BF4 - Live-Gameplay -Tauchen - Spectator-Modus & mehr

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12 Jun 2013, 17:54

Sehr schöne Zusammenfassung von SirUruk @ Battlefield-4.net!

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Live-Stream von der Messe
Ab 21:00 Uhr gibt es auch heute wieder einen Live-Stream von der Messe mit Multiplayer-Gameplay, Interviews und Mehr.

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Die Features
Damit ihr im Nachrichtenwahnsinn nicht verrückt werdet, gibt es zuerst eine kleine Übersicht der neuen Features aus und in Battlefield 4.
Der Commander ist zurück: Der Commander kommt wieder und bietet neben altbekannten Stärken auch neue Optionen, Features und Mehr.
China als neue Fraktion: Gewusst haben wir es schon lange, jetzt ist es bestätigt. China wird als neue Fraktion im Multiplayer auftauchen und dementsprechend frische Fahrzeuge, Waffen und Maps mitbringen.
Der Spectator-Modus: E-Sportler haben ihn vermisst und gewünscht, jetzt ist ein Spectator Modus erstmalig in Battlefield offiziell bestätigte Realität geworden. Dabei gibt es neben der “First Person”- auch eine “Third Person”- und eine freie Sicht, die man allesamt nach Lust und Laune durchschalten kann.
VoIP: Konsoleros kennen es schon aus Battlefield 3; PC’ler haben das Feature aber schmerzlich vermisst. Die Möglichkeit, im Squad miteinader zu reden, ist zur Absprache zwingend nötig und in Battlefield 4 auf allen Plattformen dabei.
Levolution: Sei es ein unter Beschuss zusammenbrechender Wolkenkratzer oder eine einbrechende Straße - man kann auf den Maps nicht nur wie gehabt viele Dinge zerstören, sondern so auch das Schlachtfeld verändern und sich Vorteile verschaffen.
Interaktive Maps: Die Maps sollen mehr Interaktionsmöglichkeiten als jemals zuvor bieten. Beispiele auf Siege of Shanghai wären der Fahrstuhl, Sprinkleranlagen (nehmen die Sicht), Metalldetektoren (verraten die Position)oder auf Knopfdruck ausfahrende Straßenpoller (versperren die Straße).
Und Technik zum Staunen: Abseits der optisch beeindruckenden Technik dürfen sich PC’ler und “Next Gen”-Spieler auf 64 Spieler pro Server freuen. Auf den neuen Konsolen soll Battlefield 4 dabei mit 60 Bildern pro Sekunde laufen.

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Das Gameplay
Spaß am Schwimmen: Das Schwimmen ändert sich in Battlefield 4 deutlich. Während man in allen bisherigen Titeln im Wasser hilflos war, kann man jetzt - sofern man auf einer Stelle verharrt - alle mit einer Hand benutzbare Ausrüstung wie Pistolen, C4 oder Granaten benutzen. Ebenfalls neu: Man kann tauchen. Auch auf den anderen Maps soll es einen entsprechenden Fokus auf das Wasser geben.
Magazine statt Kugeln: Wie in Battlefield 2 oder 2142 werden Magazine wirklich nachgeladen. Falls man also noch 10 Kugeln im Magazin hat und nachlädt, dann sind die zehn Kugeln verloren.
Supression: Das Supression-System wurde etwas überarbeitet und bietet keine feste Punktzahl mehr, wenn ein unterdrückter Spieler getötet wird. Auch neu: Im Video ist der leicht verschwommene Effekt quasi sofort verschwunden, wenn man nicht mehr unter Beschuss steht. Speziell der Support mit den LMGs ist dafür gut geeignet und ist effektiver.
Mehr Punkte: Ebenfalls neu ist der Umstand, dass man jetzt für Beschädigungen an Fahrzeugen Punkte bekommt. In Battlefield 3 musste man ein Fahrzeug noch disabeln oder zerstören, um Punkte zu bekommen. Vom Disabeln an sich haben wir übrigens im ganzen Gameplay nichts mehr gesehen.
Handzeichen: Wenn man Feinde spottet, dann nimmt die Spielfigur die Hand von der Waffe. Die kleinen Dreiecke und Markierungen über den Köpfen aus Battlefield 3 gibt es immer noch; wenn ein gespotteter Gegner erledigt wird, dann gibt es dafür aber 25 Punkte.
Messerkonter: In einer Stelle ist zu sehen, wie man einen Messerangriff von vorne kontert. Viel mehr als im richtigen Moment die Messertaste zu drücken muss man aber nicht. Von hinten kommende Angriffe kann man aber laut aktuellen Informationen nicht kontern.


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Die Squads
Fünf Spieler finden sich zusammen, gehen bevorzugt gemeinsam vor, spawnen beieinander und greifen sich gegenseitig unter die Arme.
Respawn: Wie gehabt kann man bei Squad-Mitgliedern respawnen. Neu ist allerdings der Umstand, dass man - sobald man ein Squad-Mitglied auswählt - auf einem kleinen Bildschirm die aktuelle Situation bei diesem Spieler sieht.
Squad-Perks: Anders als in Battlefield 3 wählt man nicht ein einzelnes Perk, sondern ein einen ganzen Talentbaum. Wenn man nun mit dem Squad zusammenarbeitet und Befehle befolgt, dann schaltet man temporär nach und nach weitere Perks aus dem Talentbaum frei. “Battlefield 2142”-Spieler kennen das System bereits als Field Upgrades.
Markierung: Wie gehabt sollte man am besten die Befehle vom Squad-Leader befolgen. Falls man sich im entsprechenden Zielgebiet befindet, wird die Mini-Map grün umrandet.
VoIP: Man kann im Squad über VoIP diskutieren, Pläne schmieden oder sich einfach nur die Kehle heiserbrüllen, weil man nicht wiederbelebt wurde.

