Frage zum TDM-Server

questions, comments, problems ? general topics about the Battlefield 3 game and our servers, English/German speaking board *** old game - no more servers - good memories - board locked ***
Sockehose
Private
Private
Posts: 3
Joined: Thu Jul 30, 2015

30 Jul 2015, 22:41

Hey RC-Team.

Vorweg: Ich spiele sehr gern auf euren TDM-Server, macht eine Menge Spaß. Ohne den hätte ich wohl einige Spielstunden weniger für Bf3.
Leider häufen sich die Cheater in dem Game, da der Service dafür ja eingestellt wurde.
Votekick gibt es nicht, ist wahrscheinlich auch gut so, da so mancher schon öfter ohne Grund geflogen wäre. Was allerdings störend ist, wenn wirklich ein Cheater drauf ist oder wie vor kurzem einer meinte ich würde cheaten und hat deshalb selbst den Aimbot und Wallhack angemacht, wird das nervig, weil man den ja nicht los wird.
Daher meine Frage: Spielen ab und an auch Admins auf den Server um den solche mitteilen zu können?

Vielen Dank
Socke


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

31 Jul 2015, 07:29

Hallo,

Votekick hast Du richtig erkannt, genau das ist der Grund.

Wieso Service eingestellt?
Der größte Teil der Entwicklerstudios für Spiele kümmert sich nicht um Cheat Möglichkeiten oder hat kein Interesse entsprechend zu programmieren oder sich mit dem Thema zu befassen. Sobald man als Kunde die Lizenz erworben hat ist das Geld geflossen und der individuelle Gamer ist nicht weiter von Interesse.

Hier kommen Drittanbieter ins Spiel, Valve oder Punkbuster zum Beispiel. Letzteres findet in BF3 Einsatz. EvenBalance (Entwickler von Punkbuster) hat seinen Service für BF3 noch nicht eingestellt.

Der Server ist 24 Stunden durch diese Hilfe und weitere Software von uns selber eingerichtet "überwacht". Hier versucht man durch Automatik so viel wie möglich zu erkennen und entsprechend reagieren zu lassen.

Allerdings ist das Thema Cheats ein andauerndes Katz und Maus Spiel, da das Thema ja wie bereits geschrieben nicht an der Quelle adressiert wird (Spiele Entwickler).

Admins spielen zwar sicherlich nicht jeden Tag, zur selben Zeit auf dem Server. Außerdem kannst Du jederzeit einen Spieler hier melden, auch wenn das nicht zwingenderweise in der Sekunde dann gleich helfen wird und die entsprechende Runde ist so oder so ruiniert.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Sockehose
Private
Private
Posts: 3
Joined: Thu Jul 30, 2015

31 Jul 2015, 10:05

Danke für die Information.
Sind die Admins erkennlich, wenn sie auf den Server sind?

Ansonsten: Die Runde, die hin ist, interessiert mich nicht besonders. Der besagte Spieler war die Höhe, einen derartigen bin ich noch nicht begegnet. Der hat mich mit seinen Hacks über die Map gesucht und durch Wände mit einen einzigen Schuss gekillt. Gegenüber anderen hat er seinen Hack nicht benutzt, da er angenommen hat, ich würde cheaten und somit wollte er nur mir den Spielspaß nehmen.
Ich werde mich hier mal umschauen, dann wird sicherlich bald der Spieler hier von mir gemeldet.

Btw. Gibt es eine Möglichkeit für euch zu spenden? Finde den Server wirklich klasse und wäre enttäuscht, wenn der irgendwann offline wäre.


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

31 Jul 2015, 11:50

Sockehose wrote:Btw. Gibt es eine Möglichkeit für euch zu spenden? Finde den Server wirklich klasse und wäre enttäuscht, wenn der irgendwann offline wäre.
Danke der Nachfrage.
Auf der Hauptseite www.clusterwars.net, linke Seite unter der Shoutbox.
:cool:


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Sockehose
Private
Private
Posts: 3
Joined: Thu Jul 30, 2015

31 Jul 2015, 19:46

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 326013/pc/

Das war der, den ich meinte. Keine Hacker-Stats, aber ich garantiere dass er es in zwei Runden gegen mich gemacht hat.


Locked