Star Wars Battlefront: Release, Spielmodi, DLCs...

all about Star Wars Battlefront
User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

04 Jul 2015, 19:10

Alle Infos zu Star Wars: Battlefront für PC, PS4 und Xbox One im Überblick: Zur Vorbereitung auf den Release fassen wir die wichtigsten Details zum Online-Shooter von Dice zusammen. Erfahrt alle Infos zu Maps, Spielmodi, Planeten, Release, Downloads, DLCs und Deluxe Edition. Trailer, Gameplay-Videos und Screenshots stellen wir ebenfalls bereit. Update: Wir haben den Artikel um neue Infos ergänzt.

Der Release-Termin zu Star Wars: Battlefront steht fest. Der vielversprechende Online-Shooter von Dice und Electronic Arts kommt am 19. November in Deutschland für PC, PS4 und Xbox One in den Handel. Diese und viele weitere Infos gab EA im Rahmen der Star Wars Celebration 2015 im kalifornischen Anaheim bekannt. Um euch perfekt auf den Release von Star Wars: Battlefront vorzubereiten, fassen wir an dieser Stelle alle Details zum neuen Projekt der Battlefield-Macher von Dice zusammen. Erfahrt wichtige Infos zu Maps, Spielmodi, Planeten, Release, Downloads und Deluxe Edition. Untermalt werden die Infos zu Star Wars: Battlefront mit Trailern und Screenshots - seit kurzem auch mit Gameplay-Videos. Schaut am besten regelmäßig vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir werden diesen Artikel immer wieder um neue Details und Updates ergänzen. Alle Updates haben wir rot gekennzeichnet .

Für Star Wars: Battlefront versprechen die Entwickler "ein authentisches Actionspiel im Star Wars-Universum mit atemberaubender Grafik und epischer Action" an berühmten Schauplätzen des Star Wars-Universums. Für den Online-Shooter hat sich das schwedische Entwicklerstudio jede Menge vorgenommen: "Basierend auf der engen Zusammenarbeit mit Lucasfilm und der Leidenschaft und dem Talent unseres Teams möchten wir ein atemberaubendes Spiel entwickeln, das die Spieler in all die Star Wars-Schlachten versetzt, die sie schon immer miterleben wollten", kommentiert Dice. In Star Wars: Battlefront feuert ihr mit Blastern, fahrt auf Speederbikes sowie Snow-Speedern und düst mit TIE-Fightern und dem Rasenden Falken durch die Luft. Die Kämpfe finden in Star Wars: Battlefront auf bekannten Planeten des Star Wars-Universums statt, zum Launch sind das Hoth, Endor, Tatooine und der bisher unerforschte Planet Sullust.

In Star Wars: Battlefront schlüpft ihr in die Rolle bekannter Charaktere, einschließlich Darth Vader, Luke Skywalker und Boba Fett. Für Star Wars: Battlefront versprechen die Entwickler außerdem eine "Vielzahl von Spielmodi für verschiedene Arten von Schlachten". Die Multiplayer-Gefechte sind für maximal 40 Spieler ausgelegt. Einzelne Missionen lassen sich wahlweise alleine oder zusammen mit einem Freund am geteilten Bildschirm (nur Konsole) oder im Koop-Modus online bestreiten. Alle bisherigen Details fassen wir im Folgenden zusammen. Aktuelle News, Videos und Screenshots findet ihr außerdem auf unserer Themenseite zu Star Wars: Battlefront. In unserer Vorschau zu Star Wars: Battlefront lest ihr erste Eindrücke zum Online-Shooter. Die Koop-Missionen von Star Wars: Battlefront durften wir auf der E3 ebenfalls ausprobieren.


Star Wars: Battlefront - Release-Termin, Deluxe Edition, EA Access, Vorbestellung

- Der Release von Star Wars: Battlefront erfolgt am 19. November 2015 auf PC, PS4 und Xbox One. In Nordamerika erscheint der Online-Shooter am 17. November
- Last-Gen-Versionen für PS3 und Xbox 360 sind nicht geplant
- Vorbestellungen sind ab sofort möglich; die Origin-Version kostet 59,99 Euro (Standard) bzw. 69,99 Euro (Deluxe Edition)
- Die Deluxe Edition enthält Han Solos DL-44 Blaster (Waffe), Ionendetonator (Waffe), Maximalschaden-Ionentorpedo (Waffe), Ionenschock (Emote) und Sieg (Emote)
- Xbox One-Spieler mit EA-Access-Mitgliedschaft spielen Star Wars: Battlefront bereits wenige Tage vor Release


