deletion of soldiers now possible through the account pages in game
•MP – Removed screen flash during loading
•MP – Added support for colour blind players
•MP – Fixed crashes relating to faulty server banners
•MP – Servers closing during connection no longer cause the client to hang
•MP – Auto team swap reflects correctly in the scoreboard
•MP – Fixed scoreboards when switching teams before spawning
•MP – Rush scoreboards fixed
•MP – Veteran ranks no longer display as “12”
•MP – Isla Innocentes MCOM building fixed where knifing the fence would destroy the building
•MP – Logout/Login button correctly reflects the player status
•MP – Added minimum number of players needed to start a round
•MP – Isla Inocentes welcome message on the loading screen now fits the text box area
•MP – Reduced the brightness in Russian vehicles
•MP – Medic gadgets now display correctly if the defib is not unlocked
•MP – Server filter options are remembered
•MP – Punkbuster filter now works as intended
•MP – Scroll bar no longer overlays the Join Server button in the friends list panel
•MP – CANCEL server refresh is implemented
•MP – Zooming in on a friendly using the SAIGA no longer causes the crosshair to disappear
•MP – The chat no longer displays the incorrect player name when appearing
•MP – FoV switches to the default value of 55 when entering vehicles to prevent graphical glitches caused by wider FoV settings. The custom FoV returns when exiting vehicles.
•MP – FoV no longer causes the UAV station to rotate
•MP – Fix to correctly display the unlock progression at the end of round
•MP – Chat functionality will no longer freeze after writing a partial message at the end of round
•MP – One account can no longer connect to the same server multiple times
•MP – Squad Death Match is correctly named during loading
•MP – Server browser no longer gets a bad FPS when filtering Conquest
•MP – Server info banners correctly clear between displays
•MP – Setting display settings which the system hardware can not handle no longer makes the game unusable
•MP – Correct camera collision for vehicles' heavy machine gun
•MP – Game no longer crashes if the player sends a message in the loading screen
•MP – Trying to join a full server no longer causes the game to hang on Please Wait message
•MP – Most server filter options are remembered it doesn't remember the setting in dropdowns
•MP – Kit/gadget loadout saved between sessions
•SP – Fixed crashes when patching and trying to resume a campaign (there is now a message that you need to re-play the latest mission from the beginning)
•SP – Fixed a crash after the “Upriver” mission end cinematic
•SP – Supply create at “Resupply at Flynn’s create” objective now supplies weapon ammo
•SP – Hang fix when reaching the objective “Destroy Enemy Zu23”
•SP – Fixed hang after “Storm Cockpit” objective
•SP – Changed melee attack raycast to be detailed
•SP – Game no longer crashes when transitioning between SP_03B to SP_04A when installed in Polish
•SP – Game no longer crashes when killed by the first two enemies in the trenches on SP_01 when installed in Italian
•SP – Updating to R7 will invalidate your single player save game. If you update you will need to play your last mission from the start. If you do not update you will not be able to play multiplayer.
R10-Server: Änderungsliste
•Punkbuster is required ON for ranked servers
•Ranked servers cannot be started with a password
•Autobalance message goes to text-chat instead of in the middle of the screen
•Added weapon balance tweaks to a number of weapons
Dabei erwähnt man ganz bewusst nicht die Waffen an denen Änderungen vollzogen wurden. Das Bad Company 2 Entwicklerteam ist auf die unbeeinträchtigte Meinung von uns angewiesen. Das ist der Grund, warum es keine genauen Angaben zu den speziellen Änderungen an einer Waffe gibt. Wir sind natürlich gespannt und bieten euch mit unserem Forum die Möglichkeit, alle bemerkenswerten Änderungen anzumerken.
Wir schauen somit auf ein neues Client-Update zur Wochenmitte voraus und freuen uns auf die aufkommenden Änderungen. Die Client-Changelog verspricht ja doch schon einiges!