Der Commander
Zwei Spieler mehr: Der Commander darf nicht mitkämpfen, sondern muss quasi im sicheren Bunker sitzen. Als Resultat werden nicht bis zu 64, sondern bis zu 66 Spielern auf einem Server sein können - der Grund ist, dass der Commander eines Teams nicht als Spieler zählt. Aktuell ist geplant, dass man ein Mindestlevel benötigt, um als Commander in die Schlacht eingreifen zu dürfen.
Live-Feed: Der Commander kann auf Wunsch sehen, was ein Squad-Mitglied gerade sieht. Außerdem kann er aus der 2D- in eine genauere 3D-Übersicht zoomen.
Tablet, PC oder Konsole: Man kann die Commander-Funktionen sowohl über den PC oder die Konsole als auch über Tablets steuern. Auf den Tablets gibt es allerdings keine Live-Feeds.
Flaggenabhängige Tools: Je nachdem, welche Flaggen das Team hält, hat man als Commander andere Gadgets und Assets zur Verfügung. Dazu gehören ein Fahrzeugabwurf, ein Fahrzeugradar, eine Tomahawk-Rakete, ein EMP, ein UAV, ein “High Value Target” und ein C-190 Gunship.
Punkte für den Boom: Je mehr das Team auf den Commander hört, desto öfter können entsprechende Assets eingesetzt werden.
VoIP: Der Commander kann mit den Squad-Leadern über VoIP kommunizieren.


Levolution & Interaktivität
DICE bezeichnet mit Levolution Zerstörung, die das Gameplay massiv verändert. Unter die Bezeichnung fallen dabei auch noch interaktive Optionen für die Maps und die konstante Veränderung und Beeinflussung des Schlachtfelds.
Einstürzender Wolkenkratzer: Das optische Highlight der E3-Pressekonferenz war höchstwahrscheinlich der Einsturz des Wolkenkratzers, bei dem vorher die Flagge ganz oben im Penthouse untergebracht war. Anders als bei der Antenne auf Caspian Borders in Battlefield 3 handelte es sich hierbei aber nicht um ein Skript, sondern um ein von den Spielern durch ausreichend Beschädigungen ausgelöstes Event, das die Map nachhaltig verändert. Nun kann die Flagge per Boot oder bequem per Panzer erreicht werden.
Zerstörbare Decken: Die gesamte Metrodecke soll zerstörbar sein und die darüber liegende Straße zum Einsturz bringen können. Bis jetzt haben wir die gezielte Zerstörung eines tragenden Pfeilers gesehen.
Interaktivität: Seien es Aufzüge, ausfahrbare Poller oder Sprinkler - die “Siege of Shanghai”-Map bietet diverse interaktive Elemente, die man zum nutzen kann.

Battlelog
Battlelog wird mit Battlefield 4 um diverse Dinge und Features erweitert.
Plattformübergreifend: Ab sofort wird Battlelog plattformübergreifend genutzt werden. Anders als früher werden also auch Konsoleros das Social Network nutzen müssen.
Tablets, Smartphones und neue Features: Wer Lust und Laune hat, kann nicht nur dank Tablet Commander sein, sondern auch mit dem Smartphone oder Tablet den Server wechseln, die Ausrüstung anpassen und Ähnliches.


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Und Mehr...
Im Live-Stream haben wir diverse Dinge entdeckt, die wir jetzt etwas genauer erwähnen wollen.
Waffen und Ausrüstung: Wir haben Flashbangs, eine Stinger und massig Pistolen und Gewehre gesehen. Außerdem hat der Scharfschütze wieder die aus Bad Company bekannten Motion Sensors. Langsamer und Recoil: Das Lauftempo scheint etwas geringer als in Battlefield 3 zu sein. Außerdem wirkt der Rückstoß der Waffen stärker.
Fahrzeuge: Wenn das Team die mittlere Flagge hält, dann kann der Commander augenscheinlich eine AC-130 rufen, mit der ein Spieler dann kurzzeitig die Gegner unter Beschuss nehmen kann.
Alles verstaubt: Wenn der Wolkenkratzer zusammenstürzt, dann ist ein Großteil der Map verstaubt, was die Sichtverhätlnisse deutlich ändert.
Regenerierende Munition: Gestern und vorgestern haben alle von limitierter Munition in den Fahrzeugen gesprochen - ein Blick aufs Gameplay scheint diese Ansicht aber zu widerlegen. Stattdessen scheint es sich um regenerierende Munition zu handeln: Wenn man einige Zeit nicht feuert, dann kommt neue Munition ins Fahrzeug.

Mehr Anpassungsmöglichkeiten
Mit Dual Scopes und Ähnlichem gibt es mehr Anpassungsmöglichkeiten als jemals zuvor für die Waffen.
Angepasste Pistolen: Auch Pistolen dürfen jetzt - ganz wie Primärwaffen... - angepasst werden.
Fahrzeuge mit neuen Upgrades: Schockiert sollte davon nicht sein; die Bestätigung ist aber auch schön. Auch die Fahrzeuge bekommen neuen Upgrades; dazu soll es angeblich Fahrzeug-Camouflage geben.



Quelle:
battlefield-4.net


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