CoD 6 MW2 Reports

general information, chats about CoD4 and higher
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

17 Nov 2009, 17:46

Nun ist das Spiel gerade mal eine Woche auf dem Markt. Cheats und Hacks ohne Ende.

<center>




</center>

Hier mal einige Rezensionen die auch meine persönliche Meinung schon vor dem Release und auch bisher bestätigen:

Ja VAC eben. Das war doch ab zu sehen und wurde hier auch mehrfach angesprochen. Es gbt ja nicht einmal die Möglichkeit diese Betrüger raus zu schmeißen. Keine Votefunktion implementiert. Das Spiel wird im Multiplayerbereich sicher nicht alt. Viele kaufen sich doch nur die neuen Titel, weil sie wissen das es zu Beginn wenig bis keine Cheater geben wird, sofern der Cheatschutz gut ist. VAC hat eben schon immer versagt. (Kein anderes Spiel hat soviele Cheater, wie VAC geschützte Spiele. Siehe Counterstrike.)

Es wir uncut sein, es wird cheatsicher sein, rofl ja und es regnet rosa Elefanten. Einsparungen zur Gewinnoptimierungen, aber das wollen ja einige nicht wahrhaben.

Hat ja auch wunderbar geklappt. Ob sich das beim nächsten Teil wieder so machen lässt... LOL Nicht einmal vom Krabbeltisch würde ich mir dieses Spiel, so wie es jetzt im Multiplayerbereich ist, kaufen.
Hoffentlich macht diese Firmenpolitik keine Schule. Man würde ich mir bescheuert vorkommen, weit mehr als den üblichen Preis bezahlt zu haben, für solch Kundennfeindliches Machwerk.

RTCW,ET, COD4 etc.pp waren am Anfang sauber und selbst jetzt geht es noch. Es gibt wenigtens eine Votefunktion/Kick/Banfunktion. Nun weiß man warum COD4 und Men at War noch so teuer wie eh und je ist.

Kleiner Ausschnitt aus den Möglichkeiten

- Aimbot
o AimThru
o AimAt
o AimKey
o Visibility Check
o Knifebot
o AutoShoot
o AutoZoom
o AutoProne
o Frag Tossback
o Adjustable Field of View
o Human Aim
o Aim Speed

- Esp Wallhack
o Name
o Distance
o Pose
o Class
o Weapon
o Bounding Box
o Line
o Explosives
o Explosive warnings
o 2D Radar
o Ignore friends

- Removals
o No Recoil
o No Smoke

Visuals
Crosshair
Crosshairnames
Threat warning
Kill stats
Superzoom
Grenade trace & prediction
Sniper scope removal
No Shellshock/no flashbang/no fog
3D radar/direction indicator
Multikill/headshot messages (with icons!!)

Da kann man nur viel Spaß wünschen.

Hacker /Cheater wird es immer geben, aber so kurz nach Release, dass sagt viel über die Schutzmaßnahmen aus. VAC ist eben kein Punnkbuster.

Wenn ich mal irgendwann lesen müßte das die Hersteller selbst sogar Cheats vertreiben, würde mich das bei der Verkaufspolitik nicht einmal vom Hocker reißen.
Viel wert auf den MP-Bereich legt man anscheinend ja ohnehin nicht. Warum also nicht gleich auch diese Klientel bedienen ? - Auf jedenfall tragen sie eine Mitschuld, da sie mehr interesse (Geld) auf vorbeugende Maßnahmen in Form eins Kopierschutz etc. stecken, anstatt in einen anständigenden MP Schutz.

Warum geht man eigentlich gegen den Verkauf von Cheats nicht rechlich vor ? - Die Software darf, so weit ich weiß, nicht manipuliert werden. Bei Cracks würden man sicher rechtliche Schritte einleiten. Für mich kann ich da nur eins ableiten, wie s**eiß egal es denen ist, wenn es nicht ans Geld geht.

Damit der Rubel rollt lügt man dem Kunden dann auch gern mal was von uncut vor.

