Battlefield Vietnam: EAS fürs 3on3

questions, comments, problems ? general topics about the original Battlefield Vietnam game and our Co-Op and Conquest STRATEGO servers, English/German speaking board *** old game - no more servers - good memories - board locked ***
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

23 Sep 2008, 09:29

[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_liga_esl_1.gif[/img]

Battlefield Vietnam spielt im Bereich e-Sport eigentlich keine Rolle mehr. Versuche wie die des Techhunter Clans aus dem vergangenen Jahr, in der ESL wieder eine 8on8 Liga zu etablieren, waren nur von kurzem Erfolg gekrönt. Nun ist das zweite Spiel der Serie jedoch wieder zurück. Erneut in der ESL, allerdings mit einem anderen Konzept. Gespielt wird im Modus drei gegen drei ohne Fahrzeuge.

Großes Interesse nach der Sommerpause
Gespielt wird der Modus bereits seit dem Sommer, wo sich das Team von Skillicious durch eine Reihe von Siegen als Gewinner behaupten konnte. Die Zukunft von BFV schien fraglich und das Spiel findet sich auf den ESL-Seiten nicht einmal mehr in der Auswahl der Spiele im Menü. Wie wir durch einen Beitrag der Kollegen von BF-News.de erfahren haben, war das Interesse nach der Sommerpause jedoch so groß, dass sich die Verantwortlichen in der ESL dazu entschlossen haben eine Amateur Series (EAS) zu starten.

Zurück nach Hue
Wer Battlefield Vietnam sein Eigen nennt, zwei Kumpels auftreiben kann und gerne mal wieder durch Hue oder Quang Tri stiefeln möchte, kann sich im Vietnam-Bereich der Liga noch anmelden. Insgesamt 18 Teams haben diesen Schritt noch hinter sich, einige weitere spielen mit dem Gedanken daran. Die genauen Regeln, die Liste der Teams und alle notwendigen Links finden sich in den News der ESL, die über die weiterführenden Links erreichbar sind. Los geht es bereits am kommenden Wochenende (28.)

Quelle: ESL BFV Bereich

Quelle: ESL 3on3 Spiele Amateur


Ich habe mir schon vor einer Weile einen Account bei ESL erstellt ... doch mal wieder vorbei schauen.


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

25 Sep 2008, 10:25

Keine Leser oder absolut kein Interesse ? Erstaunlich wie ruhig es zu diesem Thema bleibt ...


User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

27 Sep 2008, 19:57

lol, das hab ich mir auch mal gedacht. aber im grunde ist esl doch schwachsinn für bfv (und ebenso fraglich für andere games). ob nun 20 teams oder nicht, es sind zu wenige, um repräsentativ zu sein. diejenigen, die das interessiert, sind eine andere zielgruppe als die des stratego servers, die sich ja eher von kinderkram distanziert und eher auf gelegenheitsspieler baut, die das ganze nicht bis zum exzess betreiben können und/oder wollen. wundert mich, dass dich eine solche einseitigkeit interessiert (3vs3 ohne fahrzeuge, immer hue), wo du doch schon 1map server nicht verstehst, lol. wurde auch mehrfach eingeladen, da mitzumachen. damals gabs noch ein paar inf ladders und ein, zwei heli ladders. aber schon damals dachte ich mir, wozu sollte ich da mitmachen. selbst wenn ich den heli ladder leader (gegen den ich oft genug im heli geflogen bin, und der bei weitem nicht der beste war, den's damals gab) geschlagen hätte, wär ich halt von 30 hanseln, die glauben sie sind was, der beste gewesen. und die, die's echt drauf hatten, waren eh nicht dabei. was hab ich dann davon, die platzierungen sagen so gut wie gar nix über die skills aus. laaaaaaangweilig imho.


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

29 Sep 2008, 09:28

Ich fand es angemessen über diese Neuauflage der ESL zu informieren. Deinem Post kann man entnehmen das es Dich nicht interessiert und das ist in Ordnung.

Für mich persönlich stellt es am Ende nichts anderes dar als organisierte Clan Wars. Jemand macht sich hier Arbeit und das sollte beachtet werden. Desweiteren wurden Wünsche für organisierte Battles bereits mehrfach an mich herangetragen und vielleicht interessiert es jemanden an dieser ESL Auflage teilzunehmen oder nicht.

Deine Bemerkung zu 1map Servern, welche sich meinem Verständnis entziehen würden, kann ich so nicht folgen.


User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

29 Sep 2008, 21:35

da geb' ich dir vollkommen recht, an einer information darüber ist ja per se nichts auszusetzen. immerhin ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass andere leute daran mehr interesse haben als meine wenigkeit. dein von mir vorweggenommenes unverständnis für 1map server resultiert wohl aus deiner aussage, dass du leute, die immer dieselbe map (auf eben diesen servern) spielen, nicht verstehen kannst. aber das bezieht sich ja auf die spieler, nicht die server... :P

ps: abgesehen davon wollte ich doch entsprechend deiner obigen fragestellung zu meinem (nicht vorhandenen) interesse an der esl stellung nehmen - wenn schon sonst keiner was zu sagen hat... :D


Anonymous

20 Nov 2008, 03:46

Vieleicht besteht ja die Möglichkeit das der ein oder andere doch Interesse an der ESL hat,ich hätte die Idee das man ja soeineart (TeamStratego) aufstellen könnte wo sich die members der einzelnen Clans zusammenlegen (nur für die ESL) .So währe es Möglich kurzfristig ein Team zusammen zustellen da es ja für die meisten kleineren Clans unmöglich ist. Naja also so inetwa währe mein Fohrschlag. Was haltet ihr den davon :?:


Locked