STRATEGO =]RC[= B-Company Konfiguration

Alles zum Spiel Bad Company 2 sowie unseren damit verbundenen Servern
---
All about the game Bad Company 2 as well our related game servers
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

16 Mar 2010, 15:58

Ich möchte dieses Posting nutzen um über die aktuellen Einstellungen unseres Bad Company 2 Servers STRATEGO =]RC[= B-Company zu informieren, bzw. Rückmeldungen zu erhalten.

Sollten Einstellungen geändert werden, dann wird dieses Thema auf den neuesten Stand gebracht.

Um das Leben unser Spielmesserchen Kinder und Stats Padder auf dem Server etwas zu erschweren, habe ich aktuell folgende Einstellungen vorgenommen. Leider vermisse ich beim aktuellen Hardcore Modus ein oder zwei Optionen zur Konfiguration, so dass wir aktuell nicht im Hardcore Modus spielen.

Da aktuell das Mischen von Conquest und Rush Karten nicht möglich ist, beinhaltet die aktuelle Mapliste nur RUSH Modus Karten. Es wäre ideal könnte man diese untereinander mischen, so dass wir im Wechsel RUSH und CONQUEST spielen würden, allerdings ist es nun mal so das Conquest Karten nicht unbedingt den größten Teil der erfahrenen BfV oder BF2 Spieler erfüllen. Oft zu klein oder zu schmal, aber natürlich soll und kann es ja auch nicht dasselbe sein wie "zu alten Zeiten" ... aber so alles in allem denke ich liefert der RUSH Modus aktuell den meissten Spass, das Spiel scheint auch "da herum" entwickelt worden zu sein ... ich persönlich liebe die Flag by Flag Regel und wenn sich 16 gegen 16 Spieler auf diesem begrenztem Raum bekämpfen. Kein Feiges "ich lauf mal hinten zur allerletzten Flagge und drehe diese" wie in Bf2 oder BfV.

Squad TDM oder Squad RUSH sind natürlich eine andere Geschichte, aber für einen 32-Slot Server denke ich ein RUSH / CONQUEST Mix wäre das beste, wenn dies aber nicht möglich ist, so ist unter Umständen RUSH die bessere Wahl ... gerne sind auch andere Meinungen willkommen ...


Minimap - Aktiv
ein Ausschalten der Minimap würde von jedem Spieler die kompletten Mapkenntnisse erfordern. Die ist nicht von Vorteil und auf für das Spotten von feindlichen Truppen halte ich die aktive Minimap für sinnvoll.


Killcam - Deaktiviert
eigentlich gab es schon immer eine Killcam in den Battlefield Serien seit BF1942, aber über die Jahre hat sich deutlich gezeigt, daß Server ohne diese Einstellung konfiguriert werden um den Realismus im Spielablauf zu erhöhen. Da Bad Company 2 bekannterweise an der COD4 bis COD6 Sielerbasis knabbern will, ist in BC2 als Vorgabe die Killcam aktiv und die meissten aktuellen Server laufen mit aktivierter Kill Kamera.

Wenn man sich aber mal die letzten zwei Wochen Revue passieren laesst und die allgemeine Entwicklung anschaut, so sehen wir Kinder mit ihren Messern herumhopsen wie Osterhasen, nur darauf aus hinter die Frontlinie zu hüpfen um jeden feindlichen Soldaten in den Rücken zu messern. Zum größten Teil kennen sie die Position der feindlichen Kräfte durch die Killcam. Somit denke ich diese sollte deaktiviert sein. Zusätzlich kommt zum tragen, hat man eine gute Position gefunden um die feindliche MCOM Station oder Flagge zu bearbeiten, warum sollte der getötete Feind sehen von wo aus man geschossen hat? Zu Beginn des Spielreleases war es sicherlich ein nettes zusätzliches Feature um auch mal zu sehen wer einen mit welcher Waffe und Rang erschossen hat. Aber mit Zunahme der Wochen welches dieses Spiel auf dem Markt sein wird, ist der Spielerrang, die Waffe und seine Gadjet relativ uninteressant. Genauso wie in COD erhalten alle Spieler durch die Stunden der Spielzeit ihre Ränge und jeder wird fast alle Waffen freigeschalten haben, warum also dann seine Position freigeben ...

