Technische Schwierigkeiten

questions, comments, problems ? general topics about the original Battlefield Vietnam game and our Co-Op and Conquest STRATEGO servers, English/German speaking board *** old game - no more servers - good memories - board locked ***
User avatar
=|C*G*A|= Elias Col
Corporal
Corporal
Posts: 52
Joined: Sun Jun 01, 2008
Location: bei Würzburg
Contact:

22 Oct 2008, 19:28

Hallo,

vor einigen Tagen hatte ich einen PC-Crash und musste Windows-XP (SP 3) neu installieren. Genauso wie natürlich sämtliche Treiber und Programme.

Seither habe ich massive Probleme mit BFV. Es ist ein zuckeln und schlingern, wie ständige Ultralags. Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen wie es zuvor auch war.

Irgendwelche Ideen?

Danke


User avatar
[DSJ]Maximus (GER)
Private
Private
Posts: 8
Joined: Mon Apr 14, 2008

22 Oct 2008, 21:41

Hi Elias,

hast du auch dran gedacht die neuesten Treiber für deine Grafikkarte drauf zu spielen ?

Das war jedendfalls mein Prob. beim letzten Crash.

mfg

Maximus


User avatar
=|C*G*A|= Elias Col
Corporal
Corporal
Posts: 52
Joined: Sun Jun 01, 2008
Location: bei Würzburg
Contact:

22 Oct 2008, 22:53

Hi, danke für deine Meldung. Ja, ich hatte in den letzten Monaten immer wieder mal Crashes und musste immer wieder alles neu machen. Dabei habe ich die gleich Prozedur angewandt wie jetzt auch, inkl. der gleichen Treiber. Damals ist es wieder gelaufen, jetzt leider nicht.

Das Problem habe ich auch nur mit BFV. Bei Call of Duty 2 läuft es einwandfrei wie vorher. Allerdings hatte ich das auch nicht auf der Windows-Festplatte, konnte also mit der alten Installation weiterspielen.


User avatar
=|C*G*A|= Elias Col
Corporal
Corporal
Posts: 52
Joined: Sun Jun 01, 2008
Location: bei Würzburg
Contact:

25 Oct 2008, 20:17

Auch die 3. Neuinstallation auf einer anderen Festplatte hat nichts gebracht....


User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

26 Oct 2008, 14:34

hm, was ist mit anderen spielen ausser cod2, laufen die wie sie sollen?

bzw tritt das problem auch auf, wenn du singleplayer bfv spielst?


User avatar
=|C*G*A|= Elias Col
Corporal
Corporal
Posts: 52
Joined: Sun Jun 01, 2008
Location: bei Würzburg
Contact:

26 Oct 2008, 16:29

Habe grade wieder ein bisschen getestet:

- Im Moment habe ich gar keine anderen Spiele laufen.
- Singleplayer lies sich gar nicht starten, nach laden der Karte ist das Spiel abgestürzt
- Dann habe ich noch mal online über den COOP getestet (Game Warden), auf einmal war es normale Perfomance. Das Zuckeln war weg.
- Neuer Test: Lang Vei: das Zuckeln ist wieder da.

Ich muss es weiter beobachten. Das war das erste mal seit Tagen das es online spielbar war. Allerdings waren es zuvor immer andere Karten. Das kann damit aber nichts zu tun haben. Bin mal gespannt ob es weiter stabil bleibt....


User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

27 Oct 2008, 12:12

es gibt ja allerlei schräge dinge, aber dass singleplayer GAR nicht funzt, is ja superschräg, deutet aber zumindest darauf hin, dass irgendetwas oberfaul ist, lol. sry aber wenn ne komplette bfv neuinstallation nichts nützt, würde ich mal andere spiele ausprobieren und im gegebenen fall den pc (so schwer es auch fällt) nochmal neu aufsetzen... aber kann mich auch täuschen... :cry:


User avatar
[DSJ]Maximus (GER)
Private
Private
Posts: 8
Joined: Mon Apr 14, 2008

27 Oct 2008, 18:25

Hi, Elias.

Hast du auch mal die Möglichkeit in betracht gezogen das einer deiner Ram-Riegel vllt hinüber ist?
Ist vllt auch eine Möglichkeit. Erklärt zumindest einige deiner Probs.

mfg

Maximus :?:


User avatar
=|C*G*A|= Elias Col
Corporal
Corporal
Posts: 52
Joined: Sun Jun 01, 2008
Location: bei Würzburg
Contact:

27 Oct 2008, 22:08

Hi ID, hallo Maximus,

bei mir zeigt es die üblichen 1,5 GB RAM an. Kann es trotzdem sein dass einer defekt ist? Ich befürchte fast das die Idee von ID die einzige Möglichkeit bleibt. Komplett formatieren und Neuaufbau. Da das ein Riesenaufwand ist, verschiebe ich das wenn überhaupt auf Mitte November (Urlaub).

Ist schon schade, so macht der Dschungel keinen Spass....


User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

29 Oct 2008, 08:19

jo, kenn das, auf nem laggy server macht das gamen keinen spaß, erst recht, wenn das ganze game spinnt. das neu aufsetzen ist so ne sache ja, mache das im normalfall eh alle 6-9 monate, dauert aber auch (d.h. bis ALLES so ist, wie ich es brauche und haben will) ca 24 h. aber meistens lohnt sich der aufwand...

viel glück noch mit der kiste ;)


Locked