Steam Client Update vom 02.06.15 - Integration Steam Refunds

misc topics / allgemeine Themen
User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

04 Jun 2015, 15:27

Wer bereits das Steam Update vom 02. Juni installiert hat, könnte evtl. die folgenden Änderungen bemerkt haben:

---
General

Added integration with Steam Refunds and Support Site
Reduced the delay when reconnecting to Steam after waking from sleep or changing networks
Reduced the amount of disk space necessary to decrypt a preloaded game
Fixed the "Quit" option in the offline-mode startup dialog box not quitting Steam immediately
Fixed odd menu behavior when clicking between Steam windows while a menu is visible
Fixed a bug where AltGr+Key on non-US keyboards would trigger Ctrl+Key shortcuts
Fixed bugs when using Alt+Left/Right (Mac: Cmd+Left/Right) to navigate main window history
Fixed keystrokes in web views being diverted to the Find popup even after it is dismissed
Fixed choppy framerate when watching broadcasts or videos in a background window
Fixed situations where the Status menu checkmark could disappear or otherwise not match your actual online status
Reduced length of the suggested folder name for backups of multiple games

Big Picture
Fixed a bug where the web browser would not scroll to the top when "Home" is pressed
Improved support for collecting information during pre-purchase checkout
Fixed a rare bug that could block users from completing Big Picture login after a password reset
Fixed a bug that could cause disabled UI elements to incorrectly appear active

In-Home Streaming
Fixed a bug that blocked reconnection to the host for a short time after ending a stream
Fixed a bug where attaching a Xbox 360 Controller mid-game could generate unexpected controller input

Windows
Fixed a bug where Steam windows could move completely off-screen if maximized on a secondary monitor which contains the taskbar and is to the left of the primary monitor

Mac OS X
Fixed a bug which rendered black pages instead of web content for some users
Added Command-[ and Command-] hotkeys for forward and back navigation
Reduced energy impact of leaving Steam running in the background

Linux/SteamOS
Improved font appearance of cross-language CJK characters when running with Japanese language settings
Fixed an issue under network settings that would show invalid/missing networks as configurable

---

Zu den neu eingeführten Rückerstattungen hier alles Wissenswerte aus dem entsprechenden Steam-FAQ:

Steam-Rückerstattungen
Sie können eine Rückerstattung für nahezu jeden Einkauf auf Steam auslösen—aus jeglichem Grund. Vielleicht kann Ihr PC die Hardware-Anforderungen nicht erfüllen; oder vielleicht haben Sie ein Spiel unabsichtlich gekauft; vielleicht haben Sie ein Spiel auch nur für eine Stunde gespielt und mochten es nicht.

Das ist nicht entscheidend. Valve wird, auf Anfrage per help.steampowered.com, eine Rückerstattung für jeglichen Grund auslösen, sofern die Anfrage innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Einkaufsdatum gestellt wurde und das Spiel nicht länger als zwei Stunden gespielt wurde. Es gibt hierzu untenstehend noch weitere Informationen, aber falls Sie diese Kriterien nicht erfüllen, dann können Sie dennoch eine Rückerstattung beantragen, und wir schauen uns Ihren Fall gerne an.

Sie werden eine volle Rückerstattung innerhalb von einer Woche nach der Genehmigung Ihrer Beantragung erhalten. Sie werden die Rückerstattung entweder per Steam-Guthaben gutgeschrieben bekommen oder je nach Zahlungsmethode des Einkaufs rückerstattet bekommen. Sollte Steam, aus jeglichem Grund, nicht in der Lage sein, Ihre Rückerstattung mit der ursprünglichen Zahlungsmethode durchzuführen, dann wird Ihr Steam-Guthaben die volle Höhe der Rückerstattung reflektieren. (Einige Zahlungsmethoden, die in Ihrem Land verfügbar sind, können eventuell eine Rückerstattung zur ursprünglichen Zahlungsmethode nicht durchführen. Klicken Sie hier für eine komplette Liste.)

Was kann rückerstattet werden
Die Steam Erstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Software-Anwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Einkaufsdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht wie diese Rückerstattungen bei anderweitigen Einkäufen funktionieren.

