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BC2: Verbindungsprobleme, Unlock-Sorgen und Technik Tipps

Posted: 04 Mar 2010, 09:27
by [RC]Hunter
Auch wenn der offizielle Verkaufsstart in Europa erst heute ist, erfreut sich Bad Company 2(BFBC2) bereits einer großen Beliebtheit. Das Feedback ist gut und die Fans sind heiß auf die Schlacht. Wo viel Licht ist, ist beim Release eines neuen Battlefields in der Regel aber auch immer ein wenig Schatten. Waren es in der Vergangenheit Lags und Loginprobleme, spinnen dieses Mal die Server. Vielen Spielern ist es schlicht nicht möglich auf die Server zu verbinden. Bei allen Versuchen erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen. Im Forum von EAUK hat Producer Bazajayteedeshalb einen weiteren Serverpatch (R4) angekündigt. Dieser befindet sich aktuell auch bereits auf unserem Server installiert. Schauen wir mal ob die Connection Probleme wirklich gelöst sidn.

Beta deinstallieren, PunkBuster aktualisieren
Wie Baza mitteilt, soll der Serverpatch (R4) das Problem beheben und so schnell wie möglich eingespielt werden. Bis der Hotfix kommt, können Spieler mehrere Maßnahmen ergreifen. Einige Tipps stammen aus dem Thread bei EAUK:


Deinstallation der Beta: Vor der Installation des Hauptspiels sollte die Beta dringend deinstalliert werden. Nach der Deinstallation sollte der Ordner BFBC2 Beta in den Eigenen Dateien gelöscht werden.

Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein PunkBuster-Update über das Tool PbSetup. Nach einem gestrigen Tests wird direkt eine neue Version des AntiCheat-Tools gezogen. Macht ja Sinn, denn die Spiel Liste muss sich ja ebenfalls von Zeit zu Zeit updaten, in diesem Falle für BC2 ... :)

Wenn bereits auf einem Server gespielt wurde oder dieser in den Favoriten liegt, versucht direkt über die Favoriten zu verbinden.

Wenn eure Freunde die Verbindung auf einen Server geschafft haben, tretet dem Spiel über die Freundesliste bei.


Problem mit Sofort-Unlocks
Ein weiteres Problem stellen zurzeit die sechs Sofort-Unlocks dar, die über den beigelegten Code (Steam: Rechtsklick auf das Spiel in Meine Spiele -> Key anzeigen) im Multiplayer-Menü freigeschaltet werden können. Ganz offenbar kommt es hier zurzeit zu massiven Problemen. Seit gestern Abend berichten Spieler, dass die Unlocks plötzlich verschwunden sind und trotz Freischaltung nicht mehr auswählbar sind. Neben dem entsprechenden Unlock erscheint ein kleines Totenkopfsymbol. In dieser Frage sollte man dringend zum Abwarten, denn getestete Neuinstallation von anderen Usern behebt das Problem nicht. Ich denke es ist ein EA Masterserver Problem.

Field of View im Vergleich
Wichtig sind hier vor allem die Hinweis auf die Werte RenderAheadLimit und Fov (Field of View), das über die Settings.ini angepasst werden kann. Und wie ein Thread im Forum von EAUK zeigt, hat eine Anpassung deutliche Effekte. Es wurden Vergleichsbilder mit einer Auflösung von 1920*1200 Pixeln aufgenommen, an denen die Unterschiede deutlich werden. Zwei der Shots in diesen News.
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FOV 55
[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_fov55_1.jpg[/img]

FOV 200 (Maximum)
[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_fov200_1.jpg[/img]
</center>


Hunter


Quelle:
EA UK Forum

Posted: 04 Mar 2010, 11:06
by iD
muss das mal ausprobieren, sobald ich das game hab... :wink:

Posted: 04 Mar 2010, 14:52
by iD
btw, hab grad in einem anderen forum noch diese website gefunden.

damit das mit dem fov einstellen ein wenig einleuchtender wird :D

Posted: 04 Mar 2010, 15:27
by [RC]Hunter
Ah cool ... ja das ist gut.

Ein Pint für iD ... damit sich das Warten relativiert.

Die Verbindungsprobleme scheinen behoben. Was ich massenweise sehen kann sind dutzende von Connects, wo aber schlussendlich Punkbuster auf der Gegenseite fehlt. Somit bumm krach wieder runter.

Da wird der Filter zwecks Punkbuster Prüfung auf der Client Seite noch net so funktionieren. Im Prinzip sollte der Connect zum Server direkt clientseitig unterbunden werden. So denken alle ja es geht, connecting steht da und dann "you have been..." blabla ...