COD 7

general information, chats about CoD4 and higher
User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

06 Sep 2010, 21:37

[RC]Hunter wrote:Unfortunately Activision decided to use VALVE as their anticheat protection software and not Evenbalance´s Punkbuster. Therefore Call of Duty Black Ops will not become part of our STRATEGO =]RC[= server pool. The multiplayer game environment will not last long and get into the same conditions like Call of Duty MW2. Cheaters will have an easy life ...
FUCK Activision!!! [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_sc ... isse_1.gif[/img]


Stay Rough & Clever forever!

Image
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

20 Sep 2010, 13:35

Über den Newsletter der Blackmonkeys erreichte mich heute folgende Information, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Treyarchs Multiplayer Reveal am 01. September 2010 hat viele PC-User mit mehr Fragen zurückgelassen, als es beantworten konnte. Es ist recht schwierig all den Informationen des Entwicklers zu folgen, da dies nur in ständigen kleinen Brocken über Twitter geschieht und es gerade mal zwei Interviews von pcdev mit Josh Peckler bzw. IGN gibt, bei denen Fakten zur PC Version auf den Tisch kamen. Dazu kommt die bereits bekannte FAQ von pcdev zu den bestätigten PC Features und eine kurze Twitter-Konversation zwischen ihm und BlackmonkeysDE zu den Möglichkeiten der Ranked und Unranked Server. Das bedeutet viel Spielraum für Interpretationen und Spekulationen, zu denen eine große Portion Wunschdenken der durch MW2 enttäuschten PC-Zocker hinzukommt.

In der Summe gibt es viele kleine Puzzle-Teile im Internet, über die wir (Blackmonkeys.de) in diesem ersten Podcast in echter Affenstammtisch-Manier mit unseren Freunden von CODseries.de diskutieren und versuchen möchten, diese Teilchen zu einem vollständigen Bild zusammenzusetzen. Während wir über Server & Co. diskutieren, bauen wir gleichzeitig eine Brücke zu anderen Egoshootern und spekulieren darüber, wie sich die Spielebranche generell weiterentwickeln wird. Zum Abschluss des Podcasts werden wir immer ein paar News direkt aus der Community vorstellen ; den Anfang nimmt die Vorstellung einer brandneuen Call of Duty 4 Liga von 4players.de.

Wir hoffen, dass Euch die erste Ausgabe gefällt und freuen uns auf Euer Feedback. Seid bitte nicht zu streng mit uns!

Vielen Dank auch an Jock Yitch von BASHandSlash! Wir freuen uns auf eine gute Partnerschaft.

Mit Xiao am runden Tisch sitzen: Coaster, CokeSau, Evilgub, Krusty, SizZer, VagantX, Wally, Xfckup


Wer sich den Podcast anhören möchte, sollte etwas Zeit mitbringen. Ich kann die 80 Minuten jedoch nur empfehlen, ein Grund mehr fühle ich mich in der Entscheidung bestätigt für Call of Duty 7 keinen Server zu bestellen und dieses Spiel zu ignorieren. Jedoch freue ich mich immer über die Informationsbereitschaft und wertvollen Dienste die Blackmonkeys und Freunde der COD Scene zur Verfügung stellen.
Eventuell ist es für den einen oder anderen auch mal interessant die Informationen bezüglich des Anticheat Schutzes zu hören um so auch als Laie mal Einblick hinter die Kulissen zu bekommen. Defakto ist ein Spiel ohne Punkbuster einfach keine Lösung für dauerhaften Spielspass ... aber das dies meine Meinung ist weiss ja eigentlich jeder.
;-)

Zum Podcast hier klicken. Etwas nach unten scrollen, unter der eingeblendeten Grafik findet ihr den integrierten MP3 Player.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

11 Nov 2010, 18:02

so, mal ein kleines statement von meiner seite zum singleplayer mode:

die kampagne ist - wie eigentlich fast immer bei cod - recht gut gelungen. der einstieg ist zwar etwas ungewohnt und die story leicht verwirrend, mit der zeit ergibt dann aber doch alles mehr oder weniger einen sinn. gelegentlich hat man den eindruck, dass sich die entwickler je nach laune bei den verschiedensten konflikten bedienen, die palette geht vom zweiten weltkrieg über die schweinebucht-invasion bis zum vietnamkrieg. manche mission oder teile davon wirken etwas einfallslos und sind eigentlich eins zu eins aus filmen abgekupfert (zb deer hunter und andere vietnamfilme, aber auch terminator 2). erstaunlich dabei ist, dass man, wie schon in world at war, fahrzeuge steuern darf. während die steuerung des pbr's noch in ordnung geht (vielleicht weil einfach die mission mit den hinterlegten soundtrack super rüberkommt) ist die des helikopters schon etwas mau (dafür aber auch für jeden anfänger bedienbar). am ende wird nochmal ganz dick aufgetragen und der amerikanische nationalstolz bedient. trotz aller kritik ist die kampagne aber sicher unterhaltsam und bietet ihren spielspaß. nach der kampagne kann man wieder mal zombies killen, das intro dafür allein ist schon das durchspielen der kampagne wert, rofl.

die grafik ist - nachdem es sich ja wieder mal um eine weiterentwicklung einer alten engine handelt - nicht wirklich weltbewegend, es sieht aber bis auf einige lächerlich pixelige texturen alles recht gut aus. ich habe auch ein zeitchen mit den einstellungen herumprobiert, trotzdem ruckelt es öfter mal und die zwischensequenzen laden nicht ganz flüssig (vor allem gibt es immer wieder tonaussetzer). und das, obwohl die systemvoraussetzungen nicht wirklich hoch sind.

wer, so wie ich, die singleplayer missionen ganz gern zockt, kann sich das spiel ruhigen gewissens an der einen oder anderen quelle organisieren. da erspart man sich neben den 60 euro (die für den sp allein wohl etwas viel wären) auch noch steam :P

wer mit dem neuen cod tatsächlich online gehen möchte, wird wohl weder um die 60 euro noch steam herumkommen (andererseits ist eh fraglich, ob so jemandem überhaupt noch geholfen werden kann, lol).


Post Reply