Hackergruppen waren in den letzten Wochen und Monaten in aller Munde. Nachdem Sony zuerst von Anonymous ins Visier genommen wurde und dadurch Passwörter und Kreditkartendetails ins Netz gelangten, erreichte vor allem die Gruppe LulzSec in den letzten Wochen große Aufmerksamkeit. Diese Gruppe beendete heute ihr "Engagement", jedoch nicht ohne die letzten Dateien freizugeben. Mit diesen sind auch leider Battlefield Spieler betroffen, denn die Aktivisten haben über 500.000 Spielerdaten der Battlefield Heroes Beta geklaut und bieten sie Online an.
Wer steht alles auf der Liste?
Die Liste beeinhaltet über 500.000 Datensätze der Spieler der Beta von 2008/2009.. Heroes Benutzername + Passwort. Die Kennwörter sind in einer MD5 Checksumme, können jedoch auch geknackt werden.
Stehe ich auf der Liste?
Die offizielle Liste werden wir hier nicht verlinken. Wir können nur den Tipp geben auf der LulSec Homepage unter "Releases" selbst zu schauen. Dort ist ein Torrent verfügbar. Mit Downloadern wie BitTorrent kann dieser geladen werden. Ihr müsst beim einfügen der Datei auch nicht die ganzen 400 Megabyte laden. Vorher kann ausgewählt werden welche Datei ihr aus dem Torrent laden wollt. Schaut dort nach Battlefield Heroes und der Excel Tabelle.
Alternativ könnt ihr auch auf dieser Seite nach Nicknames suchen die ihr benutzt habt und das Tool zeigt euch an, ob ihr auf der Liste steht.
Was nun?
Ändert überall das Passwort wo ihr die Kombination Benutzername/Passwort ebenfalls habt. Zudem sollte der EA Masteraccount geändert werden.
Was sagt DICE und EA dazu?
Momentan gibt es keine Rückmeldung von beiden Seiten. Allerdings ist auf der offiziellen Heores Seite zu lesen, dass "Betroffene informiert werden".
EA Master Account Ändern
Originalmeldung
EA Benutzer/Account: LulzSec hackt BFH Datenbank
- [RC]Hunter
- Site Admin
-
Sergeant
- Favorite Server: All of them
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 19 times

- [RC]Hunter
- Site Admin
-
Sergeant
- Favorite Server: All of them
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 19 times

EA hat an alle registrierten Benutzer eine automatische Emal verschickt, welche zur Passwort Aenderung des EA Benutzernamen auffordert. Die Security Session ID des Links ist natuerlich nicht mehr aktuell, aber man kann seine Email Adresse sofort eingeben und sich einen neuen zusenden lassen.
Die automatische Email sieht sehr unprofessionell aus, aber sie stimmt - ich habe das geprueft. Ihr koennt Euch also darauf verlassen und auf den Link klicken.
Damit versucht EA wohl die Sachlage etwas unter den Tisch zu kehren, bisher konnte ich auch noch nirgends ein offizielles Statement seitens EA finden ... auf jeden Fall gilt, ihr muesst Euer Passwort aendern sonst koennt ihr nicht mehr die betreffenden Spiele spielen, wie zum Beispiel BC2 oder BF2, also alle Spiele welche einen EA Login erfordern.
Ich passe auch mal das Topic an, den EA reagiert damit ja auf jeden Fall auf diesen Heroes Datenbank Hack.
Die automatische Email sieht sehr unprofessionell aus, aber sie stimmt - ich habe das geprueft. Ihr koennt Euch also darauf verlassen und auf den Link klicken.
Damit versucht EA wohl die Sachlage etwas unter den Tisch zu kehren, bisher konnte ich auch noch nirgends ein offizielles Statement seitens EA finden ... auf jeden Fall gilt, ihr muesst Euer Passwort aendern sonst koennt ihr nicht mehr die betreffenden Spiele spielen, wie zum Beispiel BC2 oder BF2, also alle Spiele welche einen EA Login erfordern.
Ich passe auch mal das Topic an, den EA reagiert damit ja auf jeden Fall auf diesen Heroes Datenbank Hack.