Battlefield 3: Klassen, Features
Posted: 07 Jun 2011, 21:30
<center>[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_battlefield3_1.jpg[/img]</center>
Um 22 Uhr deutscher Zeit geht der Wahnsinn weiter: für diese Uhrzeit ist auf der offiziellen Website von Battlefield 3 ein Event angekündigt, bei dem weitere Details verraten werden sollen. Um die Wartezeit zu überbrücken, gibt es vorher noch einmal einen Nachschlag der Ereignisse von gestern. Wir haben euch die Trailer in hoher Auflösung als Download bereit gestellt, wir haben die wichtigsten Szenen zur Nachbetrachtung als Screenshots dokumentiert, und wir haben frische Infos zu Klassen, Features und den Systemvoraussetzungen. Und abgerundet wird das alles von noch mehr Interviews.
Vier Klassen, Erinnerungen an BF2142
Harte Fakten liefern zudem die ersten Berichte großer Spielemagazine, die heute veröffentlicht wurden. So findet sich in der PC Games eine große Vorschau, die konkrete Details zu den Klassen enthält. In Battlefield 3 wird es vier davon geben: Assault (Rifleman), Support, Engineer und Sniper. Der Assault (bewaffnet mit einer M16 ACOG) fungiert dabei wie in BF2142 gleichzeitig als Medic. In der Support-Klasse gibt es Maschinengewehre mit Bipod und Munition, der Pionier wartet mit Reparatur-Werkzeug und Raketenwerfer auf und auch der Scharfschütze folgt dank Explosiva im Gepäck dem gewohnten Muster.
Zur Preview von PC Games
Fahrzeuge und Wiederbelebung
Weitere Details enthält die Kurzvorschau von IGN, in der zwei echte Highlights beschrieben werden. So wird es in Battlefield 3 laut Bericht möglich sein, die Wiederbelebung zu blockieren. Jeder, der schon einmal im Dauertakt wiederbelebt und niedergemäht wurde wird diese Neuerung zu schätzen wissen. Ebenfalls neu ist laut IGN das Schadensmodell bei Fahrzeugen, die zukünftig Schadenspunkte langsam regenerieren können. Zur vollständigen Reparatur braucht es jedoch einen Pionier. Eine weitere Neuerung ist das Lahmlegen von Fahrzeugen nach direkten Treffern. Die Bewaffnung des Fahrzeugs soll noch funktionieren, während die Mechanik versagt. Auch hier kann nur noch ein Ingenieur helfen.
Zur Preview von IGN
Wirbel um Systemvoraussetzungen
Die dritte und letzte Info des Tages liefert die GameStar, in deren Online-Angebot die Systemvoraussetzungen von Battlefield 3 erschienen sind. Allerdings ruderten die Entwickler in diesem Punkt schnell wieder zurück. Über seinen Twitter-Account stellte Rendering Architekt
Johan Andersson (aka repi) klar, dass es seitens DICE bisher keine Aussage zu den Specs gibt. Die veröffentlichten Infos basieren demnach auf Blog-Beiträgen und nicht auf Aussagen von DICE oder EA. Wir halten euch auf dem Laufenden, sollte sich hier etwas Neues ergeben.
Zur Klarstellung von repi
Quelle:
bf-games.net
Um 22 Uhr deutscher Zeit geht der Wahnsinn weiter: für diese Uhrzeit ist auf der offiziellen Website von Battlefield 3 ein Event angekündigt, bei dem weitere Details verraten werden sollen. Um die Wartezeit zu überbrücken, gibt es vorher noch einmal einen Nachschlag der Ereignisse von gestern. Wir haben euch die Trailer in hoher Auflösung als Download bereit gestellt, wir haben die wichtigsten Szenen zur Nachbetrachtung als Screenshots dokumentiert, und wir haben frische Infos zu Klassen, Features und den Systemvoraussetzungen. Und abgerundet wird das alles von noch mehr Interviews.
Vier Klassen, Erinnerungen an BF2142
Harte Fakten liefern zudem die ersten Berichte großer Spielemagazine, die heute veröffentlicht wurden. So findet sich in der PC Games eine große Vorschau, die konkrete Details zu den Klassen enthält. In Battlefield 3 wird es vier davon geben: Assault (Rifleman), Support, Engineer und Sniper. Der Assault (bewaffnet mit einer M16 ACOG) fungiert dabei wie in BF2142 gleichzeitig als Medic. In der Support-Klasse gibt es Maschinengewehre mit Bipod und Munition, der Pionier wartet mit Reparatur-Werkzeug und Raketenwerfer auf und auch der Scharfschütze folgt dank Explosiva im Gepäck dem gewohnten Muster.
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Fahrzeuge und Wiederbelebung
Weitere Details enthält die Kurzvorschau von IGN, in der zwei echte Highlights beschrieben werden. So wird es in Battlefield 3 laut Bericht möglich sein, die Wiederbelebung zu blockieren. Jeder, der schon einmal im Dauertakt wiederbelebt und niedergemäht wurde wird diese Neuerung zu schätzen wissen. Ebenfalls neu ist laut IGN das Schadensmodell bei Fahrzeugen, die zukünftig Schadenspunkte langsam regenerieren können. Zur vollständigen Reparatur braucht es jedoch einen Pionier. Eine weitere Neuerung ist das Lahmlegen von Fahrzeugen nach direkten Treffern. Die Bewaffnung des Fahrzeugs soll noch funktionieren, während die Mechanik versagt. Auch hier kann nur noch ein Ingenieur helfen.
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Wirbel um Systemvoraussetzungen
Die dritte und letzte Info des Tages liefert die GameStar, in deren Online-Angebot die Systemvoraussetzungen von Battlefield 3 erschienen sind. Allerdings ruderten die Entwickler in diesem Punkt schnell wieder zurück. Über seinen Twitter-Account stellte Rendering Architekt
Johan Andersson (aka repi) klar, dass es seitens DICE bisher keine Aussage zu den Specs gibt. Die veröffentlichten Infos basieren demnach auf Blog-Beiträgen und nicht auf Aussagen von DICE oder EA. Wir halten euch auf dem Laufenden, sollte sich hier etwas Neues ergeben.
Zur Klarstellung von repi
Quelle:
bf-games.net