Da man davon ausgehen darf, dass der Hersteller in aller Regel bemüht ist das eigene Spiel im MP-Bereich nicht zu sabotieren, kann man nur zu einer Schlussfolgerung kommen, es wird kein großer Wert auf den MP und die PC-ler gelegt.

Warum ich dieser Meinung bin ? - Dazu sollte man sich mal die Frage stellen, was haben die dafür getan um einen MP-Part auf den PC Markt zu etablieren ?

- Schlechter Cheatschutz
- Keine dedicated Server (Ping Verbindungsabbruch des Hosts)
- Steam (mag man sehen wie man will)
- Keine Votefunktion
- Kostenpflichtige Mappacks angekündigt
- Keine Modifikationsmöglichkeit
- Steuerung vereinfacht (Konsole)
usw. usf.

Man hat es auf den Anspruch der Konsolen abgestimmt, also runtergeschraubt. Die Konselenspieler nehmen es so hin, dass ist bei denen ja auch gang und gebe. Die kennen es nicht anders.
Sogar der überteuerte Preis wurde an die Konsolenpreise angepasst. Bei den Konsolen ist es ja noch zu verstehen. (Plattformgebühren/ Realativ Bugfrei durch Pro. Betatests)

Bei Wolfenstein ist es ja multiplayertechnisch das Gleiche. Da hat man es wenigstens eingeräumt. Feiwilliges zugeben des Versagens. Dann brauch die Community wenigstens kein Armutszeugnis austellen. Wenn der Sparkurs für PC so weiter geht, kann man den PC für Egoshooter in die Tonne kloppen. Der Konsolenmarkt lohnt wohl mehr. Sicher sind die Spiele dort auch toll, nur für Pc-er so unglaublich oberflächig. Alleine die Eingabegeräte bei Shootern kommen dort nicht ohne Steuerhilfe/Schusshilfe und Co aus. Die Eingabe ist unglaublich träge und erlaubt keinen schnellen Rundumblick.
Das Konsolen und PC- Spielerlebnis lassen sich eben nicht miteinander vergleichen. Es gibt Bereiche wo ich die Konsole bevorzugen würde und ebenso Bereiche eine Konsole gar nicht geht.
Ein Multiplayeregoshooter wäre einer dieser Bereiche. (Ebenso Adventure und Strategiespiele). Das hängt aber nur mit der Steuerung zusammen.



Also ich finde das spiel sehr gelungen, die Kampagne ist natürlich mal wieder erste sahen, nur leider etwas kurz.
Der multiplayer, der hauptaskept hingegen ist das allerletzt.
Steam macht nur ärger, MW2 stürtzt regelmäßig ab, hängt sich auf, Hosts gehen von servern, und das spiel wird dadurch beendet, massenhafte laggs weil IWNet nicht ausgereift ist, man stirbt grundlos durch bug (fällt duch unsichtbare böden) usw.
Mutliplayer ist der grund warum ich mir das spiel überhaupt gekauft habe, ich bin schwer enttäuscht und geben dem spiel die mindestpunktzahl.
Zudem kommt, das steam alles noch viel komplizierter macht, ich musste mittleriweile das spiel 19mal neuinstallieren da es ständig sich selbst zerschiest.

Mein wohl letztes Call of Duty für immer.
Danke Steam und Activision!

Ein Stammkunde weniger!

NICHT KAUFEN!!!!!



um mich kurz zu halten:
single player: grafik ist nicht besser als bei cod4. was mich genervt hat ist, dass man zu 80 prozent der zeit hinter dem squad leader herläuft, über dem fett angezeigt wird: folgen. da geht erstmal der "realismus" des spieles flöten, wenn man eine solche anzeige ständig im bild hat.

multiplayer: die grafik der maps ist ja wirklich schlecht. wer kann allen ernstes behaupten, dass diese besser aussehen als bei cod4. ganz im gegenteil: eine deutliche verschlechterung (beispiel flughafen).
1. ich vermisse auch wie einige vorredner den "hardcore-modus". es macht keinen spass erst zig schüsse auf den gegner abzugeben, ehe dieser umfällt.
2. man kann auch keinen einfluss nehmen auf die anzahl der spieler je map (wurde bei den vorgängern ja angezeigt, wodurch man freie auswahl hatte).
3. auch kann man nicht in ein laufendes spiel einsteigen sondern muss nervige zeit warten, bis sich mal genug leute finden, und diese dann auch noch "gleichzeitig"!!! starten.
ich würde mir das spiel nicht wieder kaufen, auch wenn ich ein grösser fan der vorgänger bin :-)