Hunter
Quelle:
EA Battlefield Blog
R7 Client and R10 Server Changelog
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Some more important discussions and statements are made already. Picking up two items:
- Chat after death (overhauling the chat system, will come in future updates)
- no death after Medic revive, will come as well in the next update
- friends list supporting more than 20 friends, next client patch (R8)
Keep yourself updated if you like:
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Hunter
- Chat after death (overhauling the chat system, will come in future updates)
- no death after Medic revive, will come as well in the next update
- friends list supporting more than 20 friends, next client patch (R8)
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Hunter
wow, das hört sich ja mal wirklich brauchbar an... wenn das alles jetzt funzt - hut ab...
auf die schnelle fallen mir da nur noch zwei sachen ein, die wirklich fehlen:
1.
ingame chat wenn tot bzw. chat history/log (evtl auch auf taste, um nicht für alle ständig die ganze history einzublenden, wäre ja nervig)...
2.
konfiguration der mouse/keyboard-sensitivity einzeln für infantry/land vehicle/air vehicle/sea vehicle
natürlich fällt mir da noch einiges in bezug auf helis ein, ist aber zugegebenermaßen nicht ganz so wichtig:
3.
ich nehme einfach mal an, die dämliche 45 grad winkelbeschränkung für seitliches kippen im heli haben sie für prinzipiell flugunfähige leute implementiert, insofern stehn die chancen auf eine aufhebung dieser limitierung wohl eher schlecht. gehört aber eigentlich geändert.
4.
wenn sie schon so schlau sind und in der heli beschreibung für ah64 und mi28 reinschreiben, dass denen projektile bis zu einer gewissen größe nix tun, dann sollte es - verdammt noch mal - im game auch so umgesetzt werden. zitat bezüglich ah64: "...armored to defeat small arms up to AND including .50 caliber munition" - völlig entgegen dieser beschreibung kann jeder affe mit einem kleinkaliber dich aus dem heli ballern und das .50 sniper rifle - das auch unter "small arms" fällt - macht pro treffer 10% damage, einfach lächerlich. komischerweise hält der mi28 weniger aus - zitat: "......armored to defeat small arms up to BUT NOT including .50 caliber munition" - würde zwar die damage des .50 sniper rifle legitimieren, trotzdem kann jeder affe dich mit einem kleinkaliber rausballern, wieder lächerlich. btw, eigentlich ja eine frechheit, dass der heli mit 10 sniper shots hin ist, ich andererseits mit dem heli meist ganze 8 raketen brauch, bis der hin ist (und nein, ich erkläre mir das weder mit meiner - zwar vorhandenen, sich aber in grenzen haltenden - unfähigkeit, noch mit sniper keramikpanzerung, sondern einfach mit hirnrissiger balance).
auf die schnelle fallen mir da nur noch zwei sachen ein, die wirklich fehlen:
1.
ingame chat wenn tot bzw. chat history/log (evtl auch auf taste, um nicht für alle ständig die ganze history einzublenden, wäre ja nervig)...
2.
konfiguration der mouse/keyboard-sensitivity einzeln für infantry/land vehicle/air vehicle/sea vehicle
natürlich fällt mir da noch einiges in bezug auf helis ein, ist aber zugegebenermaßen nicht ganz so wichtig:
3.
ich nehme einfach mal an, die dämliche 45 grad winkelbeschränkung für seitliches kippen im heli haben sie für prinzipiell flugunfähige leute implementiert, insofern stehn die chancen auf eine aufhebung dieser limitierung wohl eher schlecht. gehört aber eigentlich geändert.
4.
wenn sie schon so schlau sind und in der heli beschreibung für ah64 und mi28 reinschreiben, dass denen projektile bis zu einer gewissen größe nix tun, dann sollte es - verdammt noch mal - im game auch so umgesetzt werden. zitat bezüglich ah64: "...armored to defeat small arms up to AND including .50 caliber munition" - völlig entgegen dieser beschreibung kann jeder affe mit einem kleinkaliber dich aus dem heli ballern und das .50 sniper rifle - das auch unter "small arms" fällt - macht pro treffer 10% damage, einfach lächerlich. komischerweise hält der mi28 weniger aus - zitat: "......armored to defeat small arms up to BUT NOT including .50 caliber munition" - würde zwar die damage des .50 sniper rifle legitimieren, trotzdem kann jeder affe dich mit einem kleinkaliber rausballern, wieder lächerlich. btw, eigentlich ja eine frechheit, dass der heli mit 10 sniper shots hin ist, ich andererseits mit dem heli meist ganze 8 raketen brauch, bis der hin ist (und nein, ich erkläre mir das weder mit meiner - zwar vorhandenen, sich aber in grenzen haltenden - unfähigkeit, noch mit sniper keramikpanzerung, sondern einfach mit hirnrissiger balance).