Star Wars: Battlefront ohne Battlelog

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte um einen möglichen Battlelog-Support bei Star Wars: Battlefront. Der Grund: Uprise, das Entwicklerstudio hinter Battlelog, ist an der Entwicklung des Online-Shooters beteiligt. In einem Posting auf NeoGaf.com stellt Assistant Producer Jesper Nielsen klar: Star Wars: Battlefront erscheint ohne Battlelog-Unterstützung. Die Social-Plattform kommt seit Battlefield 3 in der Shooter-Reihe zum Einsatz. Nielsen schreibt: "Auf der Website von Uprise wird darauf hingedeutet, dass das Studio an der Entwicklung von Star Wars: Battlefront beteiligt ist. Uprise hat das Battlelog entwickelt. Bedeutet dies aber, dass der Battlelog-Service auch in Star Wars: Battlefront vertreten sein wird? Nein, das tut es nicht. Es kann sich nur um eine Vermutung handeln und ich kann versichern, dass es kein Battlelog für Star Wars: Battlefront geben wird." In Battlelog lassen sich Freunde verwalten, Server durchsuchen und Multiplayer-Matches finden. Das Programm lässt sich etwa über einen Webbrowser nutzen. Bei Star Wars: Battlefront findet die Mehrspieler-Komponente demnach vollständig im Spiel statt.


Star Wars: Battlefront - Grafik, Frostbite-Engine, Sound, 60 fps

- Als Grafikgerüst nutzt Star Wars: Battlefront die Frostbite-Engine (Battlefield, NFS: Rivals) in der aktuellen Version
- Die Photogrammetry-Technologie berechnet aus Detailfotos 3D-Modelle fürs Spiel
- Beim Rendern der Oberflächen werden deren Materialeigenschaften berücksichtigt, um besonders realistische Lichteffekte zu erzielen
- Geringerer Zerstörungsgrad als in Battlefield
- Der Online-Shooter unterstützt die 3D-Soundtechnologie Dolby Atmos (nur PC)
- Die Entwickler peilen eine Framerate von 60 fps auf PS4 und Xbox One an


Star Wars: Battlefront - Online-Shooter, Koop, Split Screen

"Star Wars: Battlefront ist in erster Linie ein Multiplayer-Spiel", sagt Design Director Niklas Fegraeus. Eine Story-Kampagne gibt es im Online-Shooter nicht. Wer trotzdem allein spielen mag, für den halten die Entwickler Solospieler-freundliche Herausforderungen bereit. Dabei handelt es sich um Szenarien, bei denen man an der Seite von KI-Mitstreitern gegen Computergegner antritt. Einen Koop-Modus bietet Star Wars: Battlefront ebenfalls. Zwei Freunde können sowohl online als auch per Split Screen (nur PS4 und Xbox One) gemeinsam vorm selben Gerät zocken. Der Splitscreen-Modus in Star Wars: Battlefront funktioniert ausschließlich offline. Im Koop-Modus erspielte Ausrüstung kann mit einem Kumpel geteilt werden. Die Zweierbande bleibt auch leichter zusammen, kann einander durch Wände sehen und betritt an der gleichen Position das Schlachtfeld wieder. Der Koop-Modus wurde im Rahmen der E3 2015 erstmals präsentiert.


Star Wars: Battlefront - Alpha-Test und Systemanforderungen *Neu*

Am 2. Juli 2015 beginnt ein erster Alpha-Test von SW: Battlefront auf PC. Interessierte hatten bis Ende Juni die Möglichkeit, sich für die Testphase anzumelden. Im Vordergrund der geschlossenen Alpha stehen vor allem diverse Stresstests, "die DICE bei künftigen Arbeiten helfen". Im Zuge der Ankündigung des Alpha-Tests teilten die Entwickler auch die Systemanforderungen mit, die notwendig sind, damit sich die Testversion spielen lässt. Die finalen Hardwarevoraussetzungen dürften sich noch ändern.

