After a lot of trials and tribulations, all versions of the game client has now completed QA successfully. We will do no more testing on it.
All game servers will need to be taken down for updates. The maintenance period starts on Wednesday Jun 30th at 07:00AM (GMT+2). Most of them should be back up by 11:00AM (GMT+2).
During this time window, we will also release the new game client.
Check back after 11:00AM (GMT+2), and try out the new game client!
Source:
EA UK Forums, Mikael
Client R8 / Server R12 are in QA
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Well, hopefully the maintenance period will be kept and the updates are running smoothly after that ... whyever I've a queasy feeling about it ...
Stay Rough & Clever forever!


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So, morgen dann also mindestens alles offline für die Frühaufsteher. Mindesten 7 bis 11 Uhr. Und nochmals die Änderungen des Patches (über 800MB!!) auf Deutsch:
Server
•Server - einige Quellen für Lags und den Gummibandeffekt wurden entfernt
•Server - das System der reservierten Slots wurde durch ein Kicksystem wie in BF2 ersetzt
•Server - Logbuch für Admins: alle Kommandos und Events auf dem Admin Interface werden geloggt
•Server - Logbuch für Admins: Server Events und Chats werden geloggt
•Server - Inaktivitätskick ist nun einstellbar
•Server - Der Filter für Schimpfwörter kann nun abgeschaltet werden
•Server - Teamkill System ist einstellbar
•Server - Tickets und Verluste der Tickets sind einstellbar pro Map
•Server - Infanterie Modus pro Karte einstellbar
•Server - Spawn/Respawn Verzögerung einstellbar
•Server - Serverbeschreibung kann nun bis 400 Zeichen haben und "|" erzeugt einen Zeilenumbruch
•Server - Bannliste kann nun bis zu 10.000 Einträge haben
•Server - reduzierte Latenz bei der Paketverarbeitung (Netzwerk)
Admin Interface
•Admin Interface - behoben: player.onKill Spam
•Admin Interface - player.onJoin Event zeigt nun immer den Spielername
•Admin Interface - es gibt nun Events wenn Spieler spawnen
•Admin Interface - viel mehr Infos über Kills
•Admin Interface - detaillierte Stats am Ende jeder Runde
Gameplay
•Gameplay - viele kleinere Fixes auf verschiedenen Karten
•Gameplay - Handling der Hubschrauber wurde verbessert
•Gameplay - Waffenänderungen auf Basis des PC Feedbacks
•Gameplay - Markierungspfeile aus der Tracer Dart Pistole fliegen nun wieder mit 200 m/sec statt mit 300 m/sec
•Gameplay - es wurde ein Fehler behoben, wenn eine Kiste außerhalb des Kampfgebietes aktiviert wurde
•Gameplay - Die "Sieg ist nahe" Nachricht auf Valparaiso wird nun dem richtigen Team angezeigt
•Gameplay - Gegenmaßnahmen können nun von Helikopterpiloten ausgelöst werden
•Gameplay - Helligkeit in der Pilotenansicht der russischen Hubschrauber wurde reduziert
•Gameplay - Verbessertes Markierungsfernglas arbeitet nun besser
•Gameplay - Spieler von hinten messern klappt wieder (Änderungen von R11 wurden rückgängig gemacht)
•Gameplay - Hitbox beweglicher Ziele wurde vergrößert, angepasst an die Geschwindigkeit der Ziele
•Gameplay - G36 hat nun im Hardcore Modus ein Fadenkreuz
Server Browser
•Server Browser - Server sind nun in drei Kategorien sortiert: Normal, Modifiziert, Hardcore
•Server Browser - Support für Update Fortschritt hinzugefügt
•Server Browser - aktualisiert nun Infos
•Server Browser - beim Versuch der Verbindung auf einen vollen Server gibt es nun eine Warteschlange
•Server Browser - Alle Einstellungen werden nun gespeichert
•Server Browser - Pings werden nun anders übertragen und auch für User ohne Admin Rechte korrekt angezeigt werden
Client
•Client - DX9 Problem welches unter Umständes Glitches und
•Crashs erzeugen konnte, wurde behoben
•Client - einige Absturzursachen wurden behoben
•Client - Knien ist nun per Klick oder Auswahl möglich (toggle)
•Client - Zoomen ist nun per Klick oder Auswahl möglich (toggle)
•Client - DX10/11 Vsync wurde verbessert
•Client - die Speicherung von Einstellungen wurde überarbeitet - behebt das Spawnlag Problem
•Client - es wurde ein Fehler behoben, der den "EOR Unlock Fortschritt" Fehler ausgelöst hat, wenn ein Spieler auf einen Server joint bevor die Stats herunter geladen wurden
•Client - das neue Chat System erlaubt nun Chats wenn man tot ist (nicht am Rundenende) und speichert 100 Zeilen
