Page 1 of 1
Staat wirbt auf Gamescom für Dienst an der Waffe!?
Posted: 08 Sep 2009, 09:44
by skullY
"Mit Soldaten in Uniform, einem echten Panzer und anderem militärischem Gerät lockte man jugendliche Gamer an die Informationsstände und warb für eine Karriere im Kriegsdienst."

...was ist denn DA bitte los? Die ganze Story könnt ihr hier lesen:
http://elhabib.at/2009/09/07/der-gamesc ... dal/48845/
Posted: 10 Sep 2009, 10:28
by [RC]Hunter
Find ich gar nicht so schlecht.
Alle jungen Spieler der Kriegsspiele haben eigentlich mehr oder weniger Interesse an solchen Dingen und sind "potentielle Soldaten". Klar gibt es da Ausnahmen.
Makaber ist nur der Zusammenhang mit dem Verbot von Kriegsspielen per Verfassung. Da beisst sich doch die Katze in den eigenen Schwanz.
Posted: 10 Sep 2009, 14:47
by skullY
Naja, die Bundeswehr ist ja eine eingetragene genossenschaft...die dürfen töten!
HAHAHAA!!

Posted: 10 Sep 2009, 22:04
by iD
totlach, wie dämlich. jaja, spiele verbieten wollen und dann aus eben deren kundenstamm die soldaten rekrutieren, haha. verpflichten lassen sich da wohl nur die ultimativen nerds, denen das panzerfahren und killen am pc nicht reicht. zu dumm, dass die recht häufig aus geometrischer sicht schon gar nicht in den panzer passen, lol. geschweige denn konditionell einen marsch durchhalten.

Posted: 11 Sep 2009, 17:38
by [RC]BooZer
Jo, das ist mal wieder typisch deutsch ... man versucht es eben, den Amis nachzumachen. Bei denen ist so etwas seit Jahren schon Gang und Gäbe ... da stört sich kaum jemand dran. Allerdings stehen die auch etwas anders zu ihren Soldaten, die sie irgendwo in der Welt einsetzen ... zumindestens mal besser, als es die Bundesregierung aktuell mit den Jungs in Afghanistan proklamiert ("Nein, wir sind nicht im Krieg!")
Hier bei uns schreckt solch aggressive Werbung für den realen Krieg doch eher ab ... zumal man da mal wieder sieht, daß die Veranstalter das Eigentliche noch immer nicht begriffen haben: Spieler von sog. Killerspielen sind (bis auf wenige traurige Ausnahmen) keine Mörder, Attentäter, Amokläufer, Soldaten ... und wollen es i.d.R. auch nicht werden!
Posted: 11 Sep 2009, 17:48
by [RC]BooZer
iD wrote:totlach, wie dämlich. jaja, spiele verbieten wollen und dann aus eben deren kundenstamm die soldaten rekrutieren, haha. verpflichten lassen sich da wohl nur die ultimativen nerds, denen das panzerfahren und killen am pc nicht reicht. zu dumm, dass die recht häufig aus geometrischer sicht schon gar nicht in den panzer passen, lol. geschweige denn konditionell einen marsch durchhalten.

Jo klar ... und sie können auch nicht wieder einsteigen, sooft wie sie wollen - wenn man im RL tot ist, dann war's das eben ... forever ... [img]
http://www.clusterwars.net/userpix/3_dead_1.gif[/img]
Posted: 15 Sep 2009, 14:14
by iD
[RC]BooZer wrote:iD wrote:totlach, wie dämlich. jaja, spiele verbieten wollen und dann aus eben deren kundenstamm die soldaten rekrutieren, haha. verpflichten lassen sich da wohl nur die ultimativen nerds, denen das panzerfahren und killen am pc nicht reicht. zu dumm, dass die recht häufig aus geometrischer sicht schon gar nicht in den panzer passen, lol. geschweige denn konditionell einen marsch durchhalten.

Jo klar ... und sie können auch nicht wieder einsteigen, sooft wie sie wollen - wenn man im RL tot ist, dann war's das eben ... forever ... [img]
http://www.clusterwars.net/userpix/3_dead_1.gif[/img]
looool, genau
erste frage des rekruten: "gibts da ne killcam oder muss ich den sniper nach dem spawnen selbst suchen?"