EINDRÜCKE
Posted: 08 Mar 2010, 11:50
hab mir gedacht, ich schreib hier mal, was mir, abgesehen von den ganzen kinderkrankheiten von bc2, eigentlich sonst so aufgefallen ist 
hab bisher sicher zu 80% rush gespielt, kann also nicht viel zu conquest oder squad deathmatch sagen.
muss eigentlich sagen, dass das ganze zeugs mit addons und gadgets entgegen meinen erwartungen recht ok ist. nachdem man ja immer nur ein ding auswählen kann, muss man sich meist echt gut überlegen, was man im weiteren spielverlauf brauchen wird und was sinnvoll ist.
ich persönlich finde es grade bei den vehicle gadgets sehr schwer einzuschätzen, was die beste wahl ist, da man die genauen auswirkungen nicht kennt und damit auch nicht abwägen kann. nehm ich lieber die höhere durchschlagskraft oder die bessere panzerung oder schneller nachladen oder alternative firew oder die smoke grenades oder die zoom optik? bin mir da noch nicht so ganz sicher. eines ist bisher klar geworden, smoke grenades und die zoom optik bringen zwar schon was, aber sicher nicht so viel wie die anderen gadgets. trotzdem wär es interessant zu wissen, wie sich die einzelnen gadgets dann wirklich auswirken.
oder auch beim medic, da stell ich mir momentan immer die frage, nehm ich lieber die red dot sight, die 4x optik, oder das advanced medipack mit höherer healing power (oder dann später noch das mit höherem radius). dann noch die wahl zwischen body armor und increased weapon handling.
find ich echt schwer, da den optimalen mix zu finden. und dann natürlich noch die frage, welche waffe die optimale ist...
hab mittlerweile jede map mindestens einmal gespielt (allerdings noch nicht in den modi squadrush und squad deathmatch). bisher gefallen mir alle recht gut, sowohl die rush maps als auch die conquest maps. sind sehr unterschiedlich gestaltet, es kommt also garantiert keine langeweile auf.
allerdings muss ich sagen, dass die conquest runden im durchschnitt lustiger, weil abwechslungsreicher sind. man hat einfach ein viel größeres gebiet, in dem man agieren kann, über die flanken angreifen usw. - bei rush ist doch ein großer anteil reiner stellungskampf, schon allein durch die begrenzte kartengröße. was dabei leider negativ auffällt, sind all die leute, die einfach auf einer solomission sind. gerade auf den maps port valdez und isla inocentes fallen dabei die sniper sehr negativ auf, wenn man attacker spielt. die sitzen bei der ersten base jeweils truppweise auf dem ersten hügel und snipen was das zeug hält. ob sie dabei kills machen oder nicht ist auch relativ egal, da die defender eh unbegrenzte tickets haben. dann steht meist noch ein medic dahinter, um die sniper mit medikits zu versorgen und gegebenenfalls zu reviven. oft ist über die hälfte des teams mit diesen tätigkeiten beschäftigt, wodurch sich die anzahl der effektiven attacker natürlich stark reduziert und jegliches unterfangen in richtung kisten hochjagen zum reinen glücksspiel macht. aber hauptsache die sniper machen ihre kills ohne dabei viel zu verrecken und die medics können viel heilen. ob man dann verliert oder gewinnt is ja wurscht, hauptsache die stats gehn hoch.
überhaupt lassen viele spieler jegliches taktisches gespür vermissen. wie oft war ich schon in einem squad, das überhaupt nicht zusammenarbeitet. also wenn ich nicht unbedingt ein vehicle brauch, spawn ich immer bei den squadmembern. aber scheinbar ist das schwer zu begreifen. wie oft hab ich mich hinter die feindlichen linien gekämpft, um meinem squad einen schönen spawnpunkt zu bieten, von dem aus dann gemeinsam angegriffen werden kann. ist halt auch nervig, zu sehen, wie die nach der reihe verrecken und wieder und wieder in der main spawnen. und nach 5 min warten muss man dann halt gezwungenermaßen wieder allein angreifen und scheitert meist beim verteidigen der boxen. dabei wärs so einfach
kann jedenfalls nur hoffen, dass für diese snipergeschichte irgendwie eine lösung gefunden werden kann, sonst machen diese maps (wenn man nicht gerade in nem tollen squad ist) echt nicht viel spaß als attacker.