Hunter


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

17 Nov 2009, 18:15

ein kurzer bericht von mir dazu...

hab mir das spiel nicht gekauft, aus den schon so oft erwähnten gründen. wollte einfach mal die singleplayer kampagne spielen. also hab ich das ding runtergeladen, was trotz 1500 seedern eine halbe ewigkeit gedauert hat (über 24h für die 11gb, lol). traurig, dass man die kampagne im normal-modus dann in 5 bis 6 stunden spielzeit durch hat, lol. danach wird glaub ich noch ein modus freigeschalten, in dem man verschiedene aufgaben erledigen muss. je schneller/besser man das macht, desto mehr punkte gibts dann (schätze damit kann man dann irgendwas im multiplayer freischalten oder so). den multiplayer hab ich natürlich nicht ausprobiert, was sich nicht zuletzt aufgrund der vielen hacker-berichte als eine weise entscheidung herausgestellt hat.

das game an sich ist nicht schlecht gemacht, atmosphärisch gut gelungen - wie meist be cod. aber grafisch gesehen ist das ding echt nicht der hammer, hätte mir da mehr erwartet. ein echter fortschritt gegenüber cod4 ist nicht auszumachen. einige texturen sind sogar so billig gemacht, dass man an weitaus ältere spiele erinnert wird (für diejenigen, die es ausprobiert haben: also die wasseroberfläche und die gletscherlandschaft am horizont waren ja derart billig, dass es schon richtig peinlich war). meines erachtens ist die grafik von cod5 jedenfalls um einiges besser.

dafür kommen die feinde nicht mehr endlos daher wie in den früheren teilen, wo man immer erst über einen gewissen punkt hinauskommen musste, damit die sintflut aufhörte. storymäßig finde ich das meiste ziemlich weit hergeholt (auch für einen fiktiven konflikt), manche missionen bzw teile davon sind derart unrealistisch, dass man sich nur noch an den kopf greifen kann.

es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber wer nur am singleplayer interessiert ist, sollte sich schon mal überlegen, ob eine derart kurze kampagne mit altbekannter grafik wirklich einen ewigkeitsdownload wert ist. wer das spiel mit den ganzen einschränkungen, den ganzen hackern und dem übertriebenen preis noch ernsthaft für multiplayer in betracht zieht, der sollte sich vielleicht mal untersuchen lassen, lol :D


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

17 Nov 2009, 18:50

Hehehe ... sich untersuchen lassen ... :smile2:

Ich denke das Spiel ist - wie viele andere Titel auch - durchaus für den Spieler interessant, welcher nur sporadisch spielen möchte, kein Interesse an Clan bezogenen Aktivitäten hat und einfach hin und wieder mal im Multiplayer Modus auch gegen andere menschlichen Spieler theoretisch frei spielen möchte.

Erstaunlich ist ja dennoch nach den ganzen Petitionen und vor dem Release schon laut werdenden Aussagen über den Ruin der Spielidee eines Call of Duty (was ja auch bewiesen ist nun nach dem offiziellen Release), wie viele sich doch zum Kauf entschlossen haben. Die Zahlen des Verkaufserfolges von IW sind natürlich primär den Konsolen Spielern zuzuordnen, allerdings sind doch viele PCler mit von der Partie.