•Client - verbesserte Play Now Funktion
•Client - K/D Ratio und Skill Filter im Leaderboard entfernt
•Client - es werden nun wieder Punkte gezählt wenn man tot ist
•Client - die negative Mausbeschleunigung wurde reduziert
•Client - mehr Lebenspunkte für die Cobra
•Client - mehr Infos zu Kicks oder Verbindungsabbrüchen
•Client - Support für künftige Map Packs, damit PC Spieler die VIP Maps zur gleichen Zeit bekommen, wie die Konsolen
Änderungen am Balancing:
•Leicht erhöhter Schaden der Uzi auf große Entfernungen
•Leicht erhöhter, gefühlter Rückstoß bei der AKs74u
•G3, VSS und alle halbautomatischen Gewehre gehen schneller in Ausgangsposition zwischen den Schüssen
•PKM, T88LMG, G3, AN94 und 40mm Schrotgewehr erhalten ihre früheren Ruhm zurück
•Erhöhter Schaden beim MG3 um es gegen die anderen MGs besser zu balancieren
•Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Saiga12 auf große Distanzen zuviel Schaden erzeugt hat
•Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die SVU auf große Entfernung zu wenig Schaden erzeugt hat
•Die M95 eliminiert nun auch Ziele mit Panzerung bei einem Kopftreffer
Rote Zeilen machen mich etwas nachdenklich, Orange ist wichtig und es wurde einfach nur Zeit.[/b]
Server
•Server - einige Quellen für Lags und den Gummibandeffekt wurden entfernt
•Server - das System der reservierten Slots wurde durch ein Kicksystem wie in BF2 ersetzt
•Server - Logbuch für Admins: alle Kommandos und Events auf dem Admin Interface werden geloggt
•Server - Logbuch für Admins: Server Events und Chats werden geloggt
•Server - Inaktivitätskick ist nun einstellbar
•Server - Der Filter für Schimpfwörter kann nun abgeschaltet werden
•Server - Teamkill System ist einstellbar
•Server - Tickets und Verluste der Tickets sind einstellbar pro Map
•Server - Infanterie Modus pro Karte einstellbar
•Server - Spawn/Respawn Verzögerung einstellbar
•Server - Serverbeschreibung kann nun bis 400 Zeichen haben und "|" erzeugt einen Zeilenumbruch
•Server - Bannliste kann nun bis zu 10.000 Einträge haben
•Server - reduzierte Latenz bei der Paketverarbeitung (Netzwerk)
Admin Interface
•Admin Interface - behoben: player.onKill Spam
•Admin Interface - player.onJoin Event zeigt nun immer den Spielername
•Admin Interface - es gibt nun Events wenn Spieler spawnen
•Admin Interface - viel mehr Infos über Kills
•Admin Interface - detaillierte Stats am Ende jeder Runde
Gameplay
•Gameplay - viele kleinere Fixes auf verschiedenen Karten
•Gameplay - Handling der Hubschrauber wurde verbessert
•Gameplay - Waffenänderungen auf Basis des PC Feedbacks
•Gameplay - Markierungspfeile aus der Tracer Dart Pistole fliegen nun wieder mit 200 m/sec statt mit 300 m/sec
•Gameplay - es wurde ein Fehler behoben, wenn eine Kiste außerhalb des Kampfgebietes aktiviert wurde
•Gameplay - Die "Sieg ist nahe" Nachricht auf Valparaiso wird nun dem richtigen Team angezeigt
•Gameplay - Gegenmaßnahmen können nun von Helikopterpiloten ausgelöst werden
•Gameplay - Helligkeit in der Pilotenansicht der russischen Hubschrauber wurde reduziert
•Gameplay - Verbessertes Markierungsfernglas arbeitet nun besser
•Gameplay - Spieler von hinten messern klappt wieder (Änderungen von R11 wurden rückgängig gemacht)
•Gameplay - Hitbox beweglicher Ziele wurde vergrößert, angepasst an die Geschwindigkeit der Ziele
•Gameplay - G36 hat nun im Hardcore Modus ein Fadenkreuz
Server Browser
•Server Browser - Server sind nun in drei Kategorien sortiert: Normal, Modifiziert, Hardcore
•Server Browser - Support für Update Fortschritt hinzugefügt
•Server Browser - aktualisiert nun Infos
•Server Browser - beim Versuch der Verbindung auf einen vollen Server gibt es nun eine Warteschlange
•Server Browser - Alle Einstellungen werden nun gespeichert
•Server Browser - Pings werden nun anders übertragen und auch für User ohne Admin Rechte korrekt angezeigt werden
Client
•Client - DX9 Problem welches unter Umständes Glitches und
•Crashs erzeugen konnte, wurde behoben
•Client - einige Absturzursachen wurden behoben
•Client - Knien ist nun per Klick oder Auswahl möglich (toggle)
•Client - Zoomen ist nun per Klick oder Auswahl möglich (toggle)
•Client - DX10/11 Vsync wurde verbessert
•Client - die Speicherung von Einstellungen wurde überarbeitet - behebt das Spawnlag Problem