Rückerstattungen auf herunterladbare Inhalte
(Steam-Shop Inhalte, die in anderen Spielen oder Software-Anwendungen verwendet werden können, "DLC")
Herunterladbare Inhalte (DLC), welche über den Steam-Shop gekauft wurden, können innerhalb von 14 Tagen des Einkaufsdatums rückerstattet werden, sofern das Hauptspiel, zu dem die herunterladbaren Inhalte gehören, nicht länger als zwei Stunden nach Einkaufsdatum gespielt wurde und die herunterladbaren Inhalte nicht konsumiert, modifiziert oder transferiert wurden. Bitte beachten Sie, dass in einigen Fällen Steam nicht in der Lage sein wird, Rückerstattungen für herunterladbare Inhalte von Drittanbietern durchzuführen (beispielsweise falls die herunterladbaren Inhalte unwiderruflich einen Spielcharakter verbessern). Diese Ausnahmen werden als nicht rückerstattbar vor dem Kauf auf der Shop-Seite aufgeführt sein.

Rückerstattungen auf Einkäufe im Spiel
Steam wird Rückerstattungen für Einkäufe innerhalb von Spielen bei jeglichen Spielen von Valve innerhalb von 48 Stunden nach Einkaufsdatum anbieten, sofern der betreffende Gegenstand nicht konsumiert, modifiziert oder transferiert wurde. Drittanbietern wird optional die Möglichkeit geboten, diese Art der Rückerstattungen für Gegenstände innerhalb von Spielen ebenso anzubieten. Steam wird Ihnen während dem Bezahlvorgang mitteilen, falls der jeweilige Drittanbieter von dieser Möglichkeit für den betreffenden Gegenstand Gebrauch macht. Andernfalls sind Einkäufe innerhalb von Spielen nicht über Steam rückerstattbar.

Rückerstattungen zu Vorbestellungen
Sofern Sie einen Titel auf Steam vorbestellen (und hierfür im Voraus schon gezahlt haben), werden Sie jederzeit vor der Veröffentlichung des betreffenden Titels eine Rückerstattung auslösen können. Rückerstattungen innerhalb von 14 Tagen nach der Veröffentlichung und mit einer Spielzeit unter 2 Stunden stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Rückerstattung von Steam-Guthaben
Sie können eine Rückerstattung für Steam-Guthaben innerhalb von 14 Tagen nach Einkaufsdatum auslösen, sofern Sie das Guthaben über Steam bezogen haben und dieses Guthaben noch nicht verwendet wurde.

Rückerstattungen bei Paketeinkäufen
Sie erhalten eine volle Rückerstattung bei Paketen/Bundles, die im Steam-Shop gekauft wurden, solange keines der Produkte im Paket bereits weitergeleitet wurde und wenn die Gesamtspielzeit aller Produkte nicht mehr als zwei Stunden beträgt. Falls das Paket einen Gegenstand im Spiel oder einen DLC enthält, welche nicht rückerstattbar sind, werden Sie eine Nachricht von Steam beim Bezahlen erhalten, ob das Gesamtpaket rückerstattbar ist.

Einkäufe außerhalb von Steam
Valve kann für Einkäufe außerhalb von Steam keine Rückerstattungen anbieten (beispielsweise für CD Keys oder Steam-Guthabenkarten, die von Drittanbietern bezogen wurden).

VAC-Ausschlüsse
Sollten Sie einen Ausschluss durch VAC (Valve Anti-Cheat System) erhalten haben, sind Rückerstattungen für dieses Spiel nicht möglich.

Filme
Wir können leider bei Filmen auf Steam keine Rückerstattungen gewähren.

Rückerstattungen bei Geschenken
Leider können wir bei Geschenken keine Rückerstattung gewähren, sofern das Geschenk schon vom Empfänger eingelöst wurde.

Missbrauch
Rückerstattungen wurden eingeführt, um das Risiko beim Kauf von Titeln auf Steam zu beseitigen und nicht, um Spiele gratis zu erhalten. Falls wir den Eindruck haben, dass Sie diese Funktion missbrauchen, werden wir Ihnen keine Rückerstattungen mehr anbieten. Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Titel beantragen, welcher kurz vor einer Aktion erworben und dann sofort zum Aktionspreis erneut gekauft wurde, wird dies nicht als Missbrauch angesehen.

Wie beantrage ich eine Rückerstattung?
Mit folgendem Link können Sie eine Rückerstattung beantragen oder weitere Hilfe zu Ihren Steam-Einkäufen erhalten: help.steampowered.com.

Quelle: Steam
http://store.steampowered.com/


Stay Rough & Clever forever!

Image