hab bisher sicher zu 80% rush gespielt, kann also nicht viel zu conquest oder squad deathmatch sagen.
muss eigentlich sagen, dass das ganze zeugs mit addons und gadgets entgegen meinen erwartungen recht ok ist. nachdem man ja immer nur ein ding auswählen kann, muss man sich meist echt gut überlegen, was man im weiteren spielverlauf brauchen wird und was sinnvoll ist.
ich persönlich finde es grade bei den vehicle gadgets sehr schwer einzuschätzen, was die beste wahl ist, da man die genauen auswirkungen nicht kennt und damit auch nicht abwägen kann. nehm ich lieber die höhere durchschlagskraft oder die bessere panzerung oder schneller nachladen oder alternative firew oder die smoke grenades oder die zoom optik? bin mir da noch nicht so ganz sicher. eines ist bisher klar geworden, smoke grenades und die zoom optik bringen zwar schon was, aber sicher nicht so viel wie die anderen gadgets. trotzdem wär es interessant zu wissen, wie sich die einzelnen gadgets dann wirklich auswirken.
oder auch beim medic, da stell ich mir momentan immer die frage, nehm ich lieber die red dot sight, die 4x optik, oder das advanced medipack mit höherer healing power (oder dann später noch das mit höherem radius). dann noch die wahl zwischen body armor und increased weapon handling.
find ich echt schwer, da den optimalen mix zu finden. und dann natürlich noch die frage, welche waffe die optimale ist...
hab mittlerweile jede map mindestens einmal gespielt (allerdings noch nicht in den modi squadrush und squad deathmatch). bisher gefallen mir alle recht gut, sowohl die rush maps als auch die conquest maps. sind sehr unterschiedlich gestaltet, es kommt also garantiert keine langeweile auf.
allerdings muss ich sagen, dass die conquest runden im durchschnitt lustiger, weil abwechslungsreicher sind. man hat einfach ein viel größeres gebiet, in dem man agieren kann, über die flanken angreifen usw. - bei rush ist doch ein großer anteil reiner stellungskampf, schon allein durch die begrenzte kartengröße. was dabei leider negativ auffällt, sind all die leute, die einfach auf einer solomission sind. gerade auf den maps port valdez und isla inocentes fallen dabei die sniper sehr negativ auf, wenn man attacker spielt. die sitzen bei der ersten base jeweils truppweise auf dem ersten hügel und snipen was das zeug hält. ob sie dabei kills machen oder nicht ist auch relativ egal, da die defender eh unbegrenzte tickets haben. dann steht meist noch ein medic dahinter, um die sniper mit medikits zu versorgen und gegebenenfalls zu reviven. oft ist über die hälfte des teams mit diesen tätigkeiten beschäftigt, wodurch sich die anzahl der effektiven attacker natürlich stark reduziert und jegliches unterfangen in richtung kisten hochjagen zum reinen glücksspiel macht. aber hauptsache die sniper machen ihre kills ohne dabei viel zu verrecken und die medics können viel heilen. ob man dann verliert oder gewinnt is ja wurscht, hauptsache die stats gehn hoch.
überhaupt lassen viele spieler jegliches taktisches gespür vermissen. wie oft war ich schon in einem squad, das überhaupt nicht zusammenarbeitet. also wenn ich nicht unbedingt ein vehicle brauch, spawn ich immer bei den squadmembern. aber scheinbar ist das schwer zu begreifen. wie oft hab ich mich hinter die feindlichen linien gekämpft, um meinem squad einen schönen spawnpunkt zu bieten, von dem aus dann gemeinsam angegriffen werden kann. ist halt auch nervig, zu sehen, wie die nach der reihe verrecken und wieder und wieder in der main spawnen. und nach 5 min warten muss man dann halt gezwungenermaßen wieder allein angreifen und scheitert meist beim verteidigen der boxen. dabei wärs so einfach
kann jedenfalls nur hoffen, dass für diese snipergeschichte irgendwie eine lösung gefunden werden kann, sonst machen diese maps (wenn man nicht gerade in nem tollen squad ist) echt nicht viel spaß als attacker.