•Client - es wurde ein Fehler behoben, der den "EOR Unlock Fortschritt" Fehler ausgelöst hat, wenn ein Spieler auf einen Server joint bevor die Stats herunter geladen wurden
•Client - das neue Chat System erlaubt nun Chats wenn man tot ist (nicht am Rundenende) und speichert 100 Zeilen
•Client - verbesserte Play Now Funktion
•Client - K/D Ratio und Skill Filter im Leaderboard entfernt
•Client - es werden nun wieder Punkte gezählt wenn man tot ist
•Client - die negative Mausbeschleunigung wurde reduziert
•Client - mehr Lebenspunkte für die Cobra
•Client - mehr Infos zu Kicks oder Verbindungsabbrüchen
•Client - Support für künftige Map Packs, damit PC Spieler die VIP Maps zur gleichen Zeit bekommen, wie die Konsolen
Änderungen am Balancing:
•Leicht erhöhter Schaden der Uzi auf große Entfernungen
•Leicht erhöhter, gefühlter Rückstoß bei der AKs74u
•G3, VSS und alle halbautomatischen Gewehre gehen schneller in Ausgangsposition zwischen den Schüssen
•PKM, T88LMG, G3, AN94 und 40mm Schrotgewehr erhalten ihre früheren Ruhm zurück
•Erhöhter Schaden beim MG3 um es gegen die anderen MGs besser zu balancieren
•Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Saiga12 auf große Distanzen zuviel Schaden erzeugt hat
•Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die SVU auf große Entfernung zu wenig Schaden erzeugt hat
•Die M95 eliminiert nun auch Ziele mit Panzerung bei einem Kopftreffer
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Our servers got patched well to the latest release R15.
What I could check and see so far, new chat system is NICE!
New Join System of the server list is NICE too! If the server got busy and fully loaded, it will display you a queue system stating you are on position 2 of 3 players waiting to join (example). And it works. Pretty amazing, I hope the servers will stay stable and the other implemented tweaks will do fine.
What I could check and see so far, new chat system is NICE!
New Join System of the server list is NICE too! If the server got busy and fully loaded, it will display you a queue system stating you are on position 2 of 3 players waiting to join (example). And it works. Pretty amazing, I hope the servers will stay stable and the other implemented tweaks will do fine.
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Promised map packs are on the hdd but not active yet. This is what you got with the latest on your PC btw:
Battlefield Bad Company 2\Package\levels\
Conquest
----------------
Nelson Bay - mp_008cq
Port Valdez - mp_012cq
Rush
----------------
White Pass - mp_007gr
Atacama Desert - mp_005gr
Squadrush
----------------
Laguna Presa - mp_009sr
Laguna Alta - mp_003sr
Squad Deathmatch
----------------
Nelson Bay - mp_008sdm
Panama Canal - mp_001sdm
It makes me feel sorry somehow that this game more and more encounter a lack of maps and the release is pushed back for an another MAP VIP PACK #X download?!?
Battlefield Bad Company 2\Package\levels\
Conquest
----------------
Nelson Bay - mp_008cq
Port Valdez - mp_012cq
Rush
----------------
White Pass - mp_007gr
Atacama Desert - mp_005gr
Squadrush
----------------
Laguna Presa - mp_009sr
Laguna Alta - mp_003sr
Squad Deathmatch
----------------
Nelson Bay - mp_008sdm
Panama Canal - mp_001sdm
It makes me feel sorry somehow that this game more and more encounter a lack of maps and the release is pushed back for an another MAP VIP PACK #X download?!?
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Oehm ... actually it does ...iD wrote:hmmmmm, sounds pretty nice, hope it works well...
im surprised that the changelog doesnt mention any changes to the serverbrowser...
Ok, some more feedback on this one, client side needs definately more CPU power to run the game, especially if you get lots of explosions, fog, smoke out there ...
The chat windows can be expanded during game play using the ^ key. A second press will close the chat window. Although it comes back automatically once new messages appear. So it will be closed temporarely, but good to know it helped me already once to be more focused on the situation than the chat window. But it is by far better than the larger text staying lower to mid left side of the screen, blocking a lot of the view.
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