STRATEGO =]RC[= B-Company Konfiguration

Alles zum Spiel Bad Company 2 sowie unseren damit verbundenen Servern
---
All about the game Bad Company 2 as well our related game servers
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

04 May 2010, 00:42

Cpt.DarkTempler wrote:War heute auf ein Server ohne das man das fadenkreuz sieht ,echt schwierig zu spielen aber sau gut.
Kann man das hier nicht auch machen ?
Was Du hier ansprichst, ist der HARDCODE-Modus - auch schon bekannt aus CDO4 bzw. schon häufig auch erwähnt in unseren Posts bzgl BFBC2. Können kann man das hier auch, aber wir (Hunter & ich) wollten das bisher (noch) nicht ... ein paar Gründe dafür findest Du in den erwähnten Posts ...
Cpt.DarkTempler wrote:Der Servewr war "Tits Canadian Hardcore NFO Seattle"
Ähm, ja - wie der Name bereits sagt: Hardcore ... :wink:
Cpt.DarkTempler wrote:Desweiteren war ich auf nen server wo es reservierte Slots gab.Ist es denn jetzt möglich das es geht?
Reservierte Slots gehen derzeit nur bedingt. Man kann die Namen, die man reservieren will, in einer Datei auf dem Server hinterlegen - dies führt allerdings dazu, daß die Anzahl der freien Slots um die Anzahl der reservierten Namen reduziert wird. Wenn man also z.B. auf einem 32 Slot Server 10 Namen reserviert, dann können nur noch max. 22 Spieler connecten - egal, ob einer von den reservierten Spielern zockt oder nicht. Dies ist eine ziemlich unbefriedigende Konstellation ... wir hoffen mal, daß EA/DICE daran in Zukunft noch etwas verbessert ... bei früheren BF-Serien ging es ja auch schon mal ...
Cpt.DarkTempler wrote:Wurde auch gekickt von dem Server wegen Clanmember vom PB
Wäre gut wenns hier auch geht
Das ist die Variante, die wir bei uns bereits die ganze Zeit verwenden. Wenn jemand aufgrund der Auslastung nicht auf einen unserer Server kommt, dann kurz Bescheid geben (TS oder xfire) und wir kicken dann entsprechend frei ...

Stay Rough & Clever forever!

Image
Cpt.DarkTempler
Corporal
Corporal

04 May 2010, 12:59

also das mit den slots muss anders gewesen sein .
war ein 24 slot server und er war voll ausgefüllt 24/24 und als ne clanmember den server betrat,wurde ich gekickt (hab als letztes auf den server connect)mit der begründung
Kicked bei PB grund :sorry clanmember conected reserved slot (oder soähnlich).
habe da aber schon 2 oder 3 runden gespielt :?:
also muss es ja auch eigentlich gehn das leute auch auf den reservierten slots connecten können, und nur halt geworfen werden wenn ein member den raum betritt, und du pech hast einer der letzten zu sein die connecten
sever war Brandenburg HQ

In bezug auf den Hardcore modus meinte ich eigentlich, das es mit den waffen ausgeglichener ist
Man kann halt nicht mehr zb. mit ner m60 einfach rumrotzen oder mit ner 40mm granate einfach reinhauen man muss schon zielen.
einfach in einer base zustürmen und rumzuballern geht halt nicht mehr,oder nur bedingt
ein nachteil sehe ich allerdings man hat wahrscheinlich mehr snipers, aber wer in die base geht hat mehr pkt als nen sniper.
Dagegen kann man aber auch etwas tun KIllcam an so müssen sie die stellung wechseln , oder auch nicht :D (von mir aus könne sie da hocken bleiben, um so besser für mich)

[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

04 May 2010, 21:47

Cpt.DarkTempler wrote:also das mit den slots muss anders gewesen sein .
war ein 24 slot server und er war voll ausgefüllt 24/24 und als ne clanmember den server betrat,wurde ich gekickt (hab als letztes auf den server connect)mit der begründung
Kicked bei PB grund :sorry clanmember conected reserved slot (oder soähnlich).
habe da aber schon 2 oder 3 runden gespielt :?:
Es war nichts anderes, als wie wir es bei uns auch betreiben - bei reservierten Slots wäre der Server nicht mit der vollen Anzahl seiner Player gelaufen. Und ein weiteres Indiz, was dafür spricht, ist doch, daß Du mit der PB-Message gekicked worden bist, als der andere drauf wollte - genauso machen wir das hier bei uns auch ...

Cpt.DarkTempler wrote:also muss es ja auch eigentlich gehn das leute auch auf den reservierten slots connecten können, und nur halt geworfen werden wenn ein member den raum betritt, und du pech hast einer der letzten zu sein die connecten
Das ging früher z.B. bei BF2 ... für die BFBC2-Server ist diese Variante AFAIK noch nicht verfügbar und reservierte Slots funktionieren derzeit nur so, wie ich es oben beschrieben habe ...

Cpt.DarkTempler wrote:In bezug auf den Hardcore modus meinte ich eigentlich, das es mit den waffen ausgeglichener ist Man kann halt nicht mehr zb. mit ner m60 einfach rumrotzen oder mit ner 40mm granate einfach reinhauen man muss schon zielen.
Nun, das Waffenhandling hat sich auch seit dem letzten Patch massiv verändert - gerade was M60 und GL betrifft ... liegt also nicht ausschließlich am Hardcore-Modus ...

Cpt.DarkTempler wrote: ein nachteil sehe ich allerdings man hat wahrscheinlich mehr snipers, aber wer in die base geht hat mehr pkt als nen sniper.
Dagegen kann man aber auch etwas tun KIllcam an so müssen sie die stellung wechseln , oder auch nicht :D (von mir aus könne sie da hocken bleiben, um so besser für mich)
Ja, die Recons sind im HC-Modus natürlich ein extremeres Problem als bei Softcore ... one shot - one kill ist da die Devise, und das ist schon teilweise recht heftig, wenn man selbst nicht Recon spielt ... Ansonsten kann man sich aber sicherlich auch an HC gewöhnen - ging uns bei COD4 ja auch schon so, daß wir letztlich gar nicht mehr Softcore gespielt haben oder spielen wollten ...

Stay Rough & Clever forever!

Image
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

06 May 2010, 13:40

Um kurz die aktuellen Einstellungen nochmals wiederzugeben, alle STRATEGO =]RC[= laufen mit Friendly Fire / Teambeschuss AN und Kill Kamera AUS.

Durch Tests meinerseits konnte ich bestätigen das diese Einstellungen rein gar keinen Einfluss auf die Spieleranzahl der Neuankömmlinge auf den diversen Servern auswirkt. Dies gilt zum Zeitpunkt der aktuell Server Version R11 und Client Version R7.

=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

06 May 2010, 13:56

Und zum Thema Hardcore und reservierte Slots,

beim Hardcore Modus sind die Waffen nicht "besser" (oder "schlechter") balanciert als im Softcore Modus. Einziger Unterschied seitens der Entwickler, benötigt eine Waffe X im Softcore Modus 5 Treffer zum Kill, so sind es im Hardcore Modus 2 Treffer. Deswegen gibt es keine bessere Balance, es kam Dir unter Umständen nur so vor da Du schneller töten kannst als im normalen Modus.

Bisherige Runden meinerseits auf Hardcore Servern haben dies bestätigt. War ein Genuss wie schnell der Gegner fiel. Allerdings um so schneller passiert es Dir selber auch, keine Chance im Falle eines "Nicht Sehens" zu überleben. Hardcore forciert das Thema "Wer zuerst sieht, malt zuerst.". Durch die höher benötigte Trefferrate im normalen Modus, hat Feind X genügend Zeit (unter Umständen) sich hoppelnd aus der Schusslinie zu bewegen. Ärgerlich aber wenn es Dir selber passiert auch manchmal passen. ^^

Der Hardcore Modus vermisst auch (im Vergleich zu COD) eine Konfigurierbarkeit. Aktuell kann man keine Waffenkits sperren. Wie zum Beispiel fuer den Recon die Sniper. Denn im Hardcore Modus muss er nur 2 Meter vorbei in Deinen grossen Zeh schiessen und Du bist tot. Sehr schoene Balance und sehr viel Spass. ;)

Zusätzlich kann man die Server Einstellungen auch nicht dahingehend modifizieren, dass man zum Beispiel die Minimap anzeigen kann, trotz Hardcore Modus.

Aus diesem Grunde habe ich mich bisher dazu entschieden keinen der Server im Hardcore Modus laufen zu lassen. Bezug nehmend auf die Spielerzahlen sind diese auch weitaus niedriger und die Mehrzahl der Spieler bevorzugt den normalen Modus. Zusätzlich haben neue Spieler durch deaktivierte Minimap, Karten und sonstige Anzeigen erst recht keine Chance sich in das Spiel hinein zu finden. Daher ist auch seitens DICE der SpieleJetzt/PlayNow so konfiguriert das Du NIE auf Hardcore Server automatisch verbunden wirst. Also muss ein Hardcore Server von Stammspielern leben und wer kann diese schon aufweisen. Es gibt gut gefuellte Hardcore Server, aber um so mehr leerstehende und nur ein Hardcore Trigger auf aktiv setzen fuellt keinen Server. Dafuer braeuchten wir schon mehr als 20 Mann die sich dahingegend einsetzen wuerden und selber jeden Tag 24h lang draufstellen um eventuelle weitere Spieler zu "locken". ;)

Reservierte Slots funktionieren derzeit so wie von BooZer erklaert.
Unterschied ist im neuen Client der Server Browser. Seit Client R7 kann man vorab sehen ob fuer einen Server reservierte Slots eingetragen sind.

Zum Beispiel eine Anzeige 20/22(2) zeigt 20 Spieler auf einem eigentlichen 24 Slot Server, jedoch sind nur noch 2 Slots frei verfügbar, die beiden anderen gesperrt. Ich habe auch schon Server gesehen wie 15/22(10) oder 0/1(7) ;-) ...

=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Post Reply