No Base

questions, comments, problems ? general topics about the original Battlefield Vietnam game and our Co-Op and Conquest STRATEGO servers, English/German speaking board *** old game - no more servers - good memories - board locked ***
User avatar
[DSJ]Kaiserboa(GER)
Private First Class
Private First Class
Posts: 33
Joined: Mon Apr 14, 2008

Contributor

Membership

17 Jul 2008, 14:00

- No base raping ! (unless the main base becomes the very last flag the enemy holds)
Ich habe mal eine Frage !
Wurde der befehl aufgehoben :?:


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

17 Jul 2008, 16:33

Nein, wie kommst Du drauf ?
Steht doch auch in den Server Nachrichten während des Spieles.


User avatar
[DSJ]Kaiserboa(GER)
Private First Class
Private First Class
Posts: 33
Joined: Mon Apr 14, 2008

Contributor

Membership

17 Jul 2008, 16:40

Das meine ich auch!
Da muss ich mal Maximus Fragen wie er da rauf kommt.


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

17 Jul 2008, 16:55

Ok, habe ich mir schon gedacht das es in diese Richtung geht ... :)

Bedenke, Base angreifen um die Flagge zu holen kann man jederzeit ... das ist nicht verboten. Untersagt ist das Rapen, was nichts anderes wäre als einen Heli zu nehmen und tapfer über dem Einstiegspunkt zu kreisen und alles zu killen was da einsteigt. Selbiges gilt dafür mit dem Panzer in der Stadtmap auf die Brücke zu fahren und einfach nur den Einstiegspunkt zu beschiessen, anstatt die Flagge zu holen. Das ist einfach unerwünscht.

Ich habe mich primär in den englischen Erklärungen auf Helis bezogen, weil diese a) am schnellsten dazu missbraucht werden können, b) sie - wenn korrekt geflogen - sehr schwer abzuschiessen sind und somit dem rapen freier Lauf gegeben wird und c) Panzer oder BTRs oder Jeeps sind zwar auch unter Umständen sehr nervig, können aber auf Kosten von 1-2 Sterben auf den größeren Maps (also nicht die Stadtkarten) kombiniert und mit vereinten Kräften schnell eleminiert werden.

Grundsätzlich hier ein Aufruf meinerseit, denn ich sehe zu oft ein "falsches Gameplay". Das kommt denke ich primär durch die Spielerei im Coop Modus. Man sollte nicht nur nach vorne stürmen, den Gegner suchen (falls er nicht zu Dir kommt) und Flaggen nehmen. Immer auch an die eigene Hauptbasis denken. Sie ist das ein und alles auf vielen Maps, da nur dort entsprechendes Material spawned. Also muss man darauf auch mal aufpassen. Eine Standard Taktik in der Conquest Spielart. Piloten sollten sich das speziell hinter die Ohren schreiben, sie sind die welche am besten solche Aktionen bewältigen können. Ich denke noch mit einem Schmunzeln an Lang Vei vor ein paar Tagen. *wink Maximus*


User avatar
[DSJ]Kaiserboa(GER)
Private First Class
Private First Class
Posts: 33
Joined: Mon Apr 14, 2008

Contributor

Membership

17 Jul 2008, 17:51

OK Danke
Alles Klar beschrieben :!:
(Rapen)Untersagt :!: :!:


User avatar
[DSJ]Maximus (GER)
Private
Private
Posts: 8
Joined: Mon Apr 14, 2008

17 Jul 2008, 17:55

Hi Hunter,

kaiserboa sein anliegen war:
1. bei Reclaming Hue hab ich die Hauptbase genommen obwohl die US noch eine Fahne hatte.
(falls es falsch war "SORRY")
2. Wurde mir am Di. von Katze berichtet, das diese Regelung nicht mehr stimmt, da ich mich selbst am Di. noch darüber beschwerd hatte.
3. Wen ich so etwas mache dann auch nur der Flagge wegen und nicht um irgendwelche Abschussqoute zu erhöhen.
4. Lang Vei, . Ich wollte doch nur ein Heli haben. :lol:


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

17 Jul 2008, 18:16

Maximus,

re1) vollkommen korrekt - kein Problem, ihr kennt noch das "main base last", welches ich ja vor Monaten schon abgeschafft habe

re2) so liest Du meine Emails und Posts ;)

re3) och, ich würde gerne die Flagge nehmen UND die Abschussrate erhöhen *lach*

re4) es gibt noch zwei ungeschriebene Regeln auf Stratego:

1.) siehst Du Hunter online und er hat seinen Flugtag, dann ist absolutes Raubverbot von "seinen Flugfahrzeugen" :bash:

2.) sollte der Hunter schon brennen, DANN SCHIESSE NICHT AUF IHN, er könnte ja kaputt gehen

die Missachtung dieser beiden "ungeschriebenen" Regeln (obwohl, nun habe ich sie ja niedergeschrieben) bewirkt zwar keinen Bann bzw. Kick vom Server, jedoch wird der Hunter dann verärgert und nutzt die Infrarot Brille, geeicht auf die Körpertemperatur desjenigen welcher versucht hat den Heli zu klauen, oder ihn abgeschossen hat...


User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

17 Jul 2008, 21:18

Hahaha ... jetzt gibt es hier auch noch die "Do-not-touch-the-Hunter-Regeln" ... :D Ich glaub, ich lach mich scheckig ... :mrgreen: Darauf schon mal 'nen kräftigen Schluck! :beer:


Stay Rough & Clever forever!

Image
User avatar
[RC]BlueEvil
Corporal
Corporal
Posts: 82
Joined: Thu Apr 10, 2008
Favorite Server: BC2
Germany

Contributor

Membership

18 Jul 2008, 12:44

haha hunter,

solange ich dich noch snipern darf lasse ich dich auch brennend nach hause fliegen..... :shoot2:

gleiches gilt auch für boozer ..... hehe


User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

18 Jul 2008, 22:12

Hehehe ... Danke für das Angebot, aber darauf werde ich mich mal lieber nicht verlassen, wenn Du mal wieder im gegnerischen Team bist ... :lol: Du triffst mich ja eh immer wieder mit Deiner Sniperei ... :shock: Aber keine Angst, ich werde mich entsprechend revanchieren ... :twisted:


Stay Rough & Clever forever!

Image
Locked