Voting-System

questions, comments, problems ? general topics about the original Battlefield Vietnam game and our Co-Op and Conquest STRATEGO servers, English/German speaking board *** old game - no more servers - good memories - board locked ***
User avatar
=|C*G*A|= Elias Col
Corporal
Corporal
Posts: 52
Joined: Sun Jun 01, 2008
Location: bei Würzburg
Contact:

04 Oct 2008, 17:46

Tut mir Leid Hunter, auch wenns dich nervt.

Das Voting System ist zur Zeit quasi ausgesetzt. Durch den virtuellen HP-Bot brauch man mindestens 4 Spieler auf dem Server um auf die 75 % Quote zu kommen. Dann müssen die aber erst mal einer Meinung sein ---> d.h. man benötigt 100 % !!!!!!!!!!!! um einen Kartenwechsel hinzubekommen, da der Bot ja mit in das Voting mit eingeht und als Nicht-Wähler zählt!!!!!!

Desweiteren ist der Anreiz als erster auf den Server zu gehen gegen Null gesunken, da man immer die Karte spielen muss die läuft, da man ja nicht mehr wechseln kann!

Kannst du den Bot aus der Voting Liste herausnehmen?
Setze bitte die Quote von 75 % etwas herab!

Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem HP-Bot sehr gut, nur in der Hinsicht momentan etwas unpraktikabel. Kannst du das bitte anpassen?

Danke


User avatar
[RC]BlueEvil
Corporal
Corporal
Posts: 82
Joined: Thu Apr 10, 2008
Favorite Server: BC2
Germany

Contributor

Membership

04 Oct 2008, 20:31

hallo elias,

meiner meinung nach ist hunter nicht genervt von beiträgen im forum!!!! denn wenn dies der fall wäre, würde er gar nicht die möglichkeit der meinungsäusserung bieten.... :roll:

ich für meine person finde das voting system gerecht!!!

klar ist mir die 75% quote bewusst, aber verhindert auch, dass spieler sich ihre eigenen maps voten um reine scores zu machen.... was ja schon in manchen nächten praktiziert wurde....
schau dir doch bei manchen playern mal die playerkills an!!!!!!!!!!!!

hätte stratego nicht dieses votingsystem, könnten man auch gleich hingehen und alle maps, die weniger gespielt werden, rausnehmen. finde ich nicht so eine glorreiche lösung....

selbst wenn die quote gesenkt würde, folgender fall:

2 inaktive player stehen auf dem server und sind nicht an der tastatur.... was tun beim voting???
soll man den server jetzt so einstellen, dass alle inaktiven spieler nach 3 minuten automatisch gekickt werden???? nur das ein voting durchgeht????

dann noch zum thema als erster auf den server gehen: ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn ich als erster auf den server gehe, es nicht lange dauert, bis weitere spieler folgen....
läuft eine map, die mir nicht liegt, bleibe ich entweder inaktiv am rechner, oda quäl mich auch mal durch diese schei.... map.... versuche dann auch bei mehreren spielern ein voting.... oder frag einfach mal in die runde, welche map sie spielen wollen.... zu 90% finden wir eine map :P


User avatar
=|C*G*A|= Elias Col
Corporal
Corporal
Posts: 52
Joined: Sun Jun 01, 2008
Location: bei Würzburg
Contact:

04 Oct 2008, 21:07

Muss gleich weg zum Pokern, sonst würde ich etwas ausführlicher schreiben...

Hab Hunter schon ein paar mal über X-Fire und Shoutbox angeschrieben, deswegen. Nun das mit den Botkillhunting kann ich verstehen, stimmt. Aber wie war es denn letzt, du warst doch dabei: die Situation mit wenigen Spielern, einer wollte nicht abstimmen, der Bot hat sich dezent rausgehalten (lol) und dann war null drin.

Das nervt eben. Wenn inaktive Spieler auf dem Server sind, das muss einfach akzeptiert werden, dann gibt es keine Möglichkeit, ok. Aber ich spreche die gewollten mapchanges an und es geht trotzdem nicht.

Könnte man es vielleich so machen, dass der Bot bei Abstimmungen eine 7, eine "ja" setzt"?

