BF4: Official Levolution Features Video

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[RC]Hunter
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23 Aug 2013, 22:33

Levolution in BF4 delivers a dynamic battlefield that reacts to the player's every move to ensures that no two games will ever be the same.

In the third post in the “Road to Battlefield 4” blog series, we tackle Levolution, a natural extension of Battlefield and the freedom to play how you want to play. We’re taking unique multiplayer experiences, map evolution, and destruction to a new level.

If you followed our E3 live stream, you saw us bring down the Siege of Shanghai skyscraper a dozen times in multiplayer. But Levolution is much bigger and broader than simply destroying something. It’s a wide-ranging concept, a collection of ideas and experiences that make Battlefield truly great. In this blog post, learn how Levolution changes the water from calm to raging storm, how visibility goes from clear skies to dark overcast, and how every move on the Battlefield creates ripple effects that make every match unique.

Here to give you the latest details on Levolution in Battlefield 4 is Lead Multiplayer Designer Thomas Andersson. He’ll take you from its initial conception to how it unfolds in-game, and everything in between.

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Der Weg zur Levolution:
Vor etwa zwei Jahren begann die Entwicklung von Battlefield 4 inklusive einem Timeline genannten Konzept. In dem hätten nach einer bestimmten Zeit Skripts die Map verändert. Man hat allerdings schnell herausgefunden, dass die Spieler selber die Kontrolle über solche Änderungen haben wollen und hat das Levolution-Konzept entwickelt. Der Name ist übrigens kein Marketing-Kunstwort, sondern wurde bei DICE von Beginn an als einfache Beschreibung des Features benutzt.

Das Spiel verändern:
Große Events wie den umfallenden Wolkenkratzer bezeichnet man bei DICE als Setpiece-Momente, die Singleplayer-Bombast in den Multiplayer bringen sollen. Gleichzeitig sind sie aber nicht nur ein optisches Spektakel, sondern haben auch Auswirkungen aufs Gameplay und einzelne Spielergruppen. Je nach Map und Event werden übrigens andere Sorten Spieler davon betroffen sein. Während viele der Events durch Zerstörung ausgelöst werden, gibt es auch noch andere Auslöser - ein Beispiel dafür wäre etwa das Starten und Stoppen des Countdowns eines atomaren Sprengkopfes.

Von Land zu Wasser:
Auf einer bis dato unbenannten Map kann man die gesamte Stadtumgebung überfluten. Sobald jemand den Damm zerstört, werden Boote anstatt der Landfahrzeuge spawnen und die Gefechte ändern sich total. Einige Bereiche der Map werden nicht mehr erreichbar sein, während andere Bereiche durch den Dammbruch erstmal betretbar sein werden; dazu muss die Infanterie nun verstärkt auf die Hausdächer ausweichen. Je nachdem, wie gut die Spieler in einem bestimmten Bereich des Spiels sind, werden sie den Damm sprengen wollen oder ihn evenuell bewusst verteidigen.

Die kleinen Dinge:
Durch viele kleine Levolution-Events wie Poller entwickeln sich relevantere Bereiche und Elemente der Map, um die verstärkt gekämpft wird. Durch die Bedeutung dieser Bereiche hat der Sieg in einem Gefecht auch mehr Bedeutung für den Verlauf des Matches.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

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