- CPU: Quad Core CPU (Intel Core i5-2300 @ 2.8GHz oder AMD Phenom II x4 955 @3.2GHz oder AMD FX-8350 @ 4.0GHz)
- GPU: Nvidia GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD 7970 mit jeweils 2GB Videospeicher
- RAM: 6 Gigabyte Arbeitsspeicher
- OS: Windows 7 SP1, Windows 8/8.1 - (64-bit notwendig)


Star Wars: Battlefront - Helden freischalten *Neu*

Im Mehrspieler-Shooter schlüpft ihr beispielsweise in die Rollen von Darth Vader und Boba Fett. Um diese mächtigen Helden spielen zu können, müsst ihr aber bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Die Freischaltung der mächtigen Charaktere ist abhängig vom Spielmodus. In einem Fall gilt es ein Power-up aufzusammeln, anschließend dürft ihr die Heldenfigur mit all den dazugehörigen Fähigkeiten wählen. "Du hast praktisch ein Leben, um diese Macht zu nutzen", kommentieren die Entwickler. Derzeit arbeiten die Entwickler noch an der Balance der Helden. Sie sollen demnach super-mächtig sein, gleichzeitig aber auch nicht unbesiegbar. Die Spielszenen stammen aus der PS4-Version.


Star Wars: Battlefront - Erstes PC-Gameplay *Neu*

Die PlayStation 4 dient als Lead-Plattform für Star Wars: Battlefront. Dass der Mehrspieler-Shooter auch auf dem PC eine gute Figur macht, demonstriert ein kürzlich veröffentlichtes Video. Zu sehen sind Gefechtsszenen aus der bekannten E3-Demo mit dem Wüstenplaneten Tatooine. Wenig überraschend läuft Star Wars: Battlefront auch auf dem PC mit flüssigen 60 fps. Das Video findet ihr im folgenden Stream (http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlef ... r-1157005/).


Star Wars: Battlefront - Keine Squads, dafür ein neuartiges Partnersystem *Neu*

DICE ersetzt die aus Battlefield 4 bekannten Squads in Star Wars: Battlefront durch ein Partnersystem. Zwei Spieler können sich zu einem kleinen Kampftrupp zusammenschließen, was auf dem Schlachtfeld Vorteile bringt. Euer Mitspieler dient als mobiler Spawnpoint und wird auf dem HUD markiert. Beide Partner teilen sich die freigeschaltete Ausrüstung teilen. Schließt ihr euch beispielsweise mit einem Spieler höherer Stufe zusammen, erhaltet ihr Zugriff auf dessen freigeschaltete Waffen und Objekte. Klassen gibt's in Star Wars: Battlefront nicht.


Star Wars: Battlefront - Battle of Jakku-DLC nicht aus fertigem Spiel entfernt *Neu*

Kurz nach dem Release von Star Wars: Battlefront erweitern die Entwickler den Mehrspieler-Shooter um den DLC "Schlacht um Jakku". Vorbesteller erhalten ab dem 1. Dezember Zugriff, alle anderen ab dem 9. Dezember. Der Download ist kostenlos. Produzent Jesper Nielsen äußerte sich auf Reddit zu der Frage, warum der Zusatzinhalt nicht bei der Auslieferung des Spiels enthalten ist. Demnach sei für die Entwicklung von "Schlacht um Jakku" mehr Entwicklungszeit nötig und werde damit nach einem eigenen Zeitplan veröffentlicht. Anders als das Hauptspiel wird "Schlacht um Jakku" rein digital vertrieben. Dies erlaube auch eine längere Testphase des DLCs, um den Inhalt möglichst fehlerfrei zu veröffentlichen.


Star Wars: Battlefront - Dynamische Schlachtfelder, Battle Beyond-System *Neu*

Die Schlachtfelder im Mehrspieler-Shooter verändern sich kontinuierlich. DICE führt ein neues System namens "Battle Beyond" ein. Anhand bestimmter Ereignisse wie dem Absturz eines Sternzerstörers können Spieler auch ohne Einblendungen im Interface ablesen, welche Fraktion gerade auf der Siegerseite steht und welche der Niederlage nahe ist. "Das ist etwas, was man normalerweise mit der Benutzeroberfläche realisiert, du machst es so, dass es unverblümt auf der Hand liegt", erklärt Produzent Bach. Das System zeige dem Spieler auf eine subtile Art an, wer gewinnt. "Ich denke, es ist ein brillantes Konzept einem die Informationen und Emotionen zu geben, damit man versteht, dass eine Planänderung erfolgen sollte... man braucht dafür kein Blinken des Interfaces", kommentiert er weiter.