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Short notice,
client R7 patches released. However the new client will only show R10 servers. Due to the time it takes to get servers updated to R10, you may wait until tonight or tomorrow with an update of your client.
Our STRATEGO =]RC[= server still runs on the old server release, in case you want to meet us there. I will inform here, once I updated the server to R10.
---
Kurze Information,
das Client R7 Patch kann automatisch beim Programmstart installiert werden. Allerdings zeigt der neue Client nur Server mit dem neuen R10 Release. Daher ist es zu empfehlen eventuell bis heute Abend oder gar Morgen zu warten. Die verschiedenen Server Provider zeigen unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Updaten ihrer Server.
Unser STRATEGO =]RC[= Server läuft aktuell auch noch mit dem alten Server Release, im Falle dessen man sich heute da treffen möchte. Ich werde hier informieren, sobald ich den Server auf R10 upgedated habe.
Hunter
client R7 patches released. However the new client will only show R10 servers. Due to the time it takes to get servers updated to R10, you may wait until tonight or tomorrow with an update of your client.
Our STRATEGO =]RC[= server still runs on the old server release, in case you want to meet us there. I will inform here, once I updated the server to R10.
---
Kurze Information,
das Client R7 Patch kann automatisch beim Programmstart installiert werden. Allerdings zeigt der neue Client nur Server mit dem neuen R10 Release. Daher ist es zu empfehlen eventuell bis heute Abend oder gar Morgen zu warten. Die verschiedenen Server Provider zeigen unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Updaten ihrer Server.
Unser STRATEGO =]RC[= Server läuft aktuell auch noch mit dem alten Server Release, im Falle dessen man sich heute da treffen möchte. Ich werde hier informieren, sobald ich den Server auf R10 upgedated habe.
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R10 installed / installiert.
Update your client to R7 / Updated Euren Client auf R7.
Until R11, Favorites or History do not work. Search for our server in the server browser (STRATEGO).
Bis R11 funktionieren Favoriten und Verlauf nicht mehr. Server neu im Server Browser suchen! Denkt an die Grossschreibung.
Update your client to R7 / Updated Euren Client auf R7.
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Bis R11 funktionieren Favoriten und Verlauf nicht mehr. Server neu im Server Browser suchen! Denkt an die Grossschreibung.
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Tja, da sind wirklich einige Sachen dabei, die dann ja mal vielleicht endlich funktionieren ... schon erstaunlich, nach einer solch langen Zeit und einer ausgiebigen Beta-Testphase ... [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_ungeduld_2.gif[/img] Bleibt zu hoffen, daß sie nicht gleich wieder andere Bugs damit aufgerissen haben ...
Bzgl. geändertem Waffenhandling: ich hoffe nur, daß die bescheuerte Messerstecherei nicht von 20m auf eine Entfernung von 50m erhöht wurde ...
Bzgl. geändertem Waffenhandling: ich hoffe nur, daß die bescheuerte Messerstecherei nicht von 20m auf eine Entfernung von 50m erhöht wurde ...
Stay Rough & Clever forever!