So, ich muss los, die Kumpels warten auf ihren Texas-Star ;-)

Ciao


User avatar
[RC]BlueEvil
Corporal
Corporal
Posts: 82
Joined: Thu Apr 10, 2008
Favorite Server: BC2
Germany

Contributor

Membership

05 Oct 2008, 17:01

hallöchen elias,

na was soll ich dir darauf antworten.... klar war ich dabei!!! richtig!!
klar ging an diesem besagten abend das voting nicht durch....
aber wir haben dann halt die runde gespielt... ging auch vorbei.. :lol:

klar gibt es auch diverse tools, um inaktive spieler, oder einen gewissen clusterwars.net vom server zu kicken, aber dieses tool besitzen einige eingefleischten spieler nicht dazu, um sich beim voten durchzusetzen :evil:
dieses tool wird nur dann eingesetzt, wenn jemand gegen die rules verstösst.....
wieviele player loogen aus, weil ein depp base raping zum x-ten mal praktiziert..... ohne das es die letzt flagge ist??
dann habe ich oder andere befugte spieler keine probleme damit, eine verwarnung auszusprechen und ggf. zu kicken...

denke einige kommen auch gerne auf stratego, weil unser admin sich eine schweinearbeit macht!
hier mal dank an [RC]Hunter und an [RC]Boozer!!
dank auch an alle die sich hier in dem forum äussern!! auch du elias :lol:

so, nun genug geschrieben,mal ein weinig zocken


User avatar
=|C*G*A|= Elias Col
Corporal
Corporal
Posts: 52
Joined: Sun Jun 01, 2008
Location: bei Würzburg
Contact:

06 Oct 2008, 22:25

Blue,

das ist gar nicht meine Frage gewesen :-) Ich will gar nicht das Spieler gekicked werden. Das passt schon alles so. Meine Frage war nur ob der www.clusterwars.net-Bot nicht einfach mit "ja" bei einer Abstimmung wählen kann, ist das einstellbar/prgraammierbar? Das wäre ein guter Anfang.

Schade das sich hierzu gar keiner mehr äussert,.....


User avatar
[RC]BlueEvil
Corporal
Corporal
Posts: 82
Joined: Thu Apr 10, 2008
Favorite Server: BC2
Germany

Contributor

Membership

06 Oct 2008, 22:59

hi elias,

würde man den www.clusterwars.net-Player einfach mit "ja" bei einer Abstimmung einstellen oder programmieren, wären wir wieder da, worum sich die votingdiskusion dreht.... :?
auch das Botkillhunting ginge wieder von vorne los, weil 1 player zusammen mit dem www.clusterwars.net-Player sich seine maps voten kann wie er gerade lustig ist.... :lol:


User avatar
=|C*G*A|= Elias Col
Corporal
Corporal
Posts: 52
Joined: Sun Jun 01, 2008
Location: bei Würzburg
Contact:

06 Oct 2008, 23:17

.....dann gibt es eine weitere Möglichkeit: evtl. kann die Abstimmung für 1 real player ausstellen! Ende des Problems....


User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

13 Oct 2008, 00:37

Zugegebenermassen ist es für die Statistik-Spieler nun etwas unschön, wenn sie sich nicht mehr ihre Maps voten können, um allein die Scores in die Höhe zu treiben. Kaum ist der clusterwars-Bot mal wech, ist dieses Verhalten interessanterweise wieder vermehrt zu beobachten ... [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_gruebel_1.gif[/img]

Andererseits gibt es Spieler, die sich daran stören, wenn sie beim Eintreffen des zweiten Spielers durch den Map-Restart ihre bishjerigen Scores verlieren und wieder bei 0 anfangen müssen ... dieses Verhalten wurde durch den clusterwars-Bot verhindert. Naja, man kann es halt nicht allen Recht machen ... [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_anfleh_1.gif[/img]


Stay Rough & Clever forever!

Image
Anonymous

14 Oct 2008, 00:56

vielleicht bin ich etwas naiv, aber wenn der bot bei abstimmungen automatisch mit nein stimmen würde, dann könnte sich ein human alleine keine bot-bashing map wünschen, allerdings könnten zwei humans den bot doch dann überstimmen, wenn sie sich einig sind etwas anderes zu spielen...oder? ich meine das voting wäre ein mehrheitsvoting, das nur dann nicht funktioniert, sobald sich einer enthält? ansonsten klärt mich auf...katze


User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

14 Oct 2008, 01:37

Ähm Katze ... der clusterwars-Bot stimmt doch quasi mit Nein, wenn er nichts sagt ... :wink: ... und Ja sagen lassen kann man ihn technisch nun mal nicht ... genausowenig wie Ignorieren beim Abstimmen.


Stay Rough & Clever forever!

Image
Locked