Berechnung der Statistiken

questions, comments, problems ? general topics about the original Battlefield Vietnam game and our Co-Op and Conquest STRATEGO servers, English/German speaking board *** old game - no more servers - good memories - board locked ***
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

09 Apr 2008, 20:23

Die Statistiken berechnen sich nach folgender mathematischer Formel:

Code: Select all

1000+(Punkte/Anzahl Runden)-(tks*25)+kills-(Gestorben*2)+(Flaggen erobert*10)+(Flaggen verteidigt*5) + (Heilen anderer Spieler*5)+Anzahl eigener Heilungen+Eigene Reparaturen+(Reparaturen anderer Spieler*5)+(ErsterPlatz*3)+(ZweiterPlatz*2)+DritterPlatz+gespielte Runden
oder in Worten ausgedrückt:

- jeder Spieler startet mit 1000 Punkten (verhindert negative Punkte zu Beginn)

- Gesamtpunktzahl aller gespielten Runden geteilt durch die Anzahl der gespielten Runden (somit werden unrealistische "Mega" Punktestände verhindert)

- Team Kills kosten 25 Punkte pro Kill - aufpassen auf was/wen man schiesst ... !

- 1 Punkt pro getötetem Feind - unter anderem geht es ja eigentlich darum

- 2 Punkte für jeden eigenen Tod - denkt nach bevor ihr losstürmt ...

- 10 Punkte pro genommener Flagge - das ist das Ziel ...

- 5 Punkte pro verteidigter Flagge - auch sehr wichtig ...

- 5 Punkte für das Heilen anderer Spieler - hey, es ist ein Teamspiel !

- 1 Punkt pro eigener Heilung - auch mal an sich denken ? ;)

- 1 Punkt für Selbstreparaturen - Du wirst länger leben ...

- 5 Punkte für das Reparieren anderer Spieler - wir mögen Teamspiele !

- 3/2/1 Punkt(e) für die Medallien pro Runde - Du hast gut gespielt ...

- 1 Punkt extra für jede gespielte Runde auf unseren Servern


Noch Fragen ? :)


Anonymous

14 Apr 2008, 21:17

Oh man...jetzt weiß ich, warum ich so shice im Ranking dastehe.... TK*25 :shock: ...aua aua aua.... 1200 Punkte minus...können wir mal den restartbutton drücken :oops:


User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

15 Apr 2008, 00:52

=] EoN [= Katze wrote:Oh man...jetzt weiß ich, warum ich so shice im Ranking dastehe.... TK*25 :shock: ...aua aua aua....

Tja, von nix kommt nix ... Du bist aktuell wirklich Spitzenreiter bzgl. der TK's ... hm, man sollte halt hin und wieder auch darauf achten, worauf man schiesst ... :wink: Nix gegen ab und zu auftretende Panikattacken, bei denen man mal vor Schreck oder nach 'nem Seitenwechsel die eigenen Mannen anschiesst ... oder irgendwelche Unfälle mit den beliebten Vehicels ... <hüstel> ... aber ...
Wir hatten uns damals dazu entschieden, generell die TK's mit dem o.g. Faktor einfliessen zu lassen, um nicht blauäugiges Handgranatengewerfe oder wildes mit-dem-Panzer-drauf-los-ballern einreissen zu lassen. Auch die Piloten sollten ein wenig darauf achten müssen, was sie da am Boden alles niedermähen ... Wer das dann ignoriert, merkt es zumindestens in den Statistiken ...
=] EoN [= Katze wrote:1200 Punkte minus...können wir mal den restartbutton drücken :oops:
Ähm, das würde bedeuten, daß Du auch Deine Sniperpunkte verlieren würdest :!: Das habe ich von neulich aber anders in Erinnerung ... :mrgreen:


Stay Rough & Clever forever!

Image
User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

15 Apr 2008, 09:06

looool, katze kommt endlich drauf, dass er sage und schreibe 12.000 punkte mit tk's vernichtet hat. :D

aber darf ja nicht reden, bin ja auch kein unbeschreibenes blatt, mir gehn auch 5.000 punkte ab. erstaunlicherweise haben sich die vor allem auf ground maps verabschieded. aber kein wunder, da rennt einem ständig einer ins feuer oder in panzerschüsse. ich weiß ja warum ich vorzugsweise im heli sitze, da passiert so was nicht. :wink:

aber katze, ich glaub du wirst dich halt von der xm148 auf den groundmaps verabschieden müssen, lol. das kackgerät hat mir auch massig tk's eingebracht. :P


Anonymous

15 Apr 2008, 09:16

Tja... so ein Teamkill ist eben schneller passiert als man das wirklich will. Ich hatte mal nach einem Seitenwechsel blindlings andauernd auf die Eigenen gefeuert weil ich durch was abgelenkt war. Schwupps zig Teamkills angesammelt... *knirsch*


Anonymous

15 Apr 2008, 11:43

ach du shice... es sind ja wirklich 12.000 und nicht 1.200 ...aua aua aua... die sind überwiegend noch aus den anfangstagen des spielens, weil ich da statt 2xF6 fix nen vehikel, das ich fahren wollte, leer geschossen habe 8) das hat eher wenig mit dem granaten ballermann zu tun :twisted:


Anonymous

15 Apr 2008, 11:51

[RC]BooZer wrote:Tja, von nix kommt nix ... Du bist aktuell wirklich Spitzenreiter bzgl. der TK's ... hm, man sollte halt hin und wieder auch darauf achten, worauf man schiesst ... :wink:
Naja Spitzenreiter is relativ...eure Neuverpflichtung Titdoume ist nur noch 9 TK's von meinem Rekord entfernt :lol:


User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

15 Apr 2008, 12:20

lol stimmt, ihr beiden gebt euch echt das rennen um die tks lol. aber ich weiß was du meinst, katze, hab anfangs auch oft nen heli runtergeholt weil ich einen brauchte lol. aber man lernt ja dazu. :D

also, ab jetzt ganz brav mit den bots sein, lmao. :P


Anonymous

15 Apr 2008, 13:21

deswegen sniper ich ja fast nur noch...da triffts dann meistens die richtige ;)


User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

15 Apr 2008, 20:13

iD wrote:looool, katze kommt endlich drauf, dass er sage und schreibe 12.000 punkte mit tk's vernichtet hat. :D

Oje, jetzt hast Du's ihm doch noch offenbart - ich hab's mir gestern extra verkniffen, damit er nicht völlig depremiert ist ... :wink:
iD wrote:aber kein wunder, da rennt einem ständig einer ins feuer oder in panzerschüsse.
Ja, das stimmt - damit haben wohl die meisten Player - und da schliesse ich mich nicht aus - zu kämpfen ... die Bots sind halt manchmal ziemlich unberechenbar ...
iD wrote:ich weiß ja warum ich vorzugsweise im heli sitze, da passiert so was nicht. :wink:
Ähm, damit Du nich so oft selbst getroffen wirst? :lol:


Stay Rough & Clever forever!

Image
Locked