AMD und DICE über Frostbite 2 und DirectX 11
Posted: 18 Nov 2009, 11:50
Repi sitzt in Stockholm. Repi ist Softwareentwickler für die Frostbite Engine bei DICE. Repi hat ein DirectX11 Interview mit AMD geführt. Das sind die harten Fakten zum folgenden Medien-Paket. In einem neunseitigen Q&A fragt AMD den Entwickler über die Frostbite 2 Engine und zur neuen Schnittstelle DirectX 11 aus. Das geführte Interview wurde ausführlicher als erwartet und so entschloss man sich, die Fragestunde über 11 Runden in einem PDF-Dokument zusammenzufassen.
Das PDF habe ich in unserem Download Bereich online gestellt.
Die Frostbite Engine wurde von DICE, den Entwicklern von Battlefield, erstellt. Sie kam sowohl in Battlefield: Bad Company, Battlefield 1943, als auch in Battlefield: Bad Company 2 zum Einsatz und dient ebenso der Findung neuer Titel bei DICE und EA. Eine der Hauptanforderungen ist die großzügige und zerstörbare Umgebung inklusive Fahrzeuge im Online-Bereich. DirectX 11 wird dabei der PC-Version zu neuen Höhenflügen verhelfen.
Das Bild zeigt einen Eindruck aus der Frostbite „1000 Lichtpunkte“ Demo und zeigt den Einsatz von DirectCompute 11. Diese spezielle Technik dient dazu, eine Vielzahl von Lichtquellen zu erstellen, wie es zuvor noch nicht möglich war.
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[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_fr ... x115_1.png[/img]
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Das PDF-Dokument behandelt die Vorteile von Windows 7 und DirectX 11 und zeigt auf, wie diese auf dem Battlefield zur Geltung kommen. Sehr interessant!
direkter Download Link
Hunter
Das PDF habe ich in unserem Download Bereich online gestellt.
Die Frostbite Engine wurde von DICE, den Entwicklern von Battlefield, erstellt. Sie kam sowohl in Battlefield: Bad Company, Battlefield 1943, als auch in Battlefield: Bad Company 2 zum Einsatz und dient ebenso der Findung neuer Titel bei DICE und EA. Eine der Hauptanforderungen ist die großzügige und zerstörbare Umgebung inklusive Fahrzeuge im Online-Bereich. DirectX 11 wird dabei der PC-Version zu neuen Höhenflügen verhelfen.
Das Bild zeigt einen Eindruck aus der Frostbite „1000 Lichtpunkte“ Demo und zeigt den Einsatz von DirectCompute 11. Diese spezielle Technik dient dazu, eine Vielzahl von Lichtquellen zu erstellen, wie es zuvor noch nicht möglich war.
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[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_fr ... x115_1.png[/img]
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Das PDF-Dokument behandelt die Vorteile von Windows 7 und DirectX 11 und zeigt auf, wie diese auf dem Battlefield zur Geltung kommen. Sehr interessant!
direkter Download Link
Hunter