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Bad Company 2 Vietnam: so funktioniert das Ingame-Radio

Posted: 29 Dec 2010, 12:36
by [RC]Hunter
<center>[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_bc2_vietnam_1.jpg[/img]</center>

Technisch und inhaltlich ist über das Addon fast alles gesagt, aber eben nur fast, denn im Bereich des Sountracks gibt es noch einige Fragezeichen. Angekündigt hatten die Entwickler zwei Stunden mit typischer Musik aus den 60ern und die sind auch im Spiel enthalten, eine Übersicht der Stücke gibt es jedoch nicht. Genau so wenig wie den Hinweis auf die Bedienung.

Neu: Taste für Senderwechsel
Steigt man in ein Fahrzeug der Amerikaner, startet sofort einer von fünf Radiosendern. Was viele Spieler jedoch bisher übersehen haben: in den Optionen findet sich in den Reitern für die Bedienung von Fahrzeugen und Helikoptern am Ende ein neuer Eintrag für die Konfiguration des Radios. Nachdem die Einstellung gemacht wurde, kann im Spiel zwischen den Sendern umgeschaltet und – noch wichtiger – das Radio auch komplett ausgeschaltet werden.

Kein Interface, keine Bestätigung
Das Radio einstellen kann ausschließlich der Fahrer, der sich dabei voll und ganz auf sein Gehör verlassen muss. Denn anders als in Battlefield Vietnam wird bei einem Druck der Taste keine Bedienungsoberfläche oder Playliste mit den verfügbaren Kanälen angezeigt, sondern einfach einen Kanal höher geschaltet. Ebenfalls nicht vorhanden ist eine Anzeige des gerade laufenden Titels.

Wenige Lieder identifiziert
Laut Ankündigung auf der offiziellen Seite sollen die Stücke Fortunate Son und Ritt der Wallküren im Radio verfügbar sein. Über Musikerkennungsdienste wie Shazam oder MusicID ist es Spielern bisher gelungen, vier weitere Songs zu identifizieren.


&#9632;Richard Wagner - Ritt der Wallküren
&#9632;Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son
&#9632;Jack Arel - Strange Galaxy
&#9632;John O'Brien-Docker - Freak Out
&#9632;John o`Brien-Docker - Sock it to me
&#9632;Bobby Flexter - Tubular Bells

Wenn das Radio nicht läuft
Bei einigen Spielern kommt es mit dem Radio weiterhin zu Problemen. Entweder spielt das Radio keine Musik, oder die Sender lassen sich nicht wechseln. Für beide Fälle gibt es inzwischen eine Lösung. Wenn überhaupt kein Sound zu hören ist, öffnet die Datei Gamesettings.ini unter Dokumente\BFBC2 und überprüft, ob der Wert CarRadio=1 eingetragen ist. Falls nicht (oder CarRadio=0) , korrigiert ihn entsprechend.

Wenn die Sender nicht gehen
Das zweite Problem betrifft den Wechsel der Sender. Hier funktioniert offenbar die Zuweisung der Tasten nicht immer korrekt. Um das Problem zu beheben, kann folgendes Vorgehen helfen: setzt in den Optionen die Tastenbelegung auf Standard zurück und vergebt die Belegung dann noch einmal ganz neu. Mit einer Belegung auf der Taste "x" hat diese Vorgehen bei mehreren Spielern zum Erfolg geführt.



Quelle:
bf-games.net

Posted: 30 Dec 2010, 12:48
by Anonymous
Danke dir Hunter,

Wird noch vielen weiteren ne hilfe sein !

Frage mich nur warum so banale probleme erst enstehen.
Warum werden Projekte immer unfertig und verbugt dem Kunden ausgehandelt :evil:
Natürlich lassen sich nicht ganz alle fehlerquellen vor einem Release festellen besonders nicht bei einem Multiplayer-Game , dass steht ausser frage.
Aber solche .... Spawnpunkte u.s.w neeee :x


*Holunder Tee saufen geht*

Posted: 30 Dec 2010, 14:09
by iD
bei mir ist das auch so ne sache. das radio funktioniert zwar, kann aber in der hälfte der fälle den sender nicht wechseln. ab und zu funktioniert es einwandfrei und ab und zu eben nicht. ist vermutlich an den mondkalender angepasst, lol.

Posted: 31 Dec 2010, 15:04
by [RC]BooZer
Valcen wrote:Frage mich nur warum so banale probleme erst enstehen.
Warum werden Projekte immer unfertig und verbugt dem Kunden ausgehandelt :evil:
Natürlich lassen sich nicht ganz alle fehlerquellen vor einem Release festellen besonders nicht bei einem Multiplayer-Game , dass steht ausser frage.
Och, da gibt es jede Menge Gründe, warum in derartigen Projekten solche Art Details nicht ausgreift daherkommen können ... hier mal einige Denkanstöße:

- Kostenersparnis auf allen Ebenen

- Termindruck (da werden täglich mehrmals die Prioritäten geändert, was denn nun noch als Allerwichtigstes vor dem unverschiebbaren Releasetermin fertig werden muß...)

- mehr oder weniger schlampige Entwickler (es sitzen da Leute die coden, die haben mitunter sehr unterschiedliche Ansichten von Qualität und deren Verwirklichung)

- keine ausgereifte oder nur eine mangelhafte Qualitätssicherung

- zu geringer Verlaufspreis (man relativiert bei der Umsetzung von Anforderungen die eine oder andere Sache schon anhand dessen, was man letztlich dafür bezahlt bekommt)

Und manchmal nicht zu vergessen: [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_sc ... stem_1.gif[/img]

Posted: 07 Jan 2011, 16:20
by [RC]Hunter
Update zur Sache, ein User aus dem EA UK Forum hat sich die Arbeit gemacht und alle Tracks via Youtube zur Verfügung gestellt. Hier nun alle soweit bekannten 26 Songs des Vietnam Mods.


<center>










</center>


Source:
EA UK forums

Posted: 07 Jan 2011, 21:59
by Anonymous
Wer vielleicht die Soundtracks gerne auf seinem Rechner haben möchte, kann diese unter dem
Freeware - Programm herunterladen.

Link:
- http://www.chip.de/downloads/Free-YouTu ... 95270.html

Die Freeware extrahiert die Musik aus jedem gewünschten YouTube-Video oder vorliegendem FLV-File und speichert den Ton im praktischen MP3-Format auf der Festplatte.

Posted: 09 Jan 2011, 13:54
by [RC]BooZer
Hehehe, yeah - cool ... thx! Jetzt wird der tägliche Weg von und zur Arbeit im Auto fast zum Tripp im T54 ... [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_guitar2_2.gif[/img] Also Fenster auf und lasst den Sound der 70ger raus! [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_zwinker_1.gif[/img]