Picture Upload

important news about the website or stratego game servers
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

02 Jul 2008, 19:05

(first German, followed by English)

Endlich habe ich die Zeit gefunden eine neue Funktion zu integrieren. Ab sofort ist es möglich bei Foren Nachrichten oder auch bei privaten Nachrichten Bilder einzufügen. Der Unterschied zum bisherigen [img] Schalter ist der, das ab sofort ein Button "Upload Picture" zur Verfügung steht. Hiermit könnt ihr nun Bilder auf den Clusterwars Server hochladen. Diese werden in einer Benutzer eigenen Gallery gespeichert. Diese Bilder könnt ihr dann ab sofort in private Nachrichten oder in Foren Nachrichten einbinden. Ohne den Zwang externe Server als URL Quelle zu verwenden.

Ich denke diese Funktion kann ganz lustig sein eventuelle Beiträge aufzufrischen. Ich weise ausdrücklich darauf hin das ich keinesfalls tausend Screenshots aus einem Spiel gepostet sehen möchte. Benutzt die Funktion mit Verständnis zur Sache. Im Falle des Falles besteht die Möglichkeit einem Benutzer individuell die Rechte auf Bilder Uploads zu verweigern.
:lol:

Natürlich habe ich einige Einschränkungen bezüglich der Bildgröße getroffen. Somit wird die Form des Forums gewahrt, falls man aus Versehen ein sehr großes Bild zum Upload ausgewählt hat. In diesem Falle wird das System das Bildchen automatisch umrechnen in die maximal zulässige Größe (X und Y).

Bilder welche in Private Nachrichten (PMs) eingebunden sind, werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht. Somit wird Platz gespart und Performance garantiert.

Viel Spass beim Ausprobieren !


ENGLISH
Finally I found the time to integrate a feature I had in mind since a while. From now on you can upload pictures into Forum posts or into your private messages (PMs). The difference to the current [img] switcher is, that the new function uploads your image directly to the clusterwars.net server. This way we avoid linking to external sources, which may become obsolete after a while. You uploaded pictures will be visible in an individual user account related little gallery. From this gallery you can choose the desired picture to be integrated into a new post at any time.

I do believe this new feature might bring some fun into new forum posts, but I would like to
point out that I do not wish to see thousends of screenshots from your game. Keep the sense of such a nice tool in mind. If needed I am able to revoke the access rights to picture uploads for each individual account. :lol:

There are of course some implemented limits in regards to the picture size. Just to keep the look and feel of the forum as is. In case you upload your favourite picture and it will be to large in size, the system will automatically recalculate its size to the maximum value permitted. Pictures used in private messages are automatically deleted after 30 days. To ensure performance and disc space at any time.

Happy playing !


User avatar
[DSJ]Maximus (GER)
Private
Private
Posts: 8
Joined: Mon Apr 14, 2008

22 Aug 2008, 10:58

Hi Hunter und Boozer,

wollte mal etwas lusitges ansprechen:
Wie wäre es mal mit ein Paar Fotogalarien mit den jeweiligen Clans?
Man könnte sich ja zu bestimmten zeiten verabreden (ggf. auf dem conquest)
und sich nett in Pose von einem von euch ablichten lassen per Screenshot?

mfg

maximus


User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

24 Aug 2008, 19:51

könnte man wirklich machen, dann gibts ne jurywertung :P

aber es ist sehr einfach, selber einen screenshot zu machen und den dann hochzuladen ;)


User avatar
[DSJ]Maximus (GER)
Private
Private
Posts: 8
Joined: Mon Apr 14, 2008

24 Aug 2008, 21:30

JA klar. ISt es ja auch. Aber das heißt ja man müßte immer jemanden haben der den shoot macht.
Da ja alle Clan Members ja aufs Foto wollen!?


User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

25 Aug 2008, 16:29

lol, richtig, ich ging von mir selbst aus (würde im heli sitzen, hehe - da kann ich die ansicht wechseln :P)


User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

25 Aug 2008, 22:12

[DSJ]Maximus (GER) wrote:Hi Hunter und Boozer,
wollte mal etwas lusitges ansprechen:
Wie wäre es mal mit ein Paar Fotogalarien mit den jeweiligen Clans?
Hehehe ... jo, wäre sicherlich lustig. Ich weiß zwar nicht, wann sich die EON's oder auch unsere verstreuten RC's mal alle zusammen treffen werden, aber kann man ja mal versuchen ... :wink:
Man könnte sich ja zu bestimmten zeiten verabreden (ggf. auf dem conquest)
und sich nett in Pose von einem von euch ablichten lassen per Screenshot?
Ja, ihr könnt Euch ja mal 'nen Termin planen (von mir aus auch im Kalender hier auf der Seite) und dann Hunter oder mir Bescheid geben, dann können wir Euch mal knipsen ... :)


Stay Rough & Clever forever!

Image
User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

25 Aug 2008, 22:14

iD wrote:lol, richtig, ich ging von mir selbst aus (würde im heli sitzen, hehe - da kann ich die ansicht wechseln :P)
Klar ... wo solltest Du auch sonst sitzen ... :bash:


Stay Rough & Clever forever!

Image
User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

26 Aug 2008, 15:19

ehehehe :wink:


Post Reply