Ich persönlich würde mich derart schlecht fühlen für dieses Spiel mehr als 20 Euro auszugeben und wenn man sich wirklich die Zeit genommen hat - ich weiss, macht nicht jeder so tiefgründig wie ich vielleicht - und sich vorher bereits mit offiziellen Aussagen von IW befasst hat, dann sieht was kurz vor dem Release noch gesagt wurde und nun praktische Erfahrungen nachlesen kann, das grenzt für mich wirklich an eine absolute Verdummung der Massen.
:lies:

Ich hoffe wirklich das zukünftige Spiele nicht in dieselbe Richtung entwickelt werden, dies würde das Ende der PC Spieler bedeuten. Vielleicht sind diverse Zukunftsvisionen doch nicht so weit hergeholt, in XX Jahren hat kein Haushalt mehr einen PC in Aktion, alles läuft über diverse Konsolen, jegliche Unterhaltungselektronik, sei es TV, Internet und Spiele. Nur noch eine silberne oder schwarze Box unterm Flachbildschirm mit zwei großen Knöpfen drauf, AN oder AUS und dann nur noch Touchscreen mit großen Bildern und nicht viel Entscheidungsfreiheit links und rechts vom vorgegebenen Weg. Wie langweilig ...

Hunter


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

18 Nov 2009, 19:00

klar, viele sind erst auch mal gegen die ganzen neuerungen, müssen dann aber vor lauter neugier (und evtl. auch fehlendem know-how für die installation einer gecrackten version) das spiel doch kaufen.

prinzipiell finde ich die entwicklung ja nicht schlecht, dass auf casual gamer mehr rücksicht genommen wird. wenn otto normalverbraucher mal für ne stunde zocken will wird er ja auf den meisten servern einfach weggeballert und verliert damit den spaß an der sache. aber da es eben auch leute gibt, die sich intensiver mit games befassen, sollte man meines erachtens nicht gleich alles zugunsten der casual gamer ändern. die herausforderung ist eben, beide gruppen für das game zu begeistern.

man könnte ja einfach im multiplayer modus eine normalvariante und eine profivariante anbieten. die casual gamer nutzen die einstellung normal, die dann ähnlich wie in bfh funktionieren könnte (also die spieler einfach irgendeinem vom publisher gehosteten server zuweist, es aber trotzdem zulässt, freunde hinzuzufügen und deren spiel nach möglichkeit bezutreten). und die pro gamer nutzen dann die einstellung profi, wo man sich dann über einen server browser auf sämtliche verfügbaren server (also publisher-hosted und clan-hosted) kann. das kann doch nicht so schwer sein (aber mich fragt ja wieder mal keiner :P).

generell hast du natürlich recht in bezug auf die zukünftige entwicklung. das wird zwar noch ein ganzes weilchen dauern, ist aber zumindest schon in den startlöchern. für die meisten leute wird so eine black box auch vollkommen ausreichend sein. da dieses ding aber in irgendeiner art und weise auf einem pc basieren wird (da ich bezweifle, dass sich die industrie auf einen gemeinsamen standard festlegen können wird), daher wird es wohl auch möglich sein, die games auch auf einem normalen pc zu installieren und zu spielen (denn der wird wohl so bald nicht aussterben) ;)


User avatar
[RC]BlueEvil
Corporal
Corporal
Posts: 82
Joined: Thu Apr 10, 2008
Favorite Server: BC2
Germany

Contributor

Membership

25 Nov 2009, 19:22

hallöchen,

da ich bisher noch nicht selber die einzelplayermission gespielt habe, unterlasse ich auch mal kommentare über grafik bzw spielvergnügen.

in meinem freundeskreis kam das spiel nicht so gut weg 8)

des einen wegen des überteuerten preises und wie schon mehrmals hier gelesen wegen der eingeschränkten multiplayerfunktion .... ggf werde ich mir das spiel mal am samstag downloaden und selber mir ein bild machen :)

zum thema cheats : irgendwie müssen doch die armen unterbezahlten programmierer sich ihr gehalt aufbessern .... also was liegt näher als mit diesem internen wissen noch ein paar cent zu verdienen.
glaubt man diversen veröffentlichungen, liegt der umsatz an der vermarktung von cheats fast um die 50 % (vom umsatz des erzielten verkaufs von einem spiel)
was dann wieder ein sehr gutes geschäft darstellt.... werde mal bei genügender freizeit den ein oder anderen bericht hier verlinken....

BlueEvil


... see ya on the battlefields
[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_11_1.gif[/img]
Post Reply