BC2 Client Patch R11 / Server Patch R34

Alles zum Spiel Bad Company 2 sowie unseren damit verbundenen Servern
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[RC]Hunter
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20 Sep 2011, 17:01

English:

It will all go live in the wee hours of Wednesday Sep 21st (EU time).

What is the patch about?

Its main goal is to address stability problems with the game and performance issues. It is not intended to address game logic fixes.

Change List

- Removed some memory leaks
- Fixed crashes when the game attempted to render lots of content (high detail, high FOV or multiple-monitor modes); this should particularly help multi-monitor users
- Chat window no longer causes lag spikes
- Chat window reworked opacity & visibility-time is controllable through settings in settings.ini
- Clantag is remembered when using auto-login
- Banner URLs can be up to 252 characters in length
- SecuROM wrapper removed from non-Steam version
- Minor performance enhancements
- Reduced rubberbanding on servers with more than 24 active players
- PrintScreen takes a screenshot, file stored in Documents\BFBC2\Screenshots directory

How large is the patch?

It is approximately 2.6GB.

The patch itself contains all previous patches rolled into one. While it would have been technically possible to create a smaller patch for those who have Client R10 installed already, that would have delayed the release of the patch even further - so we thought it better to release a larger patch now, than a smaller patch sometime in the future.

Are there any known problems with it?

If your Windows username contains non-English characters (such as ö, ý, etc) then PunkBuster will not activate properly. To work around this, ensure that your Windows username uses only characters from the English character set. In other words, "7-bit ASCII only, please". We caught this at the very end of the validation pass, and decided that it was better to deliver the build to the public than to give it another tour through the whole patch generation and validation process.


How do I get the patch?

Steam users: The Steam client will automatically begin distributing it to you in the wee hours of Wednesday morning... at 4AM UTC, to be precise.

non-Steam users: the auto-updater will suddenly discover the patch around that same time.

Or - you can find a manual updater for the non-Steam version here from EA directly or CLUSTERWARS.NET users can use our local download center for a probably much faster download of the file. Note that if you install Client R11 too early, you will not see any game servers. If so, just wait till those begin updating as well.

For those users that are having problem with the game's auto-updater, we recommend trying the manual updater.

I installed the Client R11 Public Beta patch some time ago, how do I sort out my machine?

Follow this link to see what you have to do.


What about the game servers?

These will gradually be updated by the RSP companies, starting at 4AM UTC on Wed Sep 21st as well. New game clients can only see new game servers, and vice versa... so toward the end of the day, most of the servers should be updated and visible in the new game client's server browser.

Source:
Battlefield Blog


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DEUTSCH:

Heute Nacht beziehungsweise morgen früh bekommt BC2 einen frischen Patch spendiert - der trägt die Nummer 11, liefert einige Fixes und Screenshot-Support, wiegt 2.6 GigaByte und hat leider einen kleinen Bug. Alles Wichtige gibt es jetzt schnell zusammengefasst...

Die Fixes
- Ein paar Memory Leaks wurden entfernt
- Crashes bei sehr hohen Details und FoV (Field of View) wurden gefixt. Besonders Spieler mit mehreren Monitoren sollten keine Probleme mehr haben.
- Das Chat-Fenster verursacht keine Laggs mehr
- Die Durchsichtigkeit und Anzeigedauer des Chat-Fensters kann man nun per settings.ini verändern.
- Wenn man den Auto-Login benutzt, dann wird das Clan-Tag nicht mehr gelöscht.
- Die Banner-URL darf jetzt bis zu 252 Zeichen lang sein.
- Der Securom Wrapper wurde aus der Nicht-Steamversion entfernt.
- Es gibt ein paar kleine Performance-Verbesserungen.
- Laggs und das verhasste "Rubberbanding" wurden auf Servern mit mehr als 24 Spielern deutlich reduziert.
- Mit "Drucken" kann man jetzt Screenshots machen, die unter Documents\BFBC2\Screenshots directory auftauchen.

Das ist wichtig zu wissen
- Man kann den Patch ganz einfach per Auto-Updater oder Steam laden - zumindest wenn der Patch erscheint.

- Der Patch enthält alle Inhalte aller vorigen Patches und einige Verbesserungen und Fixes. Man hätte zwar einen kleinen seperaten Patch erstellen können - aber das hätte nochmal sehr lange Zeit gedauert.

- Wenn man an der Public Beta teilgenommen und eine Sicherheitskopie erstellt hat, dann löscht man die gepatchte Beta-Version, installiert den neuen Patch und spielt fröhlich los.

- Man kann den Patch auch schon vorher manuell laden und installieren - aber der neue Patch benötigt auch Server die das neue Update bereits installiert haben. Daher gilt, updated man zu zeitig wird man keine oder nur wenige Server finden. Ihr könnt den Patch bereits manuell direkt von EA downloaden, oder natürlich als Service für CLUSTERWARS.NET Leser, direkt unser Download Center verwenden. Geht sicherlich für viele um einiges schneller wenn die EA Leitungen brennen ...

- Der einzige bekannte Bug ist, dass man im Windows-Nutzernamen keine merkwürdigen Zeichen wie "ö, ý oder ähnliche haben sollte. Wenn das doch der Fall ist, dann wird PunkBuster nicht richtig starten und dadurch Probleme enstehen. Also WINDOWS Benutzernamen (nicht Soldaten Name) bitte prüfen.


Was ist mit den Servern?

Diese werden im Laufe des morgigen Tages von allen Anbietern auf die neue Server Version gebracht. Spieler welche also auf der alten Client Version verbleiben finden dann keine oder kaum noch Server, Spieler mit dem installierten Patch sicherlich morgen Abend dann genügend Server in der Serverliste.

Unsere Server werden natürlich zeitnah auf den neuesten Stand gebracht.


=]RC[= Hunter
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22 Sep 2011, 23:53

Tja, also nach zwei Tagen Zocken mit dem neuen Patch kann ich nur sagen: Glückwunsch Dice/EA - aber warum nicht schon früher?! [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_handvorkopf_1.gif[/img] Nun haben wir uns die ganzen Monate mit der Ruckelei herumgeplagt und jetzt - wo BC2 fast am Ende ist - isses endlich gefixt... Ich konnte jedenfalls in den letzten beiden Tagen auf unterschiedlichen Servern keine Beeinträchtigungen mehr feststellen, wenn z.B. neue Player hinzukamen (was sonst immer zu massiven Rucklern geführt hatte).

Lustig ist nach dem Patch, dass bei vielen Leuten das Clantag als Invalid angezeigt wird. So hat man den Eindruck, wenn fünf, sechs Leute mit Invalid auf 'nem Server hinzukommen, dass sie alle in einem Clan sind - was natürlich nicht so ist ... Wahrscheinlich haben diese Player irgendein ungültiges Zeichen in ihrem Tag. Naja, schon irgendwie witzig, diese Invaliden ... [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_grins_1.gif[/img]


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24 Sep 2011, 14:50

lol, versteh das ding mit der patchgröße nicht. vermutlich gibts einfach probs wenn man das ding über all die anderen patches drüberspielt, daher wird alles einfach nochmal durch nen großen patch erneuert. aber klar, es war halt grad "einfacher" tausende spieler 2,6 gigs runterladen zu lassen statt 100 mb rofl.

wegen den umlauten haben die deutschsprachigen spieler ja wirklich ein glück, die spanier/franzosen usw werden da weniger freude damit haben (könnte ich mir zumindest vorstellen). ist ja auch wirklich ein lächerliches problem.


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