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Hier nochmal alles übersetzt:
R7-Client - Änderungsliste
MP – Neuer Server Browser
MP – 15 Sekunden Spawn Timer für Rush/Conquest Spielmodi hinzugefügt, um zu verhindern das Spieler mit Highend PCs im Spiel Vorteile erlangen, weil sie schneller laden
MP – Abstürze durch ALT+TAB gefixt
MP – Aufhängen durch mehrfaches verbinden zu vollen Servern verhindert
MP – das Löschen von Spielern ist nun über die Account Seite im Spiel möglich
MP – aufblitzen beim Laden von Karten entfernt
MP – Support für Farbenblinde Spieler hinzugefügt
MP – Fixes für Probleme mit fehlerhaften Serverbannern
MP – aufhängen des Clients beim Schließen der Verbindung durch den Server verhindert
MP – automatischer Wechsel durch Teambalance wird nun im Scoreboard korrekt angezeigt
MP – Fehler im Scoreboard behoben, wenn das Team vor dem ersten Spawn gewechselt wird
MP – Rush Scoreboard verbessert
MP – Veteranen Rang wird nun nicht mehr als "12" angezeigt
MP – Isla Innocentes MCOM Haus, welches durch das Messern des Zauns zerstört wurde, repariert
MP – Logout/Login Knopf zeigt nun den korrekten Status
MP – Limit für Spieler hinzugefügt um eine Runde zu starten
MP – Isla Inocentes Willkommen Nachricht passt nun in die Textbox
MP – Helligkeit in den russischen Fahrzeugen herab gesetzt
MP – Sanitäter hat nun eine korrekte Anzeige, wenn der Defi nicht freigeschalten ist
MP – Server Filter Options werden gespeichert
MP – Punkbuster Filter arbeitet nun wie erwartet
MP – Scrollbalken überlagert nicht mehr die Join Buttons in der Friendlist
MP – Abbruch für Server Aktualisieren eingebaut
MP – Zoomen auf einen Teamspieler bewirkt nun kein Verschwinden des Fadenkreuzes der SAIGA mehr
MP – Der Chat zeigt nicht länger einen falschen Spielername an, wenn er erscheint
MP – FOV wird auf 55 gesetzt sobald man in ein Fahrzeug einsteigt um grafischen Problemen vorzubeugen, das eingestellte FOV wird beim Verlassen wieder hergestellt
MP – FOV erzeugt nicht länger eine Drehung der UAV Station
MP – Fix für die korrekte Anzeige des Freischaltungsfortschritts zum Rundenende
MP – Chat Funktion bleibt nicht mehr stehen, wenn ein Teil einer Nachricht am Rundenende getippt wurde
MP – Ein Account kann sich mit mehr mehrfach mit einem Server verbinden
MP – Squad Death Match wird beim Laden nun korrekt angezeigt
MP – Server Browser erzeugt keine geringen Framezahlen mehr beim Filtern von Conquest Servern
MP – Server info banners correctly clear between displays
MP – Das Einstellen von Grafikeinstellungen mit welchen die Hardware nicht umgehen kann, macht das Spiel nicht mehr unbenutzbar
MP – Korrigierte Kamera für die MGs der Fahrzeuge
MP – Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn man eine Nachricht im Ladebildschirm verschickt
MP – der Versuch auf einen vollen Server zu joinen endet nun nicht mehr mit einem Aufhängen mit der Nachricht: "Bitte warten"
MP – während die meisten Server Filter Einstellungen gespeichert werden, trifft das auf die DropDowns nicht zu
MP – Kit/Waffen/Gadget Einstellungen werden nun gespeichert
SP – Abstürze nach Patches behoben, die beim Fortsetzen einer Kampagne auftraten (nun erscheit eine Fehlermeldung, welche aussagt, das die letzte Mission noch mal gespielt werden muss)
SP – Absturz am Ende der Upriver Mission behoben
SP – Supply create at “Resupply at Flynn’s create” objective now supplies weapon ammo
SP – Aufhängen beim Ziel “Destroy Enemy Zu23” behoben
SP – Aufhängen nach “Storm Cockpit” behoben
SP – Nahkampfangriffe geändert, Licht verändert
SP – Sprachfixes für Polnisch und Italienisch
SP – Updating auf R7 macht die gespeicherten Spielstände ungültig. Die letzte Singleplayer Mission muss neu gespielt werden. Ohne das Update wird es nicht mehr möglich sein, im Multiplayer zu spielen.
