Nun aben wir uns die letzten Tage genügend über MW2 amüsiert, lassen wir den Fokus auf die richtigen Spiele lenken.
Natürlich nutzt DICE die Marketing Schwäche von IW derzeit aus und reitet auf der Unruhe der PC Community und deren Empörung über CoD 6. Daher sind Foren in Bezug auf Battlefield Serien wie immer absolut im Trend und mit passablen Diskussion über zukünftige Versionen gefüllt.
So kann man oft verschiedene Blickwinkel nach dem Realitätsgrad des zukünftigen Titels Bad Company 2 nachlesen. Denn viele Spieler vertreiben sich die Zeit mit ArmA2, OFP2 oder der Battlefield 2 Modifikation "Project Reality", um etwas realistischer durchs Schlachtfeld zu wandern. Wer Bad Company 2 im März zockt, kann alle Militärsimulationen in die Ecke stellen.
Gordon van Dyke (DICE) plauderte knapp 20 Minuten in einem Interview mit HIPHOPGAMER TV und stellte noch einmal klar, warum Bad Company 2 das beste Spiel sein wird, was DICE bis März 2010 auf den Markt gebracht hat. Zudem erwähnte er 4 Spielmodi, die es in Bad Company 2 geben wird. Neben Rush- und dem klassischen Conquest-Mode, wird es zwei neue Spielmodi geben, die es bislang scheinbar so nicht gibt. Diese nicht näher erwähnten Spielmodi orientieren sich vor allem im Bereich des Squadplays!
Auch ist in Bad Company 2 der bekannte Artillerie-Schlag verfügbar. Ein weiteres Feature, dass bislang nicht zur Rede kam, ist das sogenannte "Skill-Ranking" der Waffen. Bronze, Silber und Gold zeigen die Erfahrung bzw. Skill, die der Spieler mit der jeweiligen Waffe besitzt. Kommt ein Spieler auf den Server, der eine Goldmedaille für seine Fertigkeiten mit dem Messer sein Eigen nennt, sollten die Spieler ihre Dogtags im Auge behalten!
Am Ende des Interviews wird "Battlefield" im Sprechgesang gepriesen. Der Moderator verliert aufgrund der Fakten jedenfalls häufig die Fassung und hätte beim Stichwort "Skill-Ranking" beinahe Gordon und Kameramann im Stich gelassen... hier nun erst einmal das lange Interview. In Englisch aber auf jeden Fall amüsant!
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Hast Du Skill?
Stell dir vor, du beginnst nach ein paar Runden Conquest ein neues Spiel und auf einmal ist alles anders. Keine Minimap, kein Crosshair, keine Kill-Cam, keine Selbstheilung und tödlichere Waffen. Alles was von dir verlangt wird, ist Skill. Meinst du, du kommst damit klar? Wenn dein Grinsen und Stammeln mindestens genauso verwirrt ist, wie von dem Reporter von HIPHOPGAMER TV, dann bist du bereit für die Schlacht, die am 4. März in deinem Wohnzimmer beginnt. Ich denke dass dieser Hardcore-Modus - wie auch in der Call of Duty Scene - viele Freunde in den eigenen Reihen finden wird!
Und noch einmal: Keine Portierung!
Es wird immer wieder ausdrücklich wiederholt und mittlerweile kann man es fast schon singen, aber dennoch sollten wir nicht vergessen, dass Bad Company 2 keine Konsolenportierung ist. Bei anderen Spielen des Genres mag das anders sein, aber Gordon van Dyke betont in einem Interview mit IncGamers nochmals ausdrücklich, dass extra an einer PC-Version gearbeitet wird. Zudem stellt Gordon klar, dass PC-Spieler ein ganz anderes Spielerlebnis als die "Konsoleros" gewohnt sind.
Mod-Support für zukünftige Battlefield-Teile
Das Thema "Mod-Support" für zukünftige Battlefield-Teile bewegt und erhitzt die Gemüter zugleich. Im selbigen Interview spricht Gordon auch über den Mod-Support. Er betont, dass die Engine (Frostbite) noch sehr jung ist und daher auch alles "sehr sehr kompliziert ist". Zu einem späteren Zeitpunkt könne man sich durchaus vorstellen, Modding-Tools für zukünftige Battlefield-Teile zur Verfügung zu stellen. Jedoch ist das nur möglich, wenn die Engine auch ein gewisses Niveau erreicht hat.
Hunter