NAtürlich im Umkehrschluss wird es auch für einen selber schwieriger zu sehen "von wo" es einen getroffen hat, Realismus pur.

Ein weiterer positiver Effekt der deaktivierten Killcam, durch das beliebe Beitreten im Spiel bei allen Squad Mitgliedern, kann man ja bereits zur "Man Down Time" auf das Squad Mitglied in einer Drittpersonen Ansicht schalten. Dies ermöglicht natürlich die Aufschreie im Teamspeak um Anweisungen für die Richtung eventueller Gegner zu geben, in welche Dein Kumpel gerade nicht schaut ... mit der deaktivierten Kill Kamera ist dies ebenfalls nicht mehr möglich.

Desweiteren ist beim eigenen Tod die Ansicht von oben nicht mehr gegeben. Somit kann der Feind nicht erkennen das man nur 2 Meter hinter einer Betonwand auf ihn gelauert hatte. Bisher war dies möglich, oder warum kehren die getöteten Soldaten mit einem gewünschten Messerkill so schnell an Deine Top Position zurück ... ?

Nochmals, zu viele Punkte die für eine Deaktivierung der Killcam sprechen, wenn man sich die bisher verstrichenen Wochen des Spielens mal anschaut.


3D Spotting - Deaktiviert
mit Hilfe der Q Taste kann man ja feindliche Einheiten lokalisieren (wenn es denn mal funktioniert). Diese werden dann mit einem roten Dreieck auch in weiter Ferne innerhalb des Spieles angezeigt. Fast wie ein Hack ... dies ermöglicht es natürlich den feindlichen Sniper mal eben mit deren zusätzlichen Okularen direkt auf DEIN Dreieck zu zoomen ... und ... muss ich das noch weiter ausführen? ^^

Das 3D Spotten ist definitiv für den Realismus im Spiel nicht zuträglich, auch wenn es Dir persönlich helfen würde die Feinde besser zu "sehen", es ermöglicht aber ebenfalls den feindlichen Snipern Dich noch besser und schneller anzuvisieren.


Minimap Spotting - Aktiv
und wenn wir gerade beim Thema sind, die lokalisierten Einheiten werden aber immer noch auf der Minimap angezeigt. In tagen des Modernen Kampfes durchaus vorstellbar. ALle Soldaten haben einen Transponder dabei, welcher von der Zentrale in Echtzeit Datein eingespielt bekommt. ^^


Drittposition Ansicht in Fahrzeugen - Aktiv
kann man drüber diskutieren, einige Spieler fahren nur so ihre Fahrzeuge. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, somit bleibt es aktiviert. Ebenfalls kann es helfen den anschleichenden Soldaten mit der geplannten C4 Attacke zu erkennen...


Crosshair - Aktiv
dies ist ein Punkt über den man mal sprechen sollte. Aktuell aktiviert und sicherlich hilfreich für die meissten Spieler. Der wirkliche Hardcore Spieler wünscht sich natürlich diese Funktion deaktiviert. Aber aktuell läuft der Server nun mal nicht im Hardcore Modus ...
Der einzige Grund es eventuell zu deaktivieren sehen ich in der Unterbindung der lausigen Bunny Hopper, welche "im Flug" es natürlich mit einem Crosshair Cursor noch leichter haben zu treffen. Wäre das Fadenkreuz nicht mehr vorhanden, sicherlich ein schwieriges Unterfangen im Dauergehopse auch noch den Gegner korrekt zu treffen. Allerdings bin ich mir bei der aktuellen Anzahl der wiederkehrenden Spieler auf unserem Server nicht sicher wie die Reaktion auf ein fehlendes Fadenkreuz ausfallen würde.


Punkbuster / Friendly Fire / AutoBalance - Aktiv
muss ich nicht viel dazu schreiben, wenn denn dann die Autobalance mal eines Tages funktionieren würde ...


Soweit mal ein Überblick der aktuellen Einstellungen. Sicherlich für den einen oder anderen Leser mal interessant.


