COD4 v.s COD5

general information, chats about CoD4 and higher
Cpt.DarkTempler
Corporal
Corporal
Posts: 59
Joined: Tue Nov 04, 2008

26 Sep 2009, 17:36

Da mit den neuen Patch für Cod5 wieder 3 neue MP Maps hinzugekommen sind, habe mir mal die mühe gemacht COD4 und COD5 zuvergleichen.

:shoot2: COD4 = COD5 :shoot3:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Waffen : 22 = 22
MP Maps : 21 = 26 + Coop Modus (alle missionen Online spielen)
Skill Level : 55 = 52 + Prestige
Klasseneditoren: 5 = 5 + 5 Prestige editoren
Fahrzeuge : x = Panzer
zusatzwaffen : Raketenwerfer = Bazzoka + Flammenwerfer
Unterstützungen: Bombenabwurf/Heli = Bombardement/Hunde

In der Grafik sind beide gleich gut vielleicht in cod5 etwas besser (ps empfinden
:wink: )
Der Hardcore Modus In Cod5 ist schwieriger :bash:
Lt. Trytech soll Cod5 weiterendwickelt werden (patch + Maps usw.) Cod4 wird nicht weiter entwickelt.
Zzt spielen Online mehr spieler Cod5.


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

28 Sep 2009, 10:30

Naja, ich denke CoD5 wird schnell in einer Nische versinken.
Durch die "andere" und durchs Empfinden mangelhaftere Umsetzung des Multiplayer Modus wird CoD4 immer noch mehr gespielt als CoD5 WW. Ich denke bezügl. der Spielerzahlen ist die Aussage das CoD5 mehr Spieler hätte sicherlich nicht richtig.

Ein paar Zahlen mal zum Vergleich, sind statistische Erfassungen diverser Organisationen welche Spielserver scannen. Durchs Gamespy Protokoll ja ohne weiteres möglich, selbiges ist ja auch auf der Hauptseite bezüglich der Serveranzeigen implementiert.

Durchnittlich sind aktuell:
  • 12.000 CoD4 Server online mit ca. 10.000 Spielern
  • 1.200 CoD5 Server online mit ca. 1.100 Spielern
Spitzenwerte zu "Hauptzeiten" liegen bei:
  • mehr als 20.000 CoD4 Server mit ca. 22.000 Spielern
  • 3.500 CoD5 Server mit ca. 4.500 Spielern
CoD5 hat sich schlecht verkauft und wirklich einiges weniger an Spielern. Ich selber habe auf Grund von Demos und Kritiken auch am Ende auf CoD5 verzichtet.

Mit CoD 6 im November sieht die Geschichte wahrscheinlich etwas anders aus. Lernend aus CoD5 wurden viele neue Komponenten in das Multiplayer Spiel eingebaut. Aktueller Eindruck - aber das kann man natürlich erst nach dem Release wirklich sagen - wird CoD 6 wohl CoD4 ernsthaft Konkurrenz machen. CoD5 fällt dazwischen durchs Raster und wird maximal ein Nischendasein erlangen nachdem bzw wenn CoD6 erfolgreich platziert wurde.

Meine 2 cents dazu ... :smoke:

Hunter


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Post Reply