R10-Server: Änderungsliste
Punkbuster muss nun auf allen Ranked Servern eingeschaltet sein
Ranked Servers können nicht mit einem Passwort betrieben werden
Autobalance Nachrichten erscheinen nun mit Chat nicht mehr in der Mitte des Bildschirms
Waffenbalance für viele Waffen geändert
Irgend ein Setting wie Teambeschuss AN oder KillCam aus zeigt den Server als Hardcore
R7-Client - Änderungsliste
MP – Neuer Server Browser
MP – 15 Sekunden Spawn Timer für Rush/Conquest Spielmodi hinzugefügt, um zu verhindern das Spieler mit Highend PCs im Spiel Vorteile erlangen, weil sie schneller laden
MP – Abstürze durch ALT+TAB gefixt
MP – Aufhängen durch mehrfaches verbinden zu vollen Servern verhindert
MP – das Löschen von Spielern ist nun über die Account Seite im Spiel möglich
MP – aufblitzen beim Laden von Karten entfernt
MP – Support für Farbenblinde Spieler hinzugefügt
MP – Fixes für Probleme mit fehlerhaften Serverbannern
MP – aufhängen des Clients beim Schließen der Verbindung durch den Server verhindert
MP – automatischer Wechsel durch Teambalance wird nun im Scoreboard korrekt angezeigt
MP – Fehler im Scoreboard behoben, wenn das Team vor dem ersten Spawn gewechselt wird
MP – Rush Scoreboard verbessert
MP – Veteranen Rang wird nun nicht mehr als "12" angezeigt
MP – Isla Innocentes MCOM Haus, welches durch das Messern des Zauns zerstört wurde, repariert
MP – Logout/Login Knopf zeigt nun den korrekten Status
MP – Limit für Spieler hinzugefügt um eine Runde zu starten
MP – Isla Inocentes Willkommen Nachricht passt nun in die Textbox
MP – Helligkeit in den russischen Fahrzeugen herab gesetzt
MP – Sanitäter hat nun eine korrekte Anzeige, wenn der Defi nicht freigeschalten ist
MP – Server Filter Options werden gespeichert
MP – Punkbuster Filter arbeitet nun wie erwartet
MP – Scrollbalken überlagert nicht mehr die Join Buttons in der Friendlist
MP – Abbruch für Server Aktualisieren eingebaut
MP – Zoomen auf einen Teamspieler bewirkt nun kein Verschwinden des Fadenkreuzes der SAIGA mehr
MP – Der Chat zeigt nicht länger einen falschen Spielername an, wenn er erscheint
MP – FOV wird auf 55 gesetzt sobald man in ein Fahrzeug einsteigt um grafischen Problemen vorzubeugen, das eingestellte FOV wird beim Verlassen wieder hergestellt
MP – FOV erzeugt nicht länger eine Drehung der UAV Station
MP – Fix für die korrekte Anzeige des Freischaltungsfortschritts zum Rundenende
MP – Chat Funktion bleibt nicht mehr stehen, wenn ein Teil einer Nachricht am Rundenende getippt wurde
MP – Ein Account kann sich mit mehr mehrfach mit einem Server verbinden
MP – Squad Death Match wird beim Laden nun korrekt angezeigt
MP – Server Browser erzeugt keine geringen Framezahlen mehr beim Filtern von Conquest Servern
MP – Server info banners correctly clear between displays
MP – Das Einstellen von Grafikeinstellungen mit welchen die Hardware nicht umgehen kann, macht das Spiel nicht mehr unbenutzbar
MP – Korrigierte Kamera für die MGs der Fahrzeuge
MP – Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn man eine Nachricht im Ladebildschirm verschickt
MP – der Versuch auf einen vollen Server zu joinen endet nun nicht mehr mit einem Aufhängen mit der Nachricht: "Bitte warten"
MP – während die meisten Server Filter Einstellungen gespeichert werden, trifft das auf die DropDowns nicht zu
MP – Kit/Waffen/Gadget Einstellungen werden nun gespeichert
SP – Abstürze nach Patches behoben, die beim Fortsetzen einer Kampagne auftraten (nun erscheit eine Fehlermeldung, welche aussagt, das die letzte Mission noch mal gespielt werden muss)
SP – Absturz am Ende der Upriver Mission behoben
SP – Supply create at “Resupply at Flynn’s create” objective now supplies weapon ammo
SP – Aufhängen beim Ziel “Destroy Enemy Zu23” behoben
SP – Aufhängen nach “Storm Cockpit” behoben
SP – Nahkampfangriffe geändert, Licht verändert
SP – Sprachfixes für Polnisch und Italienisch
SP – Updating auf R7 macht die gespeicherten Spielstände ungültig. Die letzte Singleplayer Mission muss neu gespielt werden. Ohne das Update wird es nicht mehr möglich sein, im Multiplayer zu spielen.
R10-Server: Änderungsliste
Punkbuster muss nun auf allen Ranked Servern eingeschaltet sein
Ranked Servers können nicht mit einem Passwort betrieben werden
Autobalance Nachrichten erscheinen nun mit Chat nicht mehr in der Mitte des Bildschirms
Waffenbalance für viele Waffen geändert
Irgend ein Setting wie Teambeschuss AN oder KillCam aus zeigt den Server als Hardcore