Hunter


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

18 Mar 2010, 03:13

ja, scheint mir momentan ein ganz guter abstimmungsmix zu sein...

was die killcam und 3d spotting angeht, muss ich sagen, dass man sich schon so daran gewöhnt hat in der kurzen zeit, dass einem das fehlen schon fast komisch vorkommt. andererseits auch gut so, denn jetzt muss man echt aufpassen, was man tut, wenn da zb ein guter sniper in der pampa lauert. mit der killcam sieht man zwar nicht immer genau, wo der gegner ist, aber mit etwas mapkenntnis kann man das schon recht gut einschätzen. und beim 3d spotting ist halt schon recht einfach, dass das nicht nur fürs squad, sondern gleich das ganze team angezeigt wird. ohne diese funktionen muss man sicher vorsichtiger sein, ist aber auch realistischer. allerdings wird damit halt auch campen auf eine gewisse art und weise begünstigt. und ein wirklicher sniper würde auch im normalfall nicht mehr als ein paar schuss aus derselben stellung abgeben, bevor er diese wechseln würde. aber man wird ja sehen, wozu es langfristig führt. wenn sich dadurch sniperaffen magnetisch angezogen fühlen, dann wird der hunter schon aus eigeninteresse da einen riegel vorschieben :P

minimap spotting ist in ordnung, wenn man die map nicht gerade im schlaf kennt, ist das auch oft gar nicht so einfach. solange es kein "pussy-ass heartbeat-monitor" ist, haha :lol:


User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

18 Mar 2010, 23:39

Hehehe ... hm, der Hunter hat ja die Einstellungen mittlerweile schon wieder etwas überarbeitet ...Image


Stay Rough & Clever forever!

Image
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

09 Apr 2010, 12:45

Aktuell FF / Teambesuch aktiviert.
Killcam off/aus.

Das Spotten habe ich mal bis dato gelassen.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

09 Apr 2010, 13:10

lol, mir ist dabei aufgefallen, dass man bei deaktiviertem 3d-spotting trotzdem punkte fürs spotten bekommt, rofl. hab aus reiner routine schon einige gegner gespottet und kriege dann punkte dafür, wenn sie ein anderer killt. auf stratego ist das ja ok, weil ja minimap spotting aktiviert ist, es funktioniert aber auch auf hc servern, lol.


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

21 Apr 2010, 17:54

Mit dem Release von R10/R11, alle Werte zurück gesetzt, da mit aktiviertem Friendly Fire (Teambeschuss) oder der deaktivierten KillCam bzw. 3D Spotten, der Server als HARDCORE Server im neuen Server Browser angezeigt wird.

Ich möchte erst sehen ob sich die gleiche Spielerkultur wie die vergangenen Wochen weiterhin einstellt, sprich die Spielerzahlen sind interessant. Neues Server Release, neuer Server Browser, man kann nicht vorhersagen was dies alles bringt.

Ich hätte gerne wieder ein aktiviertes Friendly Fire, aber man wird ja hier gezwungen zu Einstellungen seitens DICE/EA, dass man sich überlegen muss, wo das alles noch hinführen soll.
:?


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

21 Apr 2010, 22:38

Also, man weiß ja bald wirklich net mehr, was man dazu noch sagen soll! So eine bescheuerte Einstellungs-Einschränkung seitens EA/DICE!! Image


Stay Rough & Clever forever!

Image
User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

27 Apr 2010, 21:46

rofl, ja ist ja sowas von HARDCORE mit ff on :lol:


User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

27 Apr 2010, 22:00

iD wrote:rofl, ja ist ja sowas von HARDCORE mit ff on :lol:
:?: Image


Stay Rough & Clever forever!

Image
Cpt.DarkTempler
Corporal
Corporal
Posts: 59
Joined: Tue Nov 04, 2008

03 May 2010, 15:23

War heute auf ein Server ohne das man das fadenkreuz sieht ,echt schwierig zu spielen aber sau gut.
Kann man das hier nicht auch machen ?
Der Servewr war "Tits Canadian Hardcore NFO Seattle"
Desweiteren war ich auf nen server wo es reservierte Slots gab.Ist es denn jetzt möglich das es geht?
Wurde auch gekickt von dem Server wegen Clanmember vom PB
Wäre gut wenns hier auch geht


Post Reply