Star Wars: Battlefront - Gameplay-Premiere auf der E3 2015 *Neu*

EA zeigte auf der Pressekonferenz zur E3 2015 erstmals Spielszenen aus dem Online-Shooter. Zu sehen gab es Ausschnitte aus einer "Schlacht um Hoth". Auf der Multiplayer-Map kämpfen bis zu 40 Spieler um die Vorherrschaft. Präsentiert wurde der Spielmodus namens Kampfläufer-Angriff (Walker Assault). Während die imperialen AT-ATs langsam in Richtung Basis der Rebellen vorrücken, versuchen jene mit Y-Wings die riesigen Roboter zu Fall zu bringen. Das Gameplay-Video schaut ihr euch nachfolgend an (http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlef ... r-1157005/).


Star Wars: Battlefront - Zwölf Maps zum Release *Neu*

Der Mehrspieler-Shooter kommt zum Release mit zwölf Maps in die Läden. Die Mehrspieler-Karten siedeln an bekannten Orten im Star Wars-Universum an. Ihr nehmt etwa an Schlachten auf dem Mond Endor und dem Eisplaneten Hoth teil. Aber auch Sullust wird zum Mittelpunkt eines Konflikts. Letzterer Ort besteht aus teilweise noch aktiven Vulkanen. Inspirationen für das Environment Design holte sich DICE bei einem Besuch in Island. "Wir wollten einen eigenen Planeten erschaffen, haben zunächst verschiedene Ideen ausprobiert und uns dann auf einen Lavaplaneten geeinigt", so Concept Artist Anton Grandert über die Entstehungsgeschichte. Sullust wurde im Kinofilm Star Wars: Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter erwähnt, aber nicht gezeigt. Konzept-Grafiken findet ihr in unserer Galerie.


Star Wars: Battlefront - Mehrspieler-Modus, Planeten, Maps und Gameplay *Update*

- Der Online-Shooter kann in First- und Third-Person-Ansicht gespielt werden
- Ein Klassensystem gibt es nicht, die Spieler schalten allmählich immer mehr Ausrüstungsvarianten für ihren Charakter frei
- Bei den Großschlachten des Modus' "Assault Walker" kommen in Battlefield-Manier Infanteristen, Bodenfahrzeuge und Flieger zum Einsatz
- Im Modus "Walker Assault" spielen bis zu 40 Spieler in zwei Teams gegeneinander
- Spielmodi für kleinere Teams geplant
- Modus "Fighter Squadron" mit "epischen Starfighter-Kämpfen" enthalten *Neu*
- Zum Launch gibt es die vier Planeten Hoth, Endor, Tatooine und Sullust
- Zwölf Mehrspieler-Maps zum Release geplant - mehr als zwei pro Planet *Update*
- Keine Todesstern-Map geplant *Neu*
- DICE stellt unterschiedliche Map-Größen in Aussicht
- Kostenloser DLC "Schlacht um Jakku" erscheint am 9. Dezember; am 1. Dezember für Vorbesteller. Dieser Planet ist im zweiten Trailer von Das Erwachen der Macht zu sehen
- Die Schauplätze und Schlachten drehen sich um die klassische Film-Trilogie, Episode IV bis VI
- Bestätigte Helden: Darth Vader, Luke Skywalker, Boba Fett *Update*
- Bestätigte Waffen: A280 Blaster Rifle, DH-17 Blaster Pistol, DL-44 Blaster Pistol, DLT-19 Blaster Rifle, E-11 Blaster Rifle, E-17d Sniper Rifle, EE-3 Blaster Rifle (vermutlich nur mit Boba Fett spielbar) *Neu*
- Bekannte spielbare Rassen: Menschen, Ishi Tib, Rodian, Sullustan *Update*
- Bestätigte Flieger: T-47 Snowspeeder, Millennium Falke, Tie Fighter, X-Wing *Update*
- Bestätigte Vehikel: AT-AT, AT-ST, 74-Z Speeder Bike
- AT-ATs folgen einem vorgegebenen Pfad, können sich nicht frei bewegen
- Keine Weltraum-Schlachten möglich
- Keine Solo-Kampagne
- Der Energieschutzschild-Generator aus dem ersten Trailer ist ein Power-Up
- DICE verspricht jede Menge Dinge zum Sammeln und Freischalten

Quelle: PC Games, 04.07.15
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlef ... r-1157005/


Stay Rough & Clever forever!

Image