Nachdem gestern Abend bis heute Morgen ein Spielen ohne weiteres möglich war, kommt es heute zu zahlreichen Fehlermeldungen, verursacht durch Punkbuster. Diesen Fehler bekommt jedoch nicht die gesamte Community zu spüren, denn ca. 60.000 Spieler sind aktuell online…
Neuer Server seit gestern vorhanden
Wie im offiziellen .co.uk-Forum nochmals dazu aufgerufen wurde, sind alle Serverbetreiber dazu angehalten, ihre Versionen zu aktualisieren um die aktuelle Serverversion „R5“ zur Verfügung zu stellen.
Stabile Nacht – Probleme seit heute Morgen
Man könnte nun vermuten, dass die aktuelle Serverbuild „R5“ nicht einwandfrei mit dem letzten PB Update funktioniert. Dass die Provider seit dem Erscheinen des Serverbuilds nach und nach ihre Server aktualisiert haben und es deswegen aufgrund der veralteten PunkBuster-Version zu Problemen kommen könnte. Aber dies ist eine reine Vermutung, unbestätigt.
Unser STRATEGO Server ist schon längst auf diesem Stand und man sieht das es soweit keine Verbindungsprobleme Serverseitig gibt. Desweiteren habe ich bereits gestern den Server neu gestartet und mit Evenbalance Updates versorgt ... aber dies erklärt eventuell, warum es auf einigen Servern geht und auf einigen nicht.
Hunter
Probleme mit PunkBuster in Bad Company 2
- [RC]Hunter
- Site Admin
-
Sergeant
- Favorite Server: All of them
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 19 times

kann ich nur bestätigen, bin trotz aktuellem pb von einigen servern geflogen (meldung pb init failure blah blah). aber wenigstens ist damit klar, dass das problem irgendwie serverseitig da ist...
aber was ich sehr komisch finde: bei einigen servern, die weder voll noch leer sind und mit normalem ping, kann ich zwar auf connect clicken, aber es tut sich einfach nichts. da kommt kurz das wartesymbol, und dann isses wieder weg, aber geladen wird nichts. ist mir schon etliche male passiert. wunder mich, was das ist...
aber was ich sehr komisch finde: bei einigen servern, die weder voll noch leer sind und mit normalem ping, kann ich zwar auf connect clicken, aber es tut sich einfach nichts. da kommt kurz das wartesymbol, und dann isses wieder weg, aber geladen wird nichts. ist mir schon etliche male passiert. wunder mich, was das ist...
- [RC]BooZer
- Co-Founder

-
Addicted
- Been thanked: 1 time

Ja, dieses Verhalten hatte ich gestern auch extrem häufig - denke, das liegt u.U. noch an den Connect-Problemen, die sicherlich auch in Verbindung mit dem instabilen EA Online zu tun haben. Möglicherweise wird die Serverliste dann nicht mehr richtig refreshed oder hängt in einer nicht mehr aktuellen Version im Cache und beim entsprechenden Connect-Versuch tut sich dann nix, weil der Request ins Leere geht. Das gesamte Handling mit den Serverlisten (Gesamtliste, Favoriten und Historie) scheint noch ein ziemlich unfertiges Relikt zu sein ...iD wrote:aber was ich sehr komisch finde: bei einigen servern, die weder voll noch leer sind und mit normalem ping, kann ich zwar auf connect clicken, aber es tut sich einfach nichts. da kommt kurz das wartesymbol, und dann isses wieder weg, aber geladen wird nichts. ist mir schon etliche male passiert. wunder mich, was das ist...
Stay Rough & Clever forever!

- [RC]Hunter
- Site Admin
-
Sergeant
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 19 times

Ein neues Server Release R6 wurde von DICE an die Provider versandt. Dieses Release soll nun endgültig die PB Init Fehler beheben.
Also haben wir innerhalb der nächsten 24h eine weitere garantierte Offline Zeit des Servers. Wann genau kann ich nicht sagen oder beeinflussen ... grummel ... aber so ist das halt wenn Spiele neu auf den Markt kommen.
Ich hoffe es wird die letzten Probleme nun bald beheben und Spieler werden problemlos verbinden können. Ist ja im Umkehrschluss auch nur positiv für die Gameserver.
---
BFBC2 PC server R6 is going to server providers now. This server version should stop all the PB INIT errors that have been happening.
Quelle:
OfficialBFBC2 Twitter
Hunter
Also haben wir innerhalb der nächsten 24h eine weitere garantierte Offline Zeit des Servers. Wann genau kann ich nicht sagen oder beeinflussen ... grummel ... aber so ist das halt wenn Spiele neu auf den Markt kommen.
Ich hoffe es wird die letzten Probleme nun bald beheben und Spieler werden problemlos verbinden können. Ist ja im Umkehrschluss auch nur positiv für die Gameserver.
---
BFBC2 PC server R6 is going to server providers now. This server version should stop all the PB INIT errors that have been happening.
Quelle:
OfficialBFBC2 Twitter
Hunter