BF 3: E3-Trailer bestätigt, Abo-Modell für Call of Duty

questions, comments, problems ? general topics about the Battlefield 3 game and our servers, English/German speaking board *** old game - no more servers - good memories - board locked ***
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

01 Jun 2011, 11:39

<center>[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_battlefield3_1.jpg[/img]</center>

Die Electronic Entertainment Expo (kurz: E3) rückt in großen Schritten näher und mit ihr die ersten Szenen aus dem Multiplayer von Battlefield 3. Angekündigt ist das schon lange und auch eigentlich nichts Besonderes. Bisher hat es während jeder E3, zu der ein neues Battlefield auf dem Programm stand, jede Menge bewegter Bilder gegeben. Zum Beispiel 2009, als die Gemeinde auf Battlefield 1943 wartete, oder aber im vergangenen Jahr. Während der Messe veröffentlichte DICE das erste Video zu Bad Company 2 Vietnam, das sage und schreibe 20 Sekunden der Erweiterung zeigte. So oder so ähnlich wird es auch dieses Jahr ablaufen, und dennoch sorgte heute alleine die Ankündigung eines Videos für gewaltigen Wirbel.

Multiplayer-Trailer wohl nach gewohntem Muster
Was war geschehen: Über seinen Twitter-Account ließ Trailermeister Roland Smedberg verlauten, dass er mit Kollege Noken(ebenfalls ein ganz Großer im Bereich Machinima) vier Stunden Multiplayer-Gameplay aufgenommen hat, die für die E3 nun auf rund eine Minute heruntergedampft werden. Und obwohl das nun wirklich kein Staatsgeheimnis ist, wurde der Tweet inzwischen wieder gelöscht. Es existieren nur noch Screenshots. Im Westen also nichts Neues, denn es ist weder klar, wann der Trailer genau kommt, noch ob es bei dem einen Video bleibt. Viel spannender wäre es zu wissen, was EA auf der E3 zeigt und ob die Demo-Funktion, die Smedberg und Noken zur Produktion ihres Videos benutzen, Teil der Software sein wird.

Kostenpflichtige Inhalte bei Call of Duty
Die eigentliche Meldung des Tages ist auch nicht die halbgare Trailer-Erwähnung, sondern die offizielle Ankündigung von Bezahlinhalten für das neue Call of Duty. In bester Massive-Multiplayer-Manier möchte Publisher Activision für Zusatzinhalte zukünftig eine monatliche Abo-Gebühr für seinen Service "Elite" erheben. Was Zocker dafür bekommen, kann unter anderem bei GameStar und PC Games nachgelesen werden. Angesichts des Wettkampfes der beiden großen Publisher lautet die große Frage nun, ob und in welchem Rahmen EA ein ähnliches Modell für Battlefield 3 in Erwägung zieht. Das – und nicht das nächste Hochglanzfilmchen – ist die spannende Frage in Bezug auf die E3.

Randnotizen: Hardware von Razer
Fans der Serie wollen wir abschließend dennoch über zwei weitere Meldungen aus dem Battlefield-Universum informieren. Community Manager zh1nt0hat heute über Twitter eine Kooperation mit dem Hardware-Hersteller Razer bekannt gemacht. Echte Informationen fehlen jedoch auch hier. Außer einem Battlefield-3-Video und der Möglichkeit seine E-Mail-Adresse abzugeben findet sich auf der Kooperationsseite nichts wirklich brauchbares. Mut macht einzig allein Studioleiter Karl Magnus Troedsson, dem heute beim Betrachten der Inhalte für die E3 die Kinnlade heruntergefallen ist (zumindest behauptet er das). Denn vielleicht wird der Trailer ja so gut wie die Vorschau bei PWNED und damit auch eine News wert ;).

Quellen:
bf-games.net
gamestar.de
pc-games.de
twitter
Razer


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image