Und zum Thema Hardcore und reservierte Slots,
beim Hardcore Modus sind die Waffen nicht "besser" (oder "schlechter") balanciert als im Softcore Modus. Einziger Unterschied seitens der Entwickler, benötigt eine Waffe X im Softcore Modus 5 Treffer zum Kill, so sind es im Hardcore Modus 2 Treffer. Deswegen gibt es keine bessere Balance, es kam Dir unter Umständen nur so vor da Du schneller töten kannst als im normalen Modus.
Bisherige Runden meinerseits auf Hardcore Servern haben dies bestätigt. War ein Genuss wie schnell der Gegner fiel. Allerdings um so schneller passiert es Dir selber auch, keine Chance im Falle eines "Nicht Sehens" zu überleben. Hardcore forciert das Thema "Wer zuerst sieht, malt zuerst.". Durch die höher benötigte Trefferrate im normalen Modus, hat Feind X genügend Zeit (unter Umständen) sich hoppelnd aus der Schusslinie zu bewegen. Ärgerlich aber wenn es Dir selber passiert auch manchmal passen. ^^
Der Hardcore Modus vermisst auch (im Vergleich zu COD) eine Konfigurierbarkeit. Aktuell kann man keine Waffenkits sperren. Wie zum Beispiel fuer den Recon die Sniper. Denn im Hardcore Modus muss er nur 2 Meter vorbei in Deinen grossen Zeh schiessen und Du bist tot. Sehr schoene Balance und sehr viel Spass.
Zusätzlich kann man die Server Einstellungen auch nicht dahingehend modifizieren, dass man zum Beispiel die Minimap anzeigen kann, trotz Hardcore Modus.
Aus diesem Grunde habe ich mich bisher dazu entschieden keinen der Server im Hardcore Modus laufen zu lassen. Bezug nehmend auf die Spielerzahlen sind diese auch weitaus niedriger und die Mehrzahl der Spieler bevorzugt den normalen Modus. Zusätzlich haben neue Spieler durch deaktivierte Minimap, Karten und sonstige Anzeigen erst recht keine Chance sich in das Spiel hinein zu finden. Daher ist auch seitens DICE der SpieleJetzt/PlayNow so konfiguriert das Du NIE auf Hardcore Server automatisch verbunden wirst. Also muss ein Hardcore Server von Stammspielern leben und wer kann diese schon aufweisen. Es gibt gut gefuellte Hardcore Server, aber um so mehr leerstehende und nur ein Hardcore Trigger auf aktiv setzen fuellt keinen Server. Dafuer braeuchten wir schon mehr als 20 Mann die sich dahingegend einsetzen wuerden und selber jeden Tag 24h lang draufstellen um eventuelle weitere Spieler zu "locken".
Reservierte Slots funktionieren derzeit so wie von BooZer erklaert.
Unterschied ist im neuen Client der Server Browser. Seit Client R7 kann man vorab sehen ob fuer einen Server reservierte Slots eingetragen sind.
Zum Beispiel eine Anzeige 20/22(2) zeigt 20 Spieler auf einem eigentlichen 24 Slot Server, jedoch sind nur noch 2 Slots frei verfügbar, die beiden anderen gesperrt. Ich habe auch schon Server gesehen wie 15/22(10) oder 0/1(7)
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