Ausblick: Mirrors Edge Technologie in zukünftigen Battlefiel

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25 Sep 2008, 10:17

[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_ba ... erie_1.jpg[/img]

Mirror‘s Edge ist der neueste Konsolentitel von Digital Illusions (DICE) und verspricht das Genre umzukrempeln. Der futuristische First Person Shooter mit der charakteristischen Hauptdarstellerin Faith bietet allerhand technische Neuerungen und gehörte deshalb auf der diesjährigen Games Convention zu den Spielen mit den längsten Schlangen. Mit Battlefield hat das alles nichts zu tun, weshalb wir die Berichterstattung bereits lange eingestellt haben. Allerdings könnte die Technologie in Zukunft eine Rolle spielen, wie nun in einem Interview bekannt wurde.

Blick hinter die Kulissen
Gefragt hat die Seite 1UP, geantwortet haben Senior Producer Owen O'Brien und Producer Tom Farrer und gefunden haben wir den Artikel nach einem Hinweis der Kollegen von Total Gaming Network. In dem Blick hinter die Kulissen geht es im Wesentlichen um die Entwicklung des Spiels und die von DICE gewählten Methoden, um das Spielerlebnis in der First Person-Perspektive zu verbessern. Rennen, Klettern, Rutschen, Springen. Wer bereits selbst Hand an Mirror’s Edge legen durfte kann bestätigen, dass hier einiges anders ist als bei vergleichbaren Spielen. Die Umsetzung macht das Spielerlebnis deutlich realistischer als bei anderen Spielen.

Technik-Transfer nicht ausgeschlossen
Die Frage, ob das Spiel nun ein FPS oder Jump & Run ist wird nicht geklärt, dafür gibt es detaillierte Hintergründe zur Konzeption und Umsetzung. Angefangen von ersten Tests in Battlefield 2 bis hin zu Selbstversuchen mit der Kamera auf dem Laufband. Richtig spannend ist jedoch der Ausblick auf der letzten Seite. Die Entwickler können sich sehr gut vorstellen, die Bewegungsabläufe auch in zukünftige Battlefields einzubauen. Nicht umbedingt das Rennen an Hauswänden, aber den Rest. Schließlich wurde die Technologie im Haus entwickelt und ist nur ein paar Schreibtische weit weg. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Spielankündigung – und der Trailer zu Mirror’s Edge, damit sich auch eingefleischte Battlefielder ein Bild machen können.






Interview bei 1UP

Quelle : bf-games.net


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27 Sep 2008, 20:07

das mit springen gibts ja schon ewig. rennen, gehen, schleichen gibts auch schon lange. rutschen gabs auch schon in fps, wurde aber in der fortsetzung des spiels nicht mehr umgesetzt. aber klettern wär echt mal ne sache, wer sagt denn, dass man sich nicht an ner mauer hochziehen kann mit voller gefechtsausrüstung, lol. so wie im moment (wenn du irgendwo nicht einfach draufspringen kannst, kommst du nicht hoch) is ja lächerlich. bei crysis gibts mit dem sprung im maximum power modus wenigstens halbwegs einen ausbau des bisherigen wie überhaupt mit dem nanosuit.


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12 Oct 2008, 23:57

Naja, wäre sicherlich cool, irgendwo zu Klettern oder sich an 'ner Mauer hochziehen zu können, aber ist sicherlich etwas schwieriger umzusetzen. Man merkt ja manchmal was es schon für Probleme bei der Umsetzung des Hoch- und Runterkletterns an Leitern gibt. Oder auch beim Springen auf oder über Objekte schleichen sich schnell mal ein paar Unschönheiten beim Programmieren ein und schon hängt man irgendwo blöde fest ... [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_binichbld_1.gif[/img].

Ich finds immerhin gut gelungen, wie man mittlerweile die Landschaften darstellen kann bzw. mit selbigen umgehen kann ... da kann man halt z.B. bei Crysis mal eben ein bissel Bäumen mähen gehen ... :lol: Oder was halt immer etwas fern der Realität ist, aber trotzdem für reichlich Belustigung sorgt: das Ragdoll-Modell. Bei BF2 ist's quasi fest integriert, bei COD4 z.B. lässt es sich in den Optionen mittlerweile ein- oder ausschalten ... [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_juhu_1.